SRAM AXS-Prototyp entdeckt: Spyshot von neuem Direct-Mount-Schaltwerk

Anzeige

Re: SRAM AXS-Prototyp entdeckt: Spyshot von neuem Direct-Mount-Schaltwerk
Einfach kurz an solche Räder denken wenn SRAM in der Pressemitteilung das Wort "innovativ" benutzt
 

Anhänge

  • p6pb24374776.jpg
    p6pb24374776.jpg
    999,1 KB · Aufrufe: 337
  • p6pb24374851.jpg
    p6pb24374851.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 278
https://www.sram.com/sitemap.en.xml


Chain
------------
cn-ttyp-xx-a1
cn-ttyp-xxsl-a1


Chainring
------------
cr-ttyp-104-a1
cr-ttyp-ag-a1
cr-ttyp-bo-a1
cr-ttyp-dm-d1
cr-ttyp-tm-d1
cr-xx-bo-d1
cr-xx-br-d1
cr-xx-ss-d1
cr-xx-tq-a1


Cassette
------------
cs-xs-1295-a1
cs-xs-1297-a1
cs-xs-1299-a1


Electronic Controller
------------
ec-axs-pod-b1


Crank
------------
fc-x0-d1
fc-x0-p-d1
fc-x0-pa-d1
fc-xx-d1
fc-xx-p-d1
fc-xx-pa-d1
fc-xx-sl-d1
fc-xx-slp-d1


Rear Derailleur
------------
rd-x0-e-b1
rd-xx-e-b1
rd-xx-sle-b1


Disk Brakes
------------
db-code-slv-c1
db-code-ult-c1
db-lvl-slv2-c1
db-lvl-slv4-c1
db-lvl-ult2-c1
db-lvl-ult4-c1


Groupset
------------
gs-x0-e-d1
gs-x0-epa-d1
gs-xx-e-d1
gs-xx-epa-d1
gs-xx-sle-d1


Powermeter
------------
pm-x0-assy-d1
pm-xx-assy-d1


RockShox SID
------------
rs-sidl-wcid-a1
 
Die Red Kette wird jetzt unter MTB geführt wenn man im Filter auf MTB Produkte geht.

MTB news hat heute um 17 Uhr eine Ankündigung für kommende Produkt Launches
 
Vielleicht weis das jemand: Auf meinem Road KB der Force Kurbel steht Flatmount or Eagle Chain only. Jedenfalls funktionierts am Gravel mit einer XX1 Kette auch unauffällig.

Wie schaut das bei den derzeitigen Eagle Kettenblättern aus? Wären die auch auf Flatmount ausgelegt?
 
Infos in Kürze heute vom SRAM stand:

  • Nicht rückwärts kompatibel außer halt XD Driver.
  • man kann unter Volllast schalten (Kraft eines Automotors wurde wohl bei den Tests simuliert)
  • man kann seitlich 600kg drauf stellen und es hält das aus
  • Unter 2k für die Komplettgruppe

Ich habe dann nach einem Upgrade Kit gefragt um das mit meinen restlichen Shimano Komponenten to fahren, wie ich es schon mit der alten AXS gemacht habe aber das soll nicht gehen… klar… offizielle Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du was in Erfahrung gebracht ob es mit Non-UDH Schaltaugen kompatibel wäre?

Gerüchten zur Folge soll Campa auch eine drahtlose Schaltung planen. Beim Gravel könnte ich mir dann einen Wechsel vorstellen wenn SRAM nicht mehr rückwärts kompatibel wäre.
 
Wenn ihr schon einen Rahmen habt dann habt ihr doch schon eine Schaltung oder nicht?
Ich würde nie auf den Gedanken kommen über ein neues Rad wegen nem Kack Schaltwerk nachzudenken. Als ob das einen großen Unterschied macht.

Wenn ich mir irgewann ein neues Bike kaufe, dann wird halt drauf geachtet das es kompatibel ist. Aber vermutlich hat in kürze eh jedes neue Bike udh
 
Bleibt ja nicht beim neuen Rahmen. Steuersatz, Sattelstütze usw passen bei einem neuen Rahmen oft auch nicht.

Mal schauen.
Ich hoffe noch ein bisschen das doch noch was kompatibles kommt. Ansonsten kommt halt über kurz oder lang wieder überall Shimano dran.
 
Zurück
Oben Unten