Starrbike mit Stahlrahmen und Flatbar gesucht

Registriert
10. Mai 2016
Reaktionspunkte
1
Hi zusammen,
bin auf der suche nach einem Starrbike mit Stahlrahmen welches hauptsächlich für meinen Weg zur Uni/Arbeit genutzt werden soll aber auch die ein oder andere längere Tour mit etwas Gepäck und Gelände ist geplant.
Am liebsten mit 1x Schaltung und "cleaner" Optik.
Nur leider finde ich zu meinem Budget(800€) leider nicht viel Auswahl, am ehesten trifft es wohl das Breezer Radar Cafe
Ansonsten hat mir das OnOne Inbred bzw Bootzipper gut gefallen allerdings Preislich leider auch raus oder kommen solche Angebote immer wieder da ich teilweise was von 250 euro für das Rahmenset gelesen hab aber die Preise jetzt deutlich höher sind und mir eigentlich ein fertig aufgebautes Rad lieber ist. Das Kona Unit X trifft es auch gut nur leider eben auch deutlich zu teuer
Würde mich freuen falls jemand noch alternativen kennt, danke!
 
Die Angebote kommen immer wieder. Muss man halt ein Auge drauf haben. Im Zweifel hat PlanetX teilweise auch einen Facebook Verkauf, wo Kundenrückläufer usw. stark reduziert veräußert werden.

Man muss dazu aber auch sagen, dass momentan so ziemlich der schlechteste Zeitpunkt ist, sich ein günstiges Fahrrad kaufen zu wollen. Es ist nahezu alles ausverkauft, jeder braucht momentan ein neues Rad, aber wirklich jeder.

Muss es denn Stahl sein? Ich finde z. B. Vitus Mach relativ bezahlbar und von der Optik ziemlich ansprechend. Klar 2x8, aber gute Bandbreite und preiswert. Ist momentan aber auch ausverkauft.

Eigenbau bis 800,00 € ist auch immer mit viel Suchzeit verbunden und man schießt echt schnell übers Budget hinaus.
 
Ja das mit dem Zeitpunkt stimmt schon aber bin aktuell auf einem uralten Cube Aim mit dünner Bereifung unterwegs und es geht nach und nach kaputt und wollte nicht mehr viel reinstecken da es mir auch etwas zu klein ist und ich sonst nur ein Fully hab welches für den Einsatz natürlich zu schade ist.
Von Stahl als auch 1x Schaltung möchte ich ungern abweichen da es mich optisch einfach anspricht.
Aber vllt muss ich es doch noch etwas am Leben erhalten und noch etwas warten aber trotzdem finde ich die Auswahl bei meinen Wünschen doch sehr überschaubar oder kennt noch jemand ein fertiges Rad mit den Eigenschaften?
 
Ich hab mir im Februar ein Marin Muirwoods aus 2018 zugelegt. Es erfüllt 5 deiner 6 Kriterien. Ich hab Contis Bernstein in 2.2 aufgezogen und es sind hinten ca 5 mm Platz zu den Streben. Zum Umwerfer ist aber fast kein Platz und es kommt noch ein Downswing drauf. Bei Einfachumbau würde der entfallen.
 
Zurück
Oben Unten