MetalWarrior
Spindrifter
Meinerseits ist das eh nur Spaß. Ich werde in der Tat bei so einem Boliden nicht wegen 500 g oder auch 1000 g jammern. Es fährt ja ohnehin erstaunlich flink...![Daumen hoch: heller Hautton :thumbsup_tone1: 👍🏻](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f44d-1f3fb.png)
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Dachte bei meinem auch dass ich die 16 kg knacken werde, war selbst überrascht vom Ergebnis.Meinerseits ist das eh nur Spaß. Ich werde in der Tat bei so einem Boliden nicht wegen 500 g oder auch 1000 g jammern. Es fährt ja ohnehin erstaunlich flink...![]()
Ja, beim Mix kommt der Hinterbau vom 27.5" und der Hauptrahmen vom 29". Einen Flip-Chip oder einen angepassten Link existiert meines Wissens nicht. Es gibt aber durchaus Versuche von Leuten, die ein Mullet aus dem 29" gemacht haben (mittels Anpassung mit Offset-Dämpferbuchsen etc.). Hab den Thread aber grad nicht zur Hand.rgendein Unterschied muss ja beschehen wenn Propain die Framesets separat anbietet?
Der Pinkbike-Tester fand auch den 29er-Rahmen mit 27er-Hinterrad besser (wg. der längeren Kettenstreben), als das "offizielle" MX-Modell.
hm. Ich dachte ein Vorteil an MX sind eben gerade die kürzeren Kettenstreben und der Zugewinn von Agilität und Wendigkeit.
Laufruhiger ist der längere Hinterbau mit Sicherheit, aber dann fahr ich doch gleich full 29“
Echt? Wie groß bist du?Das Ding ist ja sowieso ein Panzer. Konnte bis jetzt noch jede Line auch absichtlich reinhacken ohne das es absolut bockig wurde (gr. L, orginal MX).
1.78... war genau zwischen M und L dann hab ich L genommen.Wie groß bist du?
Ich hab das M bei gleicher Grösse - finde die Abstimmung zwischen "Panzer" bzw. Laufruhe und Agilität persönlich sehr passend.1.78... war genau zwischen M und L dann hab ich L genommen.
Hab das MX in L bestellt mit 1,94m. Ich mag nicht so lange und sperrige Bikes.
MX in L bei deiner Größe und SL(?) dürfte deutlich zu klein sein. Was für ein Rad und in welcher Größe bist du davor gefahren?Hab das MX in L bestellt mit 1,94m. Ich mag nicht so lange und sperrige Bikes haben.
Kann mir jemand sagen ob ein 28er Kettenblatt funktionieren tut oder schleift das dann an der Kettenstrebe?
Macht es denn Sinn, ein 27,5er auf Mullet umzurüsten? Hat ja den gleichen Hinterbau wie das Mullet und entsprechend die kürzeren Kettenstreben. Die Umrüstung von 29 auf MX würde ja eine leicht tiefer stehende Kurbel mit sich bringen und somit weniger Bodenfreiheit bedeuten. Was beim Umbau von 27,5er auf Mullet ja entsprechend andersrum wäre.hm. Ich dachte ein Vorteil an MX sind eben gerade die kürzeren Kettenstreben und der Zugewinn von Agilität und Wendigkeit.
Hier hat er's beschrieben: https://www.pinkbike.com/news/first-ride-propains-2021-spindrift-is-taking-a-leap.htmlhm. Ich dachte ein Vorteil an MX sind eben gerade die kürzeren Kettenstreben und der Zugewinn von Agilität und Wendigkeit.
MX in L bei deiner Größe und SL(?) dürfte deutlich zu klein sein. Was für ein Rad und in welcher Größe bist du davor gefahren?
Das SD ist im Sitzen schon recht kompakt, passt mir aber gut.
Ok. Dann bin ich Mal gespannt wenn du es hast. Das Glen dürfte allerdings auch ein längeres Oberrohr haben als das Spindrift, was es im Sitzen gestreckter macht als das SD.Last Glen V1 MX in XL. Da ist mir der Reach schon zu lang. Das Spindrift ist bischen kürzer bei sehr ähnlicher Geometrie. Sollte passen für mich.
Warum sollte 28er schleifen?Hab das MX in L bestellt mit 1,94m. Ich mag nicht so lange und sperrige Bikes haben.
Kann mir jemand sagen ob ein 28er Kettenblatt funktionieren tut oder schleift das dann an der Kettenstrebe?
Ich fahre mit 1,73m und SL 80 das Spindrift in M mit 29" und 180er Zeb. Nach dem ersten Proberollen habe ich den 50er Vorbau direkt gegen 40mm getauscht und einen einen Riser mit 35mm montiert. So passt das Rad für mich optimal.Hat eigentlich schon mal jemand einen 60 mm Vorbau am Spindrift ausprobiert?
Nö, aber ich fahr seit mehreren Jahren einen 50er Vorbau von Newmen. Der ist ans SD gewandert.Hat eigentlich schon mal jemand einen 60 mm Vorbau am Spindrift ausprobiert?