Die habe ich auch schon gesehen, war mir aber bei der Größe unsicher.
Darf ich mal nach deinem Kopfumfang und deiner Größe der Mütze fragen - würde mir sehr helfen?!
Dankeschön.
hab 56cm umfang die grösse M damals bestellt und sitzt wie angegossen.
verarbeitung von der mütze auch 1a konnte keinen mangel in irgend einer form an der mütze finden.
die windproof III wird oft als besser bewertet da bishen wärmer und voll winddicht sein soll, mir reicht aber die normale warmcap aus is günstiger und vollgeschwitzt hab ich sie bisher noch nie bekommen fahre aber selten mehr als ne stunde.
verwende sie meist zwischen 15° bis 0° aussentemp.
aso wenn ich nix
helm verwende was bei mir auch öfters voekommt verwende ich normalerweise powerstretch fleece mützen, sind zwar nicht winddicht wärmen aber trotzdem ordentlich und schwitzen kein ding da es ja fleece is.
http://www.ski-outdoor-shop.de/produkte/warmpeace-skip-hat-power-stretch-fleece-muetze
aber is nur ein hersteller im grunde sind alle powerstretch hauben gleich,das material is ja ursprünglich für bergsport gedacht.
@
Stone0207
zu windshirt oder doch membranjacke hat jeder seine meinug du must selber rausfinden was dir lieber is oder was besser funktioniert.
ich schwitze in nachezu allen membranen am rad, dacher geht für mich nur windzeugs allgemein.
zu winddicht,
liegt alles im rahmen muss nicht
100% sein wobei
100% auch ohne membran möglich sind, die 80% teile von
vaude sind klasse.
das von mir verwendete
decathlon billig windshirt zum beispiel is auch nix
100% dicht dann müsste es ja praktisch den sauerstoff abschnürren. ich schätze mein teil auf irgendwas um die ~95% winddichtheit ein, vom gefühl her is es aber eben dicht weil nur ein hauch von fast nix durchgeht das man im grunde nicht merkt.
aso und noch was zur gravit jacken kombi.
fals du nen dünnen fleece pulli hast ca 100g/m² versuch mal die kombination unterwäsche+dünner fleece pullli+ gravit jacke.
der fleece pulli bringt gegenüber dem trikot ne bessere wärmeisolation bei noch immer max dampfdurchlass.
und fleece in 100er starke is wirklich sauleicht, sollte vom gewicht her kaum nen unterschied zum trikot machen.
wennst
decathlon erwähnst haben auch was brauchbares
https://www.decathlon.de/fleece-forclaz-20-herren-id_8225503.html
is gegenüber dem alten modell nicht mehr beidseitig flauschig, nur noch innenseite micofleece, is aber trotzdem noch warm und dadurch das es aussen glatt gelassen wurde bishen robuster als die alte version.
wenn ein laden in deiner nähe is schau dir das teil mal an.