lieber_Schollie
isn alter Sack
Ok. Und welche Bremsbrühe fährst du? DOT5?
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Sorry Wenn ich so bohre, aber hast du ein paar mehr Angaben? Weil das reine 100% Silikonöl finde ich mit unterschiedlichsten Viskositäten. Cst von 20 bis 50000.Reines Silikonöl
Hast Du nochmal nach geschaut?Habe, soweit ich mich erinnere, 20 cst verwendet. Kann zur Not aber gerne nochmal schauen
Eigenbaubremse aus MT5 Sattel, Goodridge Leitung, Guide Ultimate Geber und reinem Silikonöl als Medium.
Moin Moin,Habe, soweit ich mich erinnere, 20 cst verwendet. Kann zur Not aber gerne nochmal schauen
Welten liegen dazwischenVielleicht doch einfach die Magura MT7 Pro kaufen, Druckpunktverstellung dran und ggf. noch lackieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es von der Haptik und Wertigkeit auch nur in die Nähe einer Hope kommt. Also bei den Hebeln.
Ja, hab befürchtet dass diese Idee der Bastelei einfach keine Erfolgsaussichten bietet.Die Code hat einfach kleine Nehmer-Kolben
Darum taugt sie ja auch nur mit riesiger mechanischer Übersetzung Dank Swinglink als RS(V) Version
Vorher hat man irgendwas zahnloses am Rad.
Code+Hope macht daher wenig Sinn, außer man nimmt den Hope Sattel mit dem RSC Geber, falls einem der besser taugt.
Oder halt Tech 4 Hebel
Ich bin nicht 100% sicher ob ich es richtig lese. Also die MT7 findest du schon klasse, aber die Hope ist deiner Meinung nach eine Liga darüber? Trifft es das?Welten liegen dazwischen
Ich habe die letzten 5 1/2 Jahre die MT7 gefahren. Tolles Teil.
Die vielen unterschiedlichen Hebel zum nachrüsten sind auch klasse. Da ist eigentlich für jeden was dabei.
Seit 2 Monaten die Tech4V4 und Tech4X2..... und das war ein "Aha-Effekt".
Ich habe immer knackharte, digitale Druckpunkte geliebt. Nun also softe Modulation und ein super angenehmer Hebel, der sich sehr gut einstellen lässt. Und trotzdem leicht gezogen und beinahe vorne rüberfallen. Einfach super.....
Die Wertigkeit von Hope ist mega. Da liegt wohl nur Trickstuff und Intend drüber.
Jaa..Aber auch vom Preis her sind die Hope Bremsen in einer anderen Liga.
Und wieder mal ein Update nach über 2 Jahren. Die Bremse hat inzwischen gestern wieder mal einen Satz neue Beläge bekommen. Sie wurde seit dem ersten Aufbau nie entlüftet, gewartet oder sonst was. Sie ist weiterhin dicht und funktioniert einfach geil, Bremskraft ist brachial. Auch der Druckpunkt ist schön definiert & hart. Nach wie vor ein VolltrefferVielleicht mal ein update zu meiner Eigenbaubremse aus MT5 Sattel, Goodridge Leitung, Guide Ultimate Geber und reinem Silikonöl als medium.
Die Bremse ist dicht, macht was sie soll und bremst brutal. Keine Auffälligkeiten, kein Entlüften in der dritten Saison.
Genau, das wird das einzige Thema sein, wenn Beläge und Scheibe sich abnutzen.has tdu probleme, wenn die beläge stark abgefahren sind?
man kann natürlich bei sram mal anfragen, wie viel volumen der ausgleichsbehälter hat.
Alles schon probiert leider, wirklich alles. Sämtliche Scheiben verschiedener Hersteller, Beläge etc. Es ist auch nicht das quietschen einer verölter scheibe, sondern hoch ubd trocken.Mal abgesehen davon, dass ich kein fan von deiner vorgeschlagenen Kombination auf Grund geringer Bremskraft bin, sollte sich das qietsch-Thema durch reinigen der Bremsscheibe und Belagwechsel (am besten anderer Hersteller/ compound) beheben lassen. Nach vielen Tests haben sich die 08/15 organischen Beläge bei mir immer wieder als beste und günstigste Option erwiesen.