Am Schluss muss es mir gefallen und na ja wenn meine Frau und noch Andere "schön" sagt dazu, umso besser
Werdegang, 1 Seite muss reichen. Intro bzw. bestimmende Einflussfaktoren für den Rahmen:
13.01.2015
Stolzer überaus glücklicher Enduro-Triton-Titan Biker diskutiert via Mail wieder mal mit D weshalb denn auch bei Jerseys von Triton so lange Lieferzeiten herrschen? Ein paar Gehirnwindungen weiter kommt ins Bewusstsein, ein blaues verkauftes Niner Ros, dass als Überbrückung und Vorlage für die Babuschka hinhalten musste, ein bevorstehendes Stahltreffen in CH und ein erzwungener Podologie-Besuch bei der Werkstätte wo meine Tochter den Beruf erlernt. Es werden Signale stimuliert, die zur Frage an D führen, könnt ihr denn auch Stahl bruzzeln? Ich zitiere aus Folge 1:
Produzent: Wir haben mal vor 3 Jahren damit einen Versuch gestartet, Resultat vernichtend, Grund das Material war Schuld. Aber wir haben aktuell noch einen 29er Rahmenset von Dedacciai da. Das wär doch was.
Baldi in Gedanken: Äh sie haben es nicht im Griff aber der Rohrsatz wär da. OK wir machen es. 1. Karnickel vor bitte
19.01.2015 Anfrage Triton, könnt ihr es auch mit Stahl, Antwort siehe oben...
19.01.2015 Grobzeichnung, Def. Zeichnung von Triton, Anzahlung. Rohrsatz von Dedacciai da, es fehlt nur das 34.9 Sitzrohr von Columbus
19.02.2015 Anfrage SingleBe, denn ich will vorbeugen, falls der Rahmen doch nicht fertig wird zum Stahltreffen
09.03.2015 Endlich Antwort von SingleBe, Kosten 600-750€. Lieferzeit 6 Mt. Alles wär möglich. Geht mir zu lang, ich sag ab, HoHo
09.03.2015 Ich kauf auf Vorrat ein Sobre Upgrade, sicher ist sicher fürs Stahltreffen, Farbe na ja...
17.03.3025 Sobre wird ausgeliefert
26.03.2015 Erkenntnis nach vielen Anfragen bei D ohne Antwort, kein Sitzrohr von Columbus wir geben uns mit einem 27,2 auch von Dedacciai zufrieden
16.04.2015 Fotos vom fast fertigen D Rahmen, aber sie verbruzzeln am Tretlager das Gewinde ich zitiere...
There was a welding mistake, not proper contact when welding. So welding arc appeared in the BB shell. It burned inside and melted down the BB thread. First time something like this happens.
16.04.2015 ich frag nach, kann man doch rausschneiden und neu reinbruzzeln oder Gewinde nachschneiden. Ne geht nicht Qualität vor Quantität, ok. Schlussstrich ne sie wollen weiter machen mit einem neuen Rahmen. Dafür gibst dasmal ein 34.9 Sitzrohr von Columbus
31.05.2015 Gelungenes Stahltreffen mit feinen Jungs beim Onkel und Tanja in CH mit dem Sobre.
18.05.2015 Der D muss extra nach London für das Seattube. Muss ein ganz spezielles Seattube sein. Aber er verbindet es wohl wieder mal mit Ferien
Soll im gegönnt sein
28.07.2015 wieder mal Funkstille, aber sie zügeln grad die Fabrik. Ok mit all den Maschinen kann ne Weile dauern.
25.08.2015 Sie haben einen Maschinisten gefunden, welcher das Tretlager raustrennen kann, geht also doch? Also sie trennen das Teil und wenn ich nicht zufrieden bin, krieg ich als Option einen neuen mit dem 34.9 Sitzrohr. Somit ist also das 34.9 Rohr aus London auch Geschichte, Egal weiter machen...
12.10.2015 das neue Tretlager sitzt, der Maschinist arbeitet wohl in Zeitlupe
24.12.2015 Endlich sind die vor 2 Monaten bestellten Kabelzipties da
07.01.2016 Fotos vom fertig gebruzzelten Frame trudeln ein.
und jetzt gucken wir mal was der Painter fertig bringt. Der soll ab 11.01.2016 wieder loslegen. Schauen wir mal was der auf die Reihe bringt
Gemein so sah der Rahmen kurz vor dem Tretlager-Gebruzzel Ende April aus:-(
und dann das...