stell dein Liteville vor

@Qia

sag mal was hast du denn für ein Weiß bei deinem Rahmen genommen?

als ich letzte Woche mein 301 bestellt habe, gab es drei oder vier verschiedene weiß zur Auswahl, und auf dem Bildschirm sahen die alle irgendwie gleich aus.

hab mich für RAL 9010 (reinweiß) entschieden, ich hoffe das das jetzt auch zu dem "Maguraweiß" passt.:)
 
So, mein erster Beitrag.
Kurzum bin auch dem LV-Virus verfallen.
Warte noch auf die 2009er RS Revelation und Pedale sind auch nur eine Übergangslösung.
Die Verlegung des Schaltwerkzuges läuft bei mir zwischen Tretlager und Drehpunkt für den Hinterbau. Bin mir nicht sicher ob das Optimal ist, aber unter dem Tretlager fand ich nicht so gut. Die Bremsen sind nach einem mehrstündigen Entlüftungsmarathon auch der Hammer.
Alles in allem ein geiles Bike.


P1000995_klein.JPG
 
bin eigentlich erstaunt das hier nicht jeder auf den klickpedalehypezug aufgesprungen ist und doch noch so viele mit plattformpedealen unterwegs sind...

meins kommt rein wenn der LRS endlcih mal fertig ist...
 
Die Verlegung des Schaltwerkzuges läuft bei mir zwischen Tretlager und Drehpunkt für den Hinterbau. Bin mir nicht sicher ob das Optimal ist, aber unter dem Tretlager fand ich nicht so gut.

1. schönes Rad.
2. der Zug ist richtig verlegt, die Jungs haben sich bei der Konstruktion was gedacht. So funzt es perfekt :daumen:
(ansonsten: rtfm :D)
 
@ Zoda
an der ein oder anderen stelle im trail bin ich heilfroh keine klicker zu fahren. trotz allem such ich noch das passende kombinierte klick/flat pedal. leider bisher ohne erfolg. bis jetzt gibt's nur faule kompromisse irgendwie

@supasini
1. danke :)
2.hab's fm gelesen, aber kann mich jetzt and das detail schaltzugverlegung gar nicht erinnern?!
 
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, da ich gerade absolut keine passenden neuen SPD Schuhe finde nachdem meine asbachuralten Gaerne im letzten Urlaub in Ruhestand getreten sind.
Leider gibt es aber keine bezahlbaren halbwegs eleganten Plattformpedale, die man auch mal an ein CC Hardtail schrauben könnte, sondern nur diese klobigen bleischweren - und oft gegenüber guten SPD Pedalen teureren - DH & Freeride Pedalen... :mad:
 
@ Zoda
an der ein oder anderen stelle im trail bin ich heilfroh keine klicker zu fahren. trotz allem such ich noch das passende kombinierte klick/flat pedal. leider bisher ohne erfolg. bis jetzt gibt's nur faule kompromisse irgendwie

Meiner Meinung nach sind alle Kombipedale nur faule Kompromisse, egal wie gut sie gemacht sind.

Grund: Ich habe mit Klicks begonnen und bin die lange gefahren - auch auf technischen Trails und beim Springen. Weil ich bei unbeabsichtigten Ausklicken oder beim Wiederanfahren immer erst ein paar Meter gebraucht habe, bis ich wieder eingeklickt bin und uneingeklickt nicht vernünftig fahren konnte, bin ich zu Plattformpedalen gewechselt. Es hat sehr lange gedauert, bis die Umstellung funktioniert hat. Dann bin ich wieder kurz mit Klicks gefahren. Bei der nächsten Fahrt ohne Klicks bin ich dann flott eine langezogene Treppe runter und es hat mir einen Fuß vom Pedal geschlagen. Ein unschöner Sturz war die Folge. Seitdem fahre ich nur noch Flat. Mittlerweile (rund 2 Jahre später) kann ich auch ohne Schützer fahren, ohne immer daran zu denken, dass ich mir die Pins in die Schienbeine bohren könnte.

Daher kann ich nur empfehlen, sich für eines zu entscheiden und es dann "in Fleisch und Blut" übergehen zu lassen. Wenn man vor Schlüsselstellen erst über die richtige Padelseite nachdenken muss, hat man eigentlich schon verloren und wird diese kaum vernünftig fahren können!
 
Meiner Meinung nach sind alle Kombipedale nur faule Kompromisse, egal wie gut sie gemacht sind.

Grund: Ich habe mit Klicks begonnen und bin die lange gefahren - auch auf technischen Trails und beim Springen. Weil ich bei unbeabsichtigten Ausklicken oder beim Wiederanfahren immer erst ein paar Meter gebraucht habe, bis ich wieder eingeklickt bin und uneingeklickt nicht vernünftig fahren konnte, bin ich zu Plattformpedalen gewechselt. Es hat sehr lange gedauert, bis die Umstellung funktioniert hat. Dann bin ich wieder kurz mit Klicks gefahren. Bei der nächsten Fahrt ohne Klicks bin ich dann flott eine langezogene Treppe runter und es hat mir einen Fuß vom Pedal geschlagen. Ein unschöner Sturz war die Folge. Seitdem fahre ich nur noch Flat. Mittlerweile (rund 2 Jahre später) kann ich auch ohne Schützer fahren, ohne immer daran zu denken, dass ich mir die Pins in die Schienbeine bohren könnte.

Daher kann ich nur empfehlen, sich für eines zu entscheiden und es dann "in Fleisch und Blut" übergehen zu lassen. Wenn man vor Schlüsselstellen erst über die richtige Padelseite nachdenken muss, hat man eigentlich schon verloren und wird diese kaum vernünftig fahren können!

ich hab mich für beides entschieden und es in Fleisch und Blut übergehen lassen;)
beide Vorteile in einem Pedal.
hans
 
Hab mich für die hier entschieden
pedal_factory_mag_sm.jpg


sind entgegen dem bild nicht so perlweiß sondern eher nen dreckiges weiß, mus sie mal knipsen, sehen aber verdammt geil aus an meinem silber eloxiertem LV... nur die knappen 160 tacken sind nen bissel heftig, steht auch drauf das man sie nur mit schonern verwenden soll... gewicht 420g

@Marco SC
geiles bike, wie lange wars denn so sauber, bei mir hats drei tage gedauert bis es richtig keimig war...
 
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, da ich gerade absolut keine passenden neuen SPD Schuhe finde nachdem meine asbachuralten Gaerne im letzten Urlaub in Ruhestand getreten sind.
Leider gibt es aber keine bezahlbaren halbwegs eleganten Plattformpedale, die man auch mal an ein CC Hardtail schrauben könnte, sondern nur diese klobigen bleischweren - und oft gegenüber guten SPD Pedalen teureren - DH & Freeride Pedalen... :mad:

Davtus (Venzo) Spyder, (hab sie als Davtus gekauft. Sind auch die gleichen)




gewogene 320 Gramm (inklusive Stahlpins) und um die 60-70 €, sehr gute Lager und eine recht flache Bauhöhe.

Bei dem Gewicht und der Qualität finde ich den Preis nicht übertrieben, bin sehr zufrieden damit.

Grüße
Qia;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein erster Beitrag.
Kurzum bin auch dem LV-Virus verfallen.
Warte noch auf die 2009er RS Revelation und Pedale sind auch nur eine Übergangslösung.
Die Verlegung des Schaltwerkzuges läuft bei mir zwischen Tretlager und Drehpunkt für den Hinterbau. Bin mir nicht sicher ob das Optimal ist, aber unter dem Tretlager fand ich nicht so gut. Die Bremsen sind nach einem mehrstündigen Entlüftungsmarathon auch der Hammer.
Alles in allem ein geiles Bike.


P1000995_klein.JPG


Was ist das bitte für ein hübscher Sattel?
 
syntace müsste ein flatpedal bauen. dann wär es leicht und stabil.

und es müsste eins geben bei dem der (bergauf) einklick modus per schieberegler abschaltbar ist und sich gleichzeitig die zwei häckchen einfahren bzw versenken.
 
Ich habs mal geschafft nen bild zu machen, das rad ist ein bissl dreckig aber das gehört ja auch so, der Crossmax XL wird noch ersetzt, der ist nach knappen 16500 km ziemlich fertig

JD500014.JPG

JD500050.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Rad, was sind den das für Schaltzughüllen?
Ist der Sattelschnellspanners sonst nicht umgedreht montiert?

Gruß
Zwiebel
 
Schaltzüge sind nokon und Bremsleitungen sind Hope Stahlflexleitungen...

als LRS kommt Chris King mit Sapim CX Ray und Mavic XM719 dranne wenn er denn irgendwann mal fertig wird...

mag sein das der schnellspanner sonst anders rum ist ich bins aber so gewöhnt under der funktion tuts auch nix...
 
Zurück
Oben Unten