Stereo: Uphill-Unterschiede bei "RX" und "The One"

Registriert
22. März 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Fully zulegen und konnte 5 Bikes für jeweils mehrere Stunden testen. Ausgeschieden sind dabei das Scott Genius 50 (zu träge), Trek Fuel EX 8.0 (zu gestreckte Haltung, eigenartige Sitzposition) und das Simplon Lexx (zu nervös).

Zur Auswahl stehen nun das Stereo oder ein AMS125, beide in "The One" Ausführung; das getestete Stereo war allerdings ein RX.

Hier mein Problem bzw. meine Frage an euch: ist beim Stereo "The One" ein etwas besseres Uphill-Verhalten gegenüber der RX-Variante zu erwarten? Das getestete RX erschien mir aufwärts merklich träger als das AMS und ich weiss nicht inwieweit die Ausstattung (speziell die Laufräder) hier eine Rolle gespielt haben. Uphill war das Stereo natürlich eine Klasse besser.

Würde mich freuen wenn jemand von euch mir hilfreiche Inputs geben könnte.

Gruss
Max
 
Hallo,

habe mir nun das Stereo "The One" in schwarz bestellt und werde wahrscheinlich testweise die NN in 2.25 montieren in der Hoffnung dass ich damit etwas Agilität gewinne.

We'll see...

Gruss
Max
 
naja den einzigen wirklichen unterschied bergauf wirst im LRS gewicht merken, da es sich heir um rotierende Maße handelt. Alles andere wird kaum ins gewicht fallen.

Bzgl. NN in 2,25 birngt vielleicht vorteil Bergauf aber lange gesichter bergab. Ich fend den auf nem AM völlig deplaziert. Aber ansichtssache
 
das kommt darauf an was du fahren möchtest. Ich war lange von NN überzeugt bis ich andere Reifen auch von anderen Herstellern versucht habe.
Seit dem kommt mir kein NN mehr ans Rad.

Aufm AM macht ein 2.4 NN ein Fatal Bert, Moutain King, 2.2 Rubber Queen usw sinn. Ist aber alles persönlichen Vorlieben abhängig. versuch einfach ein paar reifen und merke den unterschied. Auserdem gibt es hier genug Threads die sich damit beschäftigen
 
naja den einzigen wirklichen unterschied bergauf wirst im LRS gewicht merken, da es sich heir um rotierende Maße handelt. Alles andere wird kaum ins gewicht fallen.

Bzgl. NN in 2,25 birngt vielleicht vorteil Bergauf aber lange gesichter bergab. Ich fend den auf nem AM völlig deplaziert. Aber ansichtssache

Der Aussage kann ich beipflichten, jedoch kann man einen Mittelweg fahren. Vorne einfach Fat Albert montieren, und hinten Nobby Nic. Damit hast du beim bergauf fahren hinten weniger Rollwiderstand und beim bergab fahren auf dem Vorderrad durch Fat Albert etwas mehr Grip.

So habe ich es zumindest bei mir montiert.
 
Huhu,

also die "Uphillagilität" des Stereo's ist eh als relativ anzusehen.
Beim Stereo gehts schon mehr um das runter als das rauf - sagen wir mal so: "Du kommst ganz gut damit hoch, zur wirklichen Bergziege wird das aber nicht."

2.25 Reifen haben auf dem Teil mal gar nix verloren.

Servus

 
Zurück
Oben Unten