The Tretschwein
Klaus
kräftigen Materialabtrag am Knie und Arm. Neue Sugoi hin, Seele beschädigt. Wollte grad noch so schön Speed machen. Rest im stehen durchgezogen.
Alles wegen 7 Gramm

Alles wegen 7 Gramm


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Tretschwein35 schrieb:Alles wegen 7 Gramm![]()
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Rainer B. schrieb:Ritchey WCS Alu Stütze ohne Vorwarnung unterm fahren total abgerissen! Zwei WCS Vorbauten bei den silbernen Klemmen abgerissen!
masterali schrieb:Die Ritchey Stütze fahr ich seit 8000 Km ohne Probleme. War wahrscheinlich ein Montagsteil. Man hört ja auch sonst nix negatives
RealNBK schrieb:Na, na! Wenn das mal keine unrechtmäßige Erschleichung von Dienstleistung ist... Böse böse... Außerdem würde ich dem Händler der die Rechnung ausstellt kräftig in den Arsch treten...
Irgendwie halten die wenigen leichten Teile an meinem Fahrrad... Allerdings hab ich die Serien-Kettenblätter meiner Stylo Team nach 30Km Marathon krumm gefahren... Dass war ******* als ich nurnoch großes Blatt fahren konnte.. Naja der Zielanstieg war echt lustig... die Krämpfe danach nicht mehr![]()
Du meinst also, man kan durch eine zu stark angezogene SchraubeRealNBK schrieb:drehmoment evtl. nicht beachtet? passiert bei den Stützen sehr leicht..
RealNBK schrieb:drehmoment evtl. nicht beachtet? passiert bei den Stützen sehr leicht..
Extralite The Clamp: Sind mir auch schon zwei Stück gerissen. Eine beim Transport im Auto (!). Nach einer Stunde Fahrt macht´s einen lauten Knall und die Schelle ist mittig geplatzt. Schätze mal temperaturbedingte Verspannungen. Nix für die Dauer. Jetzt würge ich mit tune.nino-ch schrieb:-vor ca. 6 jahren ist mir mal eine Extralite schelle angerissen.es war sogar noch die schwerere, also "the clamp".ich denke aber das war meine schuld da ich numehr zig-der leichteren ultraclamps gefahren bin ohne jegliche probleme.
-ach natürlich: eben erst grad abgebaut: meine Storck powerarms. da muss sich der vierkant an der antriebsseite gelöst haben.optisch nichts zu sehen aber beim pedalieren knackt es.ich dachte zuerst das innenlager hätte sich verabschiedet oder die pedalaugen (das kennt man bei den powerarms von früher), auch die kettenblattschrauben warens nicht...naja, mal sehen wie lang das diesmal dauert mit der reparatur.wir hatten da ja auch mal nen schönen thread über Storckich rechne mal mit 3 monaten....
Axel Schnura schrieb:Dear sirs
i am producer of the world´s lightest saddles. I´m from Germany-so my englich is not very good, but i hope you understand me. We have a Web-side: www.ax-lightness.de . There you can look at our saddle´s pictures. I´m very sorry, but this side is just avaleable in german language till now, but that will change. So just look at the pictures and send a e-mail to me, i will try to answer your questions in english.
Best regards
Axel Schnura
AX-Lightness
VertDrop schrieb:Kleiner Nachtrag zu AX:
In 2000 wollte ich mal eine eigene Leichtbau-Seite konzipieren. Davon hat AX Wind bekommen und mir dann eine mail geschrieben, die ich folgend zur Belustigung aller preisgebe:
toncoc schrieb:1 x selle slr tt sattelgestell an tune stütze gebrochen -
ansonsten keine probleme.
vereinsintern gelte ich auch als grenzwertig mit meinem leichtbau bei +90kg !