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Der Abstand des Schaltröllchens zur Kassette ändert sich mit der Kettenlänge und sollte überprüft bzw. per B-Screw angepasst werden. Dazu brauchst Du bei SRAM die weiße Einstelllehre (lag bei mir dabei), die im SAG passen muss. Ist alleine frickelig aber teste doch einfach, dann merkst Du ja, ob die Schaltung sauber tut, was sie soll.
Edit: wenn die Kette wie bei Dir kürzer wird (faktisch), dann wandert der Schaltkäfig unten nach vorne und der Hauptkörper des Schaltwerks samt Röllchen entfernt sich von der Kassette. Die B-Screw muss dann wieder etwas raus gedreht werden, wenn der Abstand des Röllchens zur Kassette so sein soll wie vorher. Bei mir schaltete die GX nicht mehr sauber, nachdem ich zwei überzählige Glieder rausgenommen hatte. B-Screw etwas raus und schon ging’s wieder.
Edit: wenn die Kette wie bei Dir kürzer wird (faktisch), dann wandert der Schaltkäfig unten nach vorne und der Hauptkörper des Schaltwerks samt Röllchen entfernt sich von der Kassette. Die B-Screw muss dann wieder etwas raus gedreht werden, wenn der Abstand des Röllchens zur Kassette so sein soll wie vorher. Bei mir schaltete die GX nicht mehr sauber, nachdem ich zwei überzählige Glieder rausgenommen hatte. B-Screw etwas raus und schon ging’s wieder.
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