stell dein Liteville vor

richtig so, im winter ist es kalt, da will/kann man net immer fahren, lackiere dann, jetzt muss gefahren werden.
 
das touren 301 von meinem freund. ich stells hier vor weil wir ab und zu durchwechseln:
seinsundmeins.jpg
 
kurz off-topic - sorry

@525Rainer
bist Du das auf den youtube-Videos, die in Deinem Signaturlink angegeben sind?
:daumen: Respekt :daumen:

Gruß
zeroconf
 
der vorbau harmoniert farblich sehr gut mit der neuen XT kurbel und den shiftern. was lernen wir daraus: auch ein VRO kann durchaus als modisches accessoir an einem bike glänzen! ;)
 
so hier mal ein paar bilder von meinem boliden...

1.jpg

2.jpg

3.jpg


rahmen: MK4 L
gabel: Wotan:daumen:
steuersatz: Superspin
lenker: Vector Carbon
vorbau: F119 Ti 75mm
spacer: carbon 3*5mm
bremsen: louise bat mit oro scheiben
naben: tune
felgen: 5.1 (noch)
speichen: (noch) comp:(
reifen: mk 2.4 protection oder rubber queen 2.4
schaltwerk + trigger: x.o.:p
kurbel + cassette + kette: xt
umwerfer: xtr
pedale: cb 5050xx
stütze: cb joplin + 20cm aluspacer - selfmade:D
sattel: slr (noch, brauche was neues)
griffe: ergon enduro white:cool: se
züge: nokon silber schwarz silber schwarz silber schwarz silber schwarz silber schwarz ...:lol:

ti u alu schrauben tuned

ca 13.9kg je nach reifen

gabel ist echt schwer:heul: aber erste sahne:love:!!!


gruß chris


ps: ich bin der meinung wen man sich eine fox kauft und diese dann noch mal tunen lässt habe ich was falsch gemacht, mag sein das sie danach besser funzt, das streben nach perfektion ist jedermanns sache, aber bei dem preis nochmal was reinstecken wieder strebt dann auch meinen vorstellungen von gut und besser
Hallo Paradox,

das Leben eines Bikers lebt gewissermaßen von Trial and Error, darauf weist ja schon Dein Unsername deutlich hin.

Fox hat von 2005 (aus jenem Jahr hatte ich schon eine 36 in kaxxbraun) auf 2006 (meine Aktuelle) die Abstimmungsphilosophie der Druckstufendämpfung geändert. Das neue Setup hat dann zumindest für meinen Fahrstil nicht mehr gepasst.
Nach 2 defektfreien Jahren habe ich dann in den Service mit Tuning bei Motopitkan investiert. Kein ganz schlechtes Fazit hinsichtlich der Kosten.
Ich bin gespannt zu hören, ob auch Du nach 2 Jahren Nutzung das Fazit ziehst: ich habe nichts falsch gemacht.
Immerhin bewertest Du dann Deine eigenen Entscheidungen und nicht die von anderen.

Übrigens, Dein Rad finde ich echt nice.

Gruß,

Hansmanns
 
hallo hansmanns, also mein gabel hat über 13tkm runter!!! ich bin letztes jahr 40km täglich gefahren mit dem 301, ich finde die gabel passt, ...

hallo kimkra, morgen mache ich bilder! und ich erkläre gerne etwas dazu bin heute echt fertig, sorry, wahr heute wieder singletrail rocken...
 
hallo hansmanns, also mein gabel hat über 13tkm runter!!! ich bin letztes jahr 40km täglich gefahren mit dem 301, ich finde die gabel passt, ...

hallo kimkra, morgen mache ich bilder! und ich erkläre gerne etwas dazu bin heute echt fertig, sorry, wahr heute wieder singletrail rocken...
Hallo Paradox,

klar passt die Gabel, genau wie eine Fox 36 oder eine 32 oder eine Thor oder......zum Liteville passt ziemlich viel, das ist ja das Tolle.
Die Bewertung, ob die Entscheidung für das eine oder andere Fabrikat richtig oder falsch war, kann eigentlich nur der treffen, der das Teil nutzt. Der Eine fährt Schotterwege, der Andere noch da, wo die Berg-Gemsen schon streiken, so unterschiedlich sind dann auch die Erwartungen an Equipment und Haltbarkeit.
Also: nur der User sollte entscheiden, ob er "etwas falsch gemacht" hat.
Ich habe übrigens auch eine Magura Gabel an meinem Race-Bike, wo sie meine Erwartungen voll erfüllt....;-))

Gruß,

Hansmanns
 
@qia: mach ma gescheite reifen auf dein liteville oder fährst du nur schotterwege und asphalt?

Das ist der Alltagsreifen, die gescheiten Geländereifen sind mir dafür zu schade. Das liegt einfach daran, dass ich in Wien ALLES mit dem Bike fahre.

Aber mit dem alten Racing Ralph bin ich auch in der City und sandige Umgebung nicht allzu glücklich, da er leicht durchschlägt bei lustigen Spielereien.

Grüße
Qia:)
 
Also am HR würde ich den RR vom Profil her sogar im DH fahren :daumen:

Ich mag´s wenn das Hinterrad mitlenkt. Vorne ist er nix aber hinten komm ich auch im Matsch mit klar.

@quia:

Gefällt mir richtig gut dein Styleupdate! Hab´s auf den ersten Bild erst nicht als deines erkannt aber dann haben´s die weissen Speichen verraten. (die mir aber nicht so zusagen)
 
sehe ich auch so. macht eben doch ganz schön was aus wenn man die werbung von gabel und felgen entfernt. die ganze optik wird viel ruhiger.
ich würd jetzt noch schwarze floatings und schwarze speichen verwenden.
 
Hallo Paradox,

klar passt die Gabel, genau wie eine Fox 36 oder eine 32 oder eine Thor oder......zum Liteville passt ziemlich viel, das ist ja das Tolle.
Die Bewertung, ob die Entscheidung für das eine oder andere Fabrikat richtig oder falsch war, kann eigentlich nur der treffen, der das Teil nutzt. Der Eine fährt Schotterwege, der Andere noch da, wo die Berg-Gemsen schon streiken, so unterschiedlich sind dann auch die Erwartungen an Equipment und Haltbarkeit.
Also: nur der User sollte entscheiden, ob er "etwas falsch gemacht" hat.
Ich habe übrigens auch eine Magura Gabel an meinem Race-Bike, wo sie meine Erwartungen voll erfüllt....;-))

Gruß,

Hansmanns

ja, recht hast...
es muss jeder selber entscheiden wie und was er macht bzw wie und was er fahren will bzw ausgeben möchte... ;)
 
Man lernt halt immer was dazu. :D

Ich bin froh, dass mein LV nur gelasert ist. Der Schriftzug bei den gepulverten ist schon gut aufdringlich.
 
Zurück
Oben Unten