Steuersatz tapered (34mm/49,57mm) für tapered Schaft

Maddes_W

liebt Hardparker
Hallo

Suche einen Steuersatz für besagtes Maß. Möglichst leicht, sonst wär ich nicht hier.

Also nochmal:
Steuerrohr: tapered (34mm/49,57mm)
Gabelschaft: tapered!!

Vorschläge?

Würde mich über Hilfe freuen, in der Welt der Steuersätze kenne ich mich nämlich leider kaum aus.

Gruß
Matze

Meine Lösung noch für einen durchgehenden 1-1/8" Schaft im tapered Rahmen:
1-1/8" Oberteil vom Extralite Scalehead, 1-1/2" Unterteil 0815 Token mit Token Reduzierteil (das Teil auf der Waage rechts, das allein wiegt 13g !)

reduktionssteuersatz77.jpg

Unterdessen habe ich an meiner WR Compositi Federgabel ebenfalls einen Tapered Schaft und konnte die Reduktion gegen den Kunststoff-Konus eines Cane Creek Unterteils austauschen----> aktuell wiegt mein tapered Steuersatz also 65g ! Hat sich bislang bestens bewährt und auch schon etliche Schlammfahrten hinter sich.

canecreekrace26.jpg

49,57mm ist aber nicht eines der vielen tapered-semiintegriert/zerostack-maße, sondern "klassisches" 1,5"-maß, sprich steuersatz mit außenliegender lagerschale. oben meintest du wahrscheinlich 44mm? das ist dann 1 1/8" semiintegriert/zerostack.

shis-bezeichnung: zs44/28,6 oben, ec49/40 unten. bei hope wäre das dann oben schale 2, unten schale f.

Hey

Danke euch beiden...das ist ja eine ganz eigene Welt :-\

Es handelt sich um ein Dartmoor Phantom und der hat wirklich 34mm oben.

Hat vielleicht wer einfach einen Link zu einem leichten Steuersatz oder 2 Schalen? Weil ich rechne schon wie ein Irrer mit Gewichten hin und her, rauf und runter und wenn ich ganz ehrlich bin habe ich keine richtig große Lust - von der Zeit ganz zu schweigen - mich noch in die gesamte Steuersatz thematik einzulesen...

Würde mich auch über Links zu der Combo dort oben auf der Waage freuen!

Danke soweit :-)

Zurück