Ständer am MB - Sicherheitsrisiko?

Ein MTB das auf dem Boden liegt kann nicht umfallen. Unwürdig ist daran nichts

MTB-Guide-Leogang-1040.jpg


In den Bergen ist ein Ständer sinnlos
 
Nicht jedes MTB ist ein reines Spaßrad, manche werden auch zusätzlich als Verkehrsmittel genutzt (die reinen Verkehrs-MTBs klammer ich ma aus, die sind eh nen Unding).
 
Homies, ein Tipp für euch: Nehmt einen Zweibeinständer!

Der lässt sich prima während der Fahrt auf den Asphalt runterdrücken und schlägt dann Funken. Kommt gut vor der Eisdiele :daumen:
 
Hey,
der Coolstand ist doch super ! Fällt während der Fahrt bestimmt keinem anderem auf und in der Pause wird das Bike dezent abgestellt ;)
 
Meiner Ansicht nach gibt es wirklich keinen Grund, sich das Bike mit so einem Teil zu versauen. Also stellt sich die Frage nach gefährlich - oder nicht, erst überhaupt nicht.
In jedem vernünftigen Wald sollte auch Baum zu finden sein um ein Fahrrad anzulehnen. Wenn nicht, dann hat er den Namen nicht verdient!
 
Wie ich schonmal sagte, nicht jedes MTB wird ausschließlich im Wald bewegt, in der Stadt kann sowas schon enorm praktisch sein.
 
Also am MTB halte ich es auch für Überflüssig, welches Artgerecht gehalten wird, halte ich es für überflüssig einen Ständer zu montieren. Im Wald oder am Berg hält der Ständer vermutlich sowieso nicht und dann riskiere ich doch beim Unfallen des Bikes eher "schlimme Lackkratzer" ;) oder einen defekt als wenn ich es an einen Baum lehne oder es wie auf dem Foto oben ablege.
 
Das Ding funktioniert, das ist das worauf es mir ankommt !
Die derbe Optik paßt doch zu einem MTB.

Abgesehen davon ging es hier ja nicht um die Grundsatzfrage ob ein Ständer montiert werden soll.
Der TE möchte sein Rad nicht auf den Boden legen was ich durchaus nachvollziehbar finde.
 
Zurück
Oben Unten