SRAM Level: Neue 2-Kolben-Bremse für XC und Trail

SRAM Level: Neue 2-Kolben-Bremse für XC und Trail

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMi9BTV9MZXZlbC1VbHRpLTE2MDIxNy0wNzkuanBn.jpg
Mit der neuen Level bietet SRAM fortan eine komplett überarbeitete und leichte Bremse für den Cross Country- und Trail-Einsatz an. Die Level kombiniert bewährte Technologien der Guide-Bremse in einem kleineren, leichteren Paket mit 2-Kolben-Bremssattel. Erhältlich ist die SRAM Level ab sofort in fünf verschiedenen Ausstattungsvarianten. Wir haben alle Infos für euch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM Level: Neue 2-Kolben-Bremse für XC und Trail
 
Schick, zwar nicht ganz billig, aber sieht vielversprechend aus.

Endlich ist es (wieder) angekommen, kein Mensch braucht eine Druckpunktverstellung.
 
Optisch ein Knaller. Sieht sehr effizient und dezent aus. Hoffentlich wird sie der Optik gerecht.
Schön das der Druckpunktverstellquatsch weg gelassen wurde. Leider noch zu teuer (Ultimate) um einen von der neuen Cleg abzubringen.
 
da muß ich doch mal meine juicy wieder rausholen...
mist, und dabei hat die code bei mir doch immer noch problemlos funktioniert...
 
Nur schlechte Erfahrung gemacht mit dem verein trotz das ich Kolben felge gemacht habe nach jeden Belags wechsel und jedes Jahr frisch entlüftet sind die Kolben nach 3 Jahren angegammelt und sitzen fest und das bei jucy und einer Cood five bremsanlage .

Danach hatte ich schnauzte voll und stoppe jetzt glücklich ohne Probleme Mit Shimano Stopper seit mehr als 5 Jahren .

dot ist der letzte rotz
 
Habe seit ca 10 Jahren nur gute Erfahrungen mit Avid Bremsen gemacht.
Die Shimano XT die ich parallel zu den Avids hatte habe ich vor 2 Jahren entsorgt.Ebenfalls die SLX am Rad meiner Frau.
DOT ist als Bremsflüssigkeit genau richtig und hat sich bewährt.
Nicht umsonst fährt jedes KFZ oder Motorrad/Moped (selbst 50cc) mit DOT.

Vor allem sehen die Avid Bremsen deutlich besser als die doch sehr Hässlichen Shimano`s aus.
Nur die aktuellen Magura Bremsen gefallen mir noch besser als die Avid.




SRAM/Avid :daumen:
 
Leider kein geschraubter Sattel. Dann wird sie wohl nicht an die Power der SLX/XT rankommen.
 
(...) Danach hatte ich schnauzte voll und stoppe jetzt glücklich ohne Probleme Mit Shimano Stopper seit mehr als 5 Jahren .

dot ist der letzte rotz

Ging mir ähnlich. Bin Avid ca. 10 Jahre gefahren. Unterschiedliche Bremsen von Juicy 7, Elixir R, Sram XO 2011, Elixir 3, Sram XO 2013...

Hebelgeometrie und -ergonomie sind perfekt. Aber die Bremsen wurden immer anfälliger. Die letzten beiden haben nur noch genervt. Ständiges und komplexes entlüften was keine Fehler verzeiht, z.T. undicht, etc.

Fahre nun an zwei Räder Shimano (XT & XTR) und habe einfach nur Ruhe. Die laufen und laufen und laufen. Ohne Probleme. Musste man nichtmal entlüften nach dem Leitungskürzen. Bei Avid undenkbar.

Ich hoffe die neue Avid Bremse kann was. Würde gerne wieder eine fahren, aber werde es mir reichlich überlegen und auf jeden Fall die ersten Erfahrungsberichte abwarten.
 
Das blöde an den alten Avid war der taperbore geber, den haben sie bei guide und level wieder abgeschafft. Hab auch schon pro-bikes gesehen wo die Avid Code oder XX Sättel mit Guide Gebern kombiniert waren.
 
Zurück
Oben Unten