Jau, cooles High Tech-Teil
Ist da bereits der Akku mit dabei?
Ohne Akku.
Den wird es sicherlich auch irgendwann mal in leicht zu kaufen geben.
Ich hab den hier schon gespottet.
10g aus Carbon.
Und der ist an dem 5,64kg leichten Custom Specialized Crux Gravelbike mit innen verlegten Zügen verbaut.
Aber nix für mich
da für mich kein besseres Bikeerlebnis erfahrbar.
Ne wahrscheinlich auch genau das Gegenteil.
Ich weiß ja nicht wie steif das alles aus Carbon ist, es kann passieren, das man damit auch genau das Gegenteil erreicht und das Transmission Schaltwerk minimal mehr flext und somit die Vorteile verliert.
Man kann sich die Elemente aus Carbon zum Glück einzeln kaufen, so könnte man sich Deckel, alles so Teile, die unter keiner Krafteinwirkung stehen optimieren.
Es ging zuletzt ja um gefederte Masse, ich wollte damit nur zeigen, das es dafür eine Lösung gibt.
Ich selber bin da nüchterner geworden, zumal ich auch mehrere Bikes "halte". Stichwort Ersatz und Wartung.
Enduros (normal und E) und Trailmaschine haben Deore, SLX bis max. XT drauf. Nur Aluparts (Lenker, Kurbeln). Am XC darf es auch mal "mehr" sein mit XO-Kurbel etc.
Ich bau mir derartig hoch gezüchtete Technik meistens auch nur an meine Baller Räder ran, an meine Fahrgenuss Rädern wird normales Zeug verbaut.
So eine i9 Hydra Nabe mit 690 POE und die Transmission zusammen, ist schon eine Waffe und natürlich auch ein Erlebnis.
Sofortiger Kraftschluss, Kette ist ohne Verzögerung auf Zug und die Schaltprozesse werden sofort umgesetzt, also was geileres kann man aktuell nicht bekommen.
Mich würde es nicht wundern, wenn einige in der Zukunft ihr Rad aus der Kaufhalle mit der GX Transmission und ner Konus Nabe kaufen und von der Leistung enttäuscht sind und hier ihr Unmut verbreiten. Die Transmission alleine ist halt nicht alles.
Was letzte Preis für das Paket?
Naja, da ich mir immer alles über 20 Ecken besorge, komme ich deutlich günstiger.
Daher passt das schon.
SL bei 300. Viel Geld, eh klar, aber weit weg von UVP.
Der Preis des Kettenblattwechselwerkzeugs ist stramm
300€ für die Tranmission XX SL Kassette?
Das ist echt gut, da hätte ich gleich 2 gekauft.
Jo war absehbar, deswegen verbaue ich ein normales KB und Wattmessung über die Pedale.
Problem beseitigt.