Hi,
ich bin ein Schwitzer. Nein, kein Schweizer, sondern ein Schwitzer.
Ich kann nichts dagegen machen, aber ich öle einfach mehr wie die anderen dicken Kinder. Jetzt hab ich aber ein Problem:
Ich fahre jeden Tag mit dem Rad auf die Arbeit. Und morgens ist es Arschkalt. Und wenn ich schwitze und mit der kalte Gegenwind entgegenbläst kühle ich aus. Trotz Softshell.
Noch extremer ist es, wenn ich, wie am Wochenende mal 40km oder so durch die Gegend düse. Insbesondere die Arme und der Oberkörper werden sehr schnell kalt - und die Jacke - von innen superfeucht.
Ich habe nur ein Fahrradshirt (Funktionswäsche) an, darüber nur noch eine lange Radhose (so ne enge Pellwurst) mit Trägern drüber. Die Hose ist bequem und an den Beinen ist alles Tutti. Mir wäre nicht kalt wenn ich obenrum von innen nicht so nass werden würde. Aber ich brauche eine Jacke bei diesen Temperaturen.
Momentan trage ich diese:
http://www.decathlon.de/fahrradjacke-7-mit-membran-id_8217863.html
und bin eigentlich soweit zufrieden. Lüftungschlitze unter den Ärmeln, 4 Taschen am Rücken, davon eine mit RV, schön dünn und weich innen (aber nicht zu warm), RV auch an den Ärmel...
...nur selbst mit geöffneten RV's unter den Achseln bekomme ich die Brühe nicht raus. Außerdem hält die Jacke nur ca. 15 Minuten dem Siegerländer Regen stand. Dann ist auch da "Schicht".
Zwiebeltechnisch könnte ich ja noch aufrüsten, aber dann ist es ja innen noch wärmer!
Hat mal jemand für mich eine Empfehlung was ich am besten für eine Jacke tragen soll?
Gruß
der sich auf der Suche befindende
PuMod