Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Wird eng mit 223 Scheibe wenn nicht sogar unmöglich
DSC_0083.JPG
 
Nachdem das Original schon etwas abbekommen hat und das Vertrauen darin nicht allzu groß ist, habe ich mal das Original als Vorlage genommen und sechs Lagen 200er Carbon Gewebe verarbeitet.


Sehr geil!
Hast aber das Original mit eingearbeitet oder?
Nein.
Abgenommen, eingewachst, das Gewebe auf Folie getränkt und in alten Schutz eingelegt.
Haushaltsfolie auf Rahmen und mit Kabelbinder die ganze Sache aufgelegt und fixiert, dann aushärten lassen.
Schraubenlöcher mit jeweils vier Lagen extra verstärkt.
 
Hasse jut jemacht!

Clever wäre auch etwas für den Unterrohrbereich weiter Richtung Steuerkopf. Dann mit doppellagigem Klebeband. Shuttleschutz und Steinschlagschutz.
 
A friend of mine simply cut an old tire and taped it along the entire downtube on his Jeffsy CF. Looks like a hack job, but works like a charm 😅

I don't have a photo, but here's a similar one from Pinkbike:
p4pb13237968.jpg
 
Zur Info hab gestern mal die Newmen Fade Nabe aufgemacht und das Fett an den Sperrklinken entfernt, da mich der ruhige Freilauf extrem gestört hat. Hat funktioniert, ist jetzt lauter, kommt aber trotzdem nicht mal an meine dt swiss oder noch weiter entfernt an meine Hunt Nabe ran. Mal sehen ob das noch etwas lauter wird und hoffentlich hab ich sonst nichts weiter beschädigt, naja 🤷‍♂️
 
Zur Info hab gestern mal die Newmen Fade Nabe aufgemacht und das Fett an den Sperrklinken entfernt, da mich der ruhige Freilauf extrem gestört hat. Hat funktioniert, ist jetzt lauter, kommt aber trotzdem nicht mal an meine dt swiss oder noch weiter entfernt an meine Hunt Nabe ran. Mal sehen ob das noch etwas lauter wird und hoffentlich hab ich sonst nichts weiter beschädigt, naja 🤷‍♂️
Tausch ich dir gegen eine Hope Pro 4 Nabe in schwarz! :)
 
Zur Info hab gestern mal die Newmen Fade Nabe aufgemacht und das Fett an den Sperrklinken entfernt, da mich der ruhige Freilauf extrem gestört hat. Hat funktioniert, ist jetzt lauter, kommt aber trotzdem nicht mal an meine dt swiss oder noch weiter entfernt an meine Hunt Nabe ran. Mal sehen ob das noch etwas lauter wird und hoffentlich hab ich sonst nichts weiter beschädigt, naja 🤷‍♂️
Tja, wer "billig" kauft, kauft zweimal.

Nein Spaß beiseite. Hab die Newmen auch am Ekano, das fehlende Geräusch stört mich weniger, als die Nabe selbst, die hin und her wackelt nach ca. 2000 km auf dem Moped. Da hielten meine DT350 bisher deutlich länger am Bio Bike. Am Spindrift tun sie auch ihren Dienst. Bisher mit DT Naben absolut 0,0 Probleme, selbst die Lager halten ewig.

Neu: 550er anstatt 500er Feder, gerade gewechselt. Weihnachten hat seine Spuren hinterlassen...

570E7239-3572-4ECB-B0EE-574A78744521.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
PXL_20230103_145735102.jpg


Das hier steht auf meinem RS SDU Coil. Ist zwar ein gebraucht gekauftes Rad, aber ich denke das war der verbaute Dämpfer. ML demnach? Was genau sind denn die Unterschiede?
 
Anhang anzeigen 1612869

Das hier steht auf meinem RS SDU Coil. Ist zwar ein gebraucht gekauftes Rad, aber ich denke das war der verbaute Dämpfer. ML demnach? Was genau sind denn die Unterschiede?
M ist Zugstufe Medium
L Druckstufe Low
320 (320lbsteht für "Auslöseschwelle Lockout"

Hatte Mal einen Dämpfer bei Sram angefragt, der auch ähnliche Bezeichnungen hatte.

Druckstufe L kann ab bestimmten Gewichtsklassen dafür sorgen, dass der Hinterbau in der Mitte zu wenig Gegenhalt hat. War beim vorherigen Bike auch so, hatte dann einen RS Dämpfer mit M/M und der fuhr sich für meine 88-92 kg deutlich besser. Vor allem in Anliegern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten