Diese sollte sich nicht aendern, wie gesagt ist da sonst einfach ein Spalt.Wie siehts mit der Kettenlinie aus? Die verändert sich doch mit dem Spacer, oder? Finde diese schon jetzt auf dem 42Ritzel sehr extrem? Würde ungern noch 2,5mm weiter nach außen gehen.
Ganz genau! Und somit keinen "Dreckspalt"!Also, kurzer Nachtrag: Habe einen Spacer auf der Drive Side verbaut. die Montage des GXP Kit's war problemlos. Abstand von Kettenblatt zum Rahmen wie vorher. Durch den Spacer rückt das Lager lediglich die 2,5mm mehr in die Kurbel hinein. Kettenlinie unverändert!
Du kannst es wohl noch 4 oder 5 mal schreiben, aber es bleibt Schwachsinn!
Klar kann man beim GPX einen Spacer/E-Type Blech auf der Drive-Seite verbaue und OHNE, dass sich die chainline ändert!
Bei GXP wird die Chainline durch die Lagerschale auf der Non-Drive Seite bestimmt.
D.h im umkehrschluss, wenn man auf die Drive Seite ein Space/Etype Blech hin zufügt wandert die Lagerschale etwas näher an die 3 Schrauben, die den Kettenblattspider halten ....mehr auch nicht!