Strava ergänzt Sportarten und Trail-Routen: Jetzt auch mit MTB, E-MTB und Gravel-Aktivitäten

Strava ergänzt Sportarten und Trail-Routen: Jetzt auch mit MTB, E-MTB und Gravel-Aktivitäten

Radfahrt, E-Bike-Radfahrt, virtuelle Radfahrt: So konnte man seine Fahrten bei Strava bislang einsortieren. Jetzt gibt es ein Update – mit „Mountainbike-Fahrt“, „Gravel-Fahrt“ und „E-Mountainbike-Fahrt“ sind nun auch Offroad-Aktivitäten einstellbar – außerdem gibt es nun auch MTB-Tourenvorschläge.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Strava ergänzt Sportarten und Trail-Routen: Jetzt auch mit MTB, E-MTB und Gravel-Aktivitäten

Wirst du die Neuerungen nutzen?
 
Ich kapiers nicht ganz. Strava kann jetzt also zB Gravelrouten vorschlagen.
Aber muessten sie dazu nicht wissen, wo Leute mit dem Gravelbike ueblicherweise so lang fahren?
Das kann man doch aber fuer seine Aktivitaeten gar nicht angeben:

1654809351599.png

Ich kann also sagen, dass meine Aktivitaet mit dem Roller Ski war, aber Gravelbike steht nicht zur Auswahl.
Dann waere es ja auch irgendwie ganz gut, wenn ich unter Equipment fuer mein Gravelbike einstellen koennte, dass es eben ein Gravelbike ist, damit dann zB alle damit absolvierten Aktivitaeten automatisch als Gravelaktivitaet geflaggt werden. Aber auch das geht nicht.

Uebersehe ich da was oder macht Strava einfach ziemlich inkonsistentes Zeug?
Diese wahllosen auf der Karte verteilten Startpunkte letztens waren doch schon so'n Murks...
 
Mit der Neuerung kannst du als Sportart eben "Gravel", "Mountainbike" etc. angeben.
Edit: Geht bisher anscheinend nur in der App und nicht auf der Website.
3726d215136a2d89fba1e8a7c5e3dc5314e844ae4fc8d8d90c9b7b3ec7373612.png
 
Aber Lifte sind immer noch drin. Mei ist das schwer, dabei haben die Bikeparks in Schweden doch auch welche...
 
Hab Heut mal die 8 Euro investiert, weil mich das Routing interessiert hat.

Schon beim allererstem Test schickt Strava den "Gravel Rider" diesen schoenen S2/4 Trailabschnitt rauf, anstatt aussenrum

1654980073195.png



1654980237065.png



Sie sehen also in den OSM Daten, dass die Idee absoluter Murks ist.
UND sie sehen in ihren popularity Daten, dass da ueblicherweise gar niemand mit gar keinem Bike rauffaehrt (runter mit MTB, sicher nicht mit Gravel).
Und was machen sie daraus? Sie schlagen es zum Gravelbiken vor.

Ich frage mich ja immer, wenn man solchen Kaese zusammenprogrammiert, dass das offensichtlich nicht mal ein einziger MA testet. Mich hat das mit Premiumabo machen und canceln insgesamt keine 5min gekostet.
 
Hab Heut mal die 8 Euro investiert, weil mich das Routing interessiert hat.

Schon beim allererstem Test schickt Strava den "Gravel Rider" diesen schoenen S2/4 Trailabschnitt rauf, anstatt aussenrum

Anhang anzeigen 1496174


Anhang anzeigen 1496175


Sie sehen also in den OSM Daten, dass die Idee absoluter Murks ist.
UND sie sehen in ihren popularity Daten, dass da ueblicherweise gar niemand mit gar keinem Bike rauffaehrt (runter mit MTB, sicher nicht mit Gravel).
Und was machen sie daraus? Sie schlagen es zum Gravelbiken vor.

Ich frage mich ja immer, wenn man solchen Kaese zusammenprogrammiert, dass das offensichtlich nicht mal ein einziger MA testet. Mich hat das mit Premiumabo machen und canceln insgesamt keine 5min gekostet.
Zum testen sind doch die User da🤷‍♂️du hast schon mal ein Feature entdeckt...

da wird sicher noch der ein oder andere Bugfix kommen.

Ich fürchte vielmehr es werden demnächst einige Bros vom "Meine-Hometrails-gehören-nur-mir-Department" komplett durchdrehen, wenn zukünftig jeder hergelaufene von-woanders-Honk noch bequemer von Strava auf die "eigenen" Lines und "secret" Spots geführt wird.

M.
 
Zurück
Oben Unten