SSP Rücktrittnabe

Kann mir jemand sagen ob man bei der Automatic
den Rücktritt entfernen kann und wenn ja wo
sowas beschrieben steht. Mein Englisch ist für so
eine Suche anscheinend nicht ausreichend und
auf deutsch habe ich auch nix gefunden.
 
Schau mal bei Velo-Classic. Ich fahr ne alte Torpedo 1-Gang Rücktritt Nabe aus den Sechsigern. Sieht cool aus und hält bis jetzt ganz gut. Ist auch zu zerlagen und es gibt noch ein Haufen Ersatzteile.
 
ich habe mal eine frage zur technik:
mit was schmiert man den "walzenfreilauf" (nenne ich mal so) der
einfachen rücktrittnaben? reicht MoS2-fett? oder kupferpaste (keine ahnung
was die für eigenschaften hat..)? am liebsten wuerde ich wissen,
mit was die original gefettet sind..
danke schonmal, frohe weihnacht
 
Den Freilauf besser Ölen anstatt zu fetten. Wenn Fett alt und zäh wird dann kann es dir die Klinken verkleben und du rutscht beim treten ller durch (kann schmerzhaft enden). Ich öle die ganze Nabe ein, nur für die Kugellager nehme ich Lagerfett.

MfG Stefan
 
ok, bei klinken. aber die alte torpedonabe wenigstens hat fünf walzen auf
je leicht schraegen laufflaechen, die sich beim antritt dann auf der schraege
mit dem nabenkoerper verklemmen, (der leerlauf ist da geraeuschlos).
und normaler weise kann es auch nicht verkleben, meiner meinung nach...
 
gut, danke! habe die walzen also geölt.

@ trauntaler
3gang.de kannte ich schon, ist hilfreich, danke trotzdem!

also nochmal danke fuer die antworten,
grüße
 
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