Steel is real - Aufbauthread Stanton Slackline Gen3

Schönes Rad!
Ja das mit der Kabelführung verstehe ich bei Stanton auch nicht warum die das so konsequent beibehalten, gefällt eigentlich kaum jemanden...
 

Anzeige

Re: Steel is real - Aufbauthread Stanton Slackline Gen3
IMG_20210330_125923.jpg


Läuft :daumen:
Größe passt wie Ar*** auf Eimer.

Das einzige was mich gerade nervt ist, dass die gebrauchte Garbaruk-Kassette definitiv nicht nur 50km gelaufen ist.
Ja, wahrscheinlich selten dämlich von mir sowas zu glauben und Verschleißteile gebraucht zu kaufen.
Jedenfalls rutscht auf den beiden kleinsten Ritzen die Kette durch, wenn ich ordentlich reintrete.

Jetzt ist erstmal eine Sram 11fach X01 mit 10-42 drauf. Schaltet besser, rutscht nicht durch, sieht aber schon etwas abgeratzt aus. Und die Bandbreite ist natürlich auch geringer. Mal schauen...
 
Schön! Und wow, du bist flott (beim Aufbau zumindest 😁). Für meinen Aufbau hab ich mir eine Woche als "sportliches" Ziel gesetzt :p
 
Hatte genug Zeit alle Teile vorzubereiten. ;)
Gabel war geserviced, Kralle eingeschlagen, Bremsen entlüftet, selbst die Pedale waren schon an der Kurbel. Die Teile lagen alle sauber und fertig bereit. Die Laufräder waren auch fix und fertig (Tape, Ventile, Bremsscheiben, Kassette, Reifen, Milch und am HR den Tannus Tubeless Armor).
Das hat etwas Zeit gespart. Der Rest war fast nur zusammenstecken...
 
Die Waage ist tatsächlich wieder aufgetaucht. Falls es wen interessiert:

IMG_20210401_122432.jpg


13.58 kg fahrfertig incl Tacho, knog oi und einer feinen Staubschicht.

Gewicht geht in Ordnung, bin selbst auch kein Leichtgewicht. Auch wenn da ne 14,xx gestanden hätte, wärs mir egal gewesen.
Wüsste auch nicht an welcher Stelle jetzt noch viel zu holen wäre. Klar eine Bikeyoke Divine wäre noch eine paar Gramm leichter. Oneup Pedale bringen auch noch ein paar Gramm.
Am HR schlägt das Reifeninsert auch mit 150g zu Buche, In jedem Reifen sind auch knapp 80ml Milch (etwas weniger hätte es sicher auch getan ;))

Ohne bei Funktion und Haltbarkeit Abstriche zu machen fällt mir dann nicht viel sinnvolles ein. Carbonkurbel am Stahl-HT brauch ich nicht wirklich. Und ob ich wegen ~35g für Titanschrauben Geld ausgebe :ka:
Vielleicht später, wenn der Spieltrieb zuschlägt... :D
 
Hatte heute eine schöne Überraschung im Briefkasten:

Heute kam dann doch endlich 6 Wochen später die Zollrechnung von TNT/FedEx. :spinner:

Dafür dass die allein für die Zollabwicklung 60€ haben wollen, sind ziemlich viele Sachen schräg/falsch...

Zwar wurde richtigerweise der Nettopreis ohne VAT für die Berechnung der Zollgebühr verwendet, aber es wurden zusätzlich noch 84€ Transportkosten (die ich nicht gezahlt habe, weil incl.) auf den Nettopreis aufgeschlagen und die Summe als Basis für die Zollgebühren verwendet. Wie ich inzwischen gelernt habe ist das rechtlich korrekt, in meinem Augen aber vollkommen bescheuert. Wenn die Versandkosten inklusive sind, sind die eben definitionsgemäß im Preis enthalten. Wozu werden die gesondert berechnet?

Außerdem wurden 14% Zollgebühr (Kategorie "FAHRRAEDER MIT KUGELLAGER" :D ), anstatt 4,7% für Fahrradteile. Ist doch falsch oder? Kugellager waren ab Werk zumindest kein an meinem Rahmen. Ohne Worte... das macht 74€ zuviel Zollgebühr und dadurch 14€ zuviel Einfuhrumsatzsteuer.

Außerdem hab ich dann 2x Steuern gezahlt. Mal schauen ob mir Stanton wie zugesichert die VAT tatsächlich erstattet...

F*CK BREXIT :mad:
 
Nein, Rahmen war nackt.

Ich werd morgen erstmal FedEx anrufen. Wenn die für die Abwicklung kassieren, dürfen die den Mist auch klären...
 
Zurück
Oben Unten