Die erste Saison mit dem SD ist vorbei und ich hatte sehr viel Freude mit dem Bike. Sehr zuverlässig und trifft meinen Fahrstil und Anforderungen sehr sehr gut - das haben auch einige Vergleiche mit anderen Topbikes (21er Torque CF, Evil Wreckoning V3, Offering v2, Speci Enduro) gezeigt.
Die Schutzfolie hat doch sehr gelitten, vor allen am Hinterbau. Daher habe ich diese dort gerade ersetzt - der Lack ist weitestgehend top.
Leider ist der DHX2 undicht und rinnt vor sich hin. Beim Ausbau des Dämpfers und prüfen der Lager, ist mir aufgefallen, dass diese bereits sehr rau laufen (neuer Satz bei Propain 40€) - die Dämpferbuchsen sitzen ebenfalls stramm und die Bolzen haben Abriebspuren.
Die PropainNabe der S1 FLow-Standardlaufräder dreht sich recht zäh.
Ich habe jetzt mal Propain geschrieben - wie im Falle des Dämpfers und der Lager verfahren wird.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass sowas doch unter Verschleiß fällt. >150h Bergab bei +90kg. >50 Bikeparktage.
Hat hier jemand Erfahrung, wie Propain sowas handhabt?
Die Schutzfolie hat doch sehr gelitten, vor allen am Hinterbau. Daher habe ich diese dort gerade ersetzt - der Lack ist weitestgehend top.
Leider ist der DHX2 undicht und rinnt vor sich hin. Beim Ausbau des Dämpfers und prüfen der Lager, ist mir aufgefallen, dass diese bereits sehr rau laufen (neuer Satz bei Propain 40€) - die Dämpferbuchsen sitzen ebenfalls stramm und die Bolzen haben Abriebspuren.
Die PropainNabe der S1 FLow-Standardlaufräder dreht sich recht zäh.
Ich habe jetzt mal Propain geschrieben - wie im Falle des Dämpfers und der Lager verfahren wird.
Ich kann mir gut Vorstellen, dass sowas doch unter Verschleiß fällt. >150h Bergab bei +90kg. >50 Bikeparktage.
Hat hier jemand Erfahrung, wie Propain sowas handhabt?