Hi!
Ich habe an meinem SantaCruz Heckler (2004er) die Gabel ausgebaut um sie zum Service zu schicken.
1. musste ich da ziemlich viel Schlagkraft (mit dem Schonhammer) anwenden um die Gabel aus dem Rahmen zu bekommen und 2. ist der Steuersatz schon ziemlich alt und läuft auch rau. Spiel war allerdings nicht erkennbar für mich vorhanden.
Auf dem verbauten steht eigentlich nicht wirklich was weiter führendes drauf außer Ahead II und Japan, das ist aber einer mit einem offenen Käfig, wie dieser hier: http://www.bike-components.de/products/info/p7680_TH-872-EC34-28-6---EC34-30-Steuersatz-.html
Das vorhandene Fett war "Schmutz/Rostbraun" und sah alles andere als super aus, zudem waren da fühlbar harte Brocken drin, beim Reinigen.
Soll ich den drin lassen und einfach frisch schmieren (womit?), oder sollte man sowas besser tauschen gegen etwas mit einem dichten Industrielager?
Der Steuersatz wird bei mir keinen ungewöhnlichen Belastungen ausgesetzt werden. Downhill/Bikepark werde ich wohl nie fahren. Typisches Einsatzgebiet sind Touren und "AllMountain" halt (Wald/Wiesenwege, Forststraßen und einfachere Trails).
Ich schätze mal, dass ich vom Prinzip her jeden Standard Ahead Steuersatz nehmen kann. Allerdings gibt es da eine Unmenge in einem ziemlich breit gestreuten Finanzrahmen. Ich würde gern nicht all zu viel Geld ausgeben, aber Preis/Leistung muss schon passen. Ich will den nicht in einem Jahr gleich wieder tauschen müssen...
Danke für eure Hilfe!
ThePapabear
Ich habe an meinem SantaCruz Heckler (2004er) die Gabel ausgebaut um sie zum Service zu schicken.
1. musste ich da ziemlich viel Schlagkraft (mit dem Schonhammer) anwenden um die Gabel aus dem Rahmen zu bekommen und 2. ist der Steuersatz schon ziemlich alt und läuft auch rau. Spiel war allerdings nicht erkennbar für mich vorhanden.
Auf dem verbauten steht eigentlich nicht wirklich was weiter führendes drauf außer Ahead II und Japan, das ist aber einer mit einem offenen Käfig, wie dieser hier: http://www.bike-components.de/products/info/p7680_TH-872-EC34-28-6---EC34-30-Steuersatz-.html
Das vorhandene Fett war "Schmutz/Rostbraun" und sah alles andere als super aus, zudem waren da fühlbar harte Brocken drin, beim Reinigen.
Soll ich den drin lassen und einfach frisch schmieren (womit?), oder sollte man sowas besser tauschen gegen etwas mit einem dichten Industrielager?
Der Steuersatz wird bei mir keinen ungewöhnlichen Belastungen ausgesetzt werden. Downhill/Bikepark werde ich wohl nie fahren. Typisches Einsatzgebiet sind Touren und "AllMountain" halt (Wald/Wiesenwege, Forststraßen und einfachere Trails).
Ich schätze mal, dass ich vom Prinzip her jeden Standard Ahead Steuersatz nehmen kann. Allerdings gibt es da eine Unmenge in einem ziemlich breit gestreuten Finanzrahmen. Ich würde gern nicht all zu viel Geld ausgeben, aber Preis/Leistung muss schon passen. Ich will den nicht in einem Jahr gleich wieder tauschen müssen...
Danke für eure Hilfe!
ThePapabear