Stevens Bikes 2007

@ Günni

Wie heisst denn der Wunderhändler:lol: Und welches Bornheim wäre das denn?

Habe es hier http://www.basislager.com/ geordert und der Preis war auch nur bei Vorbestellung im letzten Jahr drin. War zuerst etwas szeptisch, aber der Preis hat mich dann doch umgestimmt und hoffe meine Entscheidung war die richtige.:rolleyes:
Es handelt sich um das Bornheim in NRW zwischen Köln und Bonn.
Das Basislager liegt aber in Ahrweiler. Für so einen Nachlass kann man auch mal ein paar km fahren. :D

ich sehe schon.....muss mich bei den händler im umkreis mal schlau machen was noch machbar ist. gibt ja auch einige händler die was auf lager bestellt haben. da ist ja auch sicher mehr drin. mein händler hier hat leider keins auf lager bestellt. eigentlich jämmerlich.....

mugg

....seit froh dass ihr kein votec bestellt:lol: :D :mad: :heul:........ sondern was rechts
IMG_0084.JPG

Hi Leute!:)

Mein Warten ist seit Dienstag zuende - da wurde mir das Specialized augehändigt - so ein geiles Teil heute schon zum ersten Mal so richtig eingesaut!!!:D

Schade dass sich das mit den Steves Glide ES solange hinzieht habe das echt schon verflucht und leide weiter mit euch denn mein Kumpel muss noch bis KW 16 warten bis der seines bekommt!!:(

Allen eine heile Fahrt!!:love:

Lg Olli

@ Günni
Ja, beim basislager werd ichs warscheinlich auch kaufen. Wie kompetent ist denn der Mensch der für Fahrräder da zuständig ist? Ich hab den nämlich noch nicht getroffen.
Gruß
Sebastian

sodele komme gerade vom Händler - der hatte ein fluent es in meiner größe bekommen und da habe ich spontan zugeschlagen - also doch kein glide.
GEIL. und das bei dem wetter!!!
Juchuuuuu :-)

Glückwunsch! Wenn jetz schon des fluent kommt, kanns ja beim glide auch nicht mehr so lang gehn... hoff ich zumindest mal...=)
Hat dein Händler denn was gesagt ob er was von dem glide weiß?
Ach ja, es wär auch toll, wenn du n paar fotos poste könntest!!!

gruß

Mein Händler hatte heute auch ein Fluent ES im Laden stehen, aber leider die falsche Rahmengrösse für mich :heul:
Nächste Woche sollen wohl wieder Rahmen eintreffen, aber welche und was für eine Grösse weiss wohl keiner genau. Aber wenigstens ist schon mal eins angekommen,das gibt hoffnung, vielleicht wird es ja doch noch was im März.

Absolut endgeil das ding....
Also ich war heut nochmal bei meinem händler, der meinte, dass jetz gerade 80 rähmen des Fluent ES ausgeliefert wurden.
Stevens hat jetz auch die ersten Rähmen des Glide Team bekommen, die werden jetz montiert und er kriegt es dann wohl in zwei wochen. Zum Glide ES konnte er mir allerdings nichts sagen.

Buahhhhhhhhhhhh, wie gemein ich will meins jetzt auch haben. Die nächsten Tage voll das Hammerwetter und ich muss noch mit meiner alten Gurke fahren. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Glückwunsch zum neuen superschönen Bike und viel Spaß damit. :daumen:
Habe es mir mal als Wallpaper abgespeichert, damit ich es mir wenigstens jeden Tag schon mal anschauen kann. :love: ;)

Hm. Also die Teile sehen schon sehr lecker aus :D

Kann man denn den DT-Swiss Dämpfer gegen einen Fox beim Händler eintauschen? (Glide ES)

Hm. Also die Teile sehen schon sehr lecker aus :D

Kann man denn den DT-Swiss Dämpfer gegen einen Fox beim Händler eintauschen? (Glide ES)

Sollte jeder Händler machen können. Musst halt nur damit rechnen, dass es evtl. Aufpreispflichtig ist.

Aber ich rate dir auf keinen Fall zu einem Fox-Dämpfer. Die haben es mittlerweile immernoch nicht hinbekommen, den Dichtungsring einer bestimmten Baureihe auszutauschen. Bei diesen Dämpfern federte dieser nicht mehr aus nach dem einfedern bei ca 0°. Außerdem müssen die ollen Fox-Dämpfer alle 6 Monate zur kostenpflichtigen Inspektion, damit die Garantie bestehen bleibt. :spinner:

also - die ersten 100 km sind drauf - GENIAL.
Ich war vorher auf 8-fach, -20° 140mm Vorbau Hardtail mit 80mm RockShox Judy Race unterwegs - heute gleich mal Schauinsland runter... ein Traum!

Der erste Extralight-Schlauch (derienmäßig drin... von Conti) ist allerdings schon verreckt.

Mal ne Frage, weils mein erstes Fully ist: Wie ist denn das mit dem Lockout beim DT-Dämpfer? Wenn ich das schließe - sollte ich es dann vermeiden z.B. von einem Bordstein runter zu fahren? Oder ist das so gebaut, dass es kein Problem ist?

Greetz, Race

Wenn ich das schließe - sollte ich es dann vermeiden z.B. von einem Bordstein runter zu fahren? Oder ist das so gebaut, dass es kein Problem ist?

Das solltest Du in jedem Fall vermeiden, der Dämpfer macht zwar bei Gewalteinwirkung wieder auf, aber wenn Du das öfter machst ist er bald Schrott.

Ich sterbe...

Voll geil in natura!

Die Teile sehen diese Saison aber echt geil aus:daumen:

muß gleich einen Freund beruhigen, der hat das Fluent in super X0 WCS Carbon Ksyrium ES edition bestellt. Nicht dass der das noch storniert, vor lauter warterei....

Hi,
habe auch 2 Räder bestellt einmal das Juke Team XTR mit der Fox32 F80X
das sollte bis ende März kommen
und einmal das Rennrad Vuelta in Weiß mit Ksyrium Elite und Ultergra
das soll in 2 Wochen kommen.
Ich denke im Moment haben alle Hersteller diese Probleme, da der Rohstoff Carbon und auch Alumunium knapp ist. Man muss sich nur mal Tagespreise im Metallmarkt anschauen, da klären sich dann auch die Leiferzeiten, leider.
Das liegt also nicht an Stevens, die möchten bestimmt liebend gern Ihre Räder verkaufen.
Bin jedenfalls noch recht zuversichtlich......

Sieht wirklich endgeil aus das Teil!! Echt schade dass sich diese Teile noch nicht als Glide ES 22" aus dem Laden holen lassen!!:(

Ich habe ja am Dienstag meine Alternative entgegennehmen dürfen - ein Specialized Stumpjumper FSR Comp mit einigen Veränderungen wie größere Reifen (2,2er) dazu ein Sigma Endurance Beleuchtungsset, nen anderen Sattel und Griffe!
Ansosten sieht das in diesem Rot-Schwarz auch Endgeil aus und es fährt auch voll Hammer!!

Allen viel Spass bei dem schönen Wetter!!:)

Könnt euch ja ma das Specialized anschauen und mir eure Meinung posten zu dem Ding!!!

http://www.snowboard-onlineshop.eu/...Specialized-Mountainbike---Big-Hit-FSR-2.html

Sieht wirklich endgeil aus das Teil!! Echt schade dass sich diese Teile noch nicht als Glide ES 22" aus dem Laden holen lassen!!:(

Ich habe ja am Dienstag meine Alternative entgegennehmen dürfen - ein Specialized Stumpjumper FSR Comp mit einigen Veränderungen wie größere Reifen (2,2er) dazu ein Sigma Endurance Beleuchtungsset, nen anderen Sattel und Griffe!
Ansosten sieht das in diesem Rot-Schwarz auch Endgeil aus und es fährt auch voll Hammer!!

Allen viel Spass bei dem schönen Wetter!!:)

Könnt euch ja ma das Specialized anschauen und mir eure Meinung posten zu dem Ding!!!

http://www.snowboard-onlineshop.eu/...Specialized-Mountainbike---Big-Hit-FSR-2.html

Bin erst letztens bei nem Händler das Stumpjunmper FSR Comp probefahren. Ansich kein schlechtes Bike für den Preis, mich störte nur das man den Sattel nicht weit genug absenken konnte, und die Leitungen am Unterrohr verlegt werden.
Meine Alternativen zum Stevens Glide ES wären das Bergamont Threesome 7.7 oder das Cube AMS 125.

die XT-Kurbel ist Standard, Schaltwerk, Schalthebel sind gewechselt, und der Flite sowie die Pedalen.

Die XTR-Schalter sind der Hammer! Habs aber selbst dran geschraubt...

Merci für die Info mit dem Dämpfer, dann werde ich ihn im Stadtverkehr mal nicht blockieren, sondern nur an langen Anstiegen...

Zurück