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@Mu3rt0
Ähnlich groß heißt genau?
Lass mich 2cm größer sein
Und was für eine Vorbaulänge fährst Du?
Nen 50er Hope aber in der 20° Version
Das tut die Selva nur macht's die Lyrik für mich persönlich einfach besser.Ich fahr selbst auch die Lyrik, aber die Selva sollte Gerüchten zu Folge auch guten Dienst leisten. Bei der Schaltung würde ich halt zur GX greifen weil ich eh ne Shimano XT anbauen würde und ohne Schaltung kann man halt nicht bestellenWie gesagt, ist natürlich Geschmacksache.
Das tut die Selva nur macht's die Lyrik für mich persönlich einfach besser.
Den Air konnte ich ebenfalls testen, der geht schon gut. Ich habe mich aber trotzdem für den Coil entschieden weil ich das Gefühl einfach einen ticken besser finde. Vorteil beim Air ist halt die schnell Luft rein/raus Methode praktisch und das er natürlich leichter ist. Ist mir aber beides eher wurscht. Mich interessiert nur Ansprechverhalten.Der Dämpfer ist ok? Oder lieber ein Coil?
Gleiches Phänomen, mir wird laut KG XY ne 500er empfohlen, musste dann aber ne 600er nachkaufen weil Federweg auf Anschlag. Mit der 600er passt es bei mir.Dankeschön schonmal.
Die Federhärte passt zu den Gewichtsempfehlungen? Oder ist das wie beim 2017er SD, und der Dämpfer rauscht durch, wenn man keine härtere Feder als empfohlen fährt?
Der Dämpfer ist ok? Oder lieber ein Coil?
Betrifft ja nur den Luftdruck bzw dann im Coil Fall die richtige Feder. Wenn die stimmt ist alles Tutti. Der Rest der Einsteller bleibt ja gleich.Ich bin mit dem Dämpfer sehr zufrieden, würde aber rein aus Interesse auch gerne mal nen Coil ausprobieren. Aber Luftdämpfer sind halt schon einfacher abzustimmen und auch nur halb so schwer, falls das eine Rolle spielen sollte.
Heißt im Umkehrschluss das du nicht den kompletten Federweg benutzt, halte ich für Sinnfrei.Ja, ist schon so. Aber ich pump z.B. für Bikepark oder ähnliches immer bissl mehr rein, quasi als Durchschlagschutz, wie für die Hometrails, das geht halt mit Stahlfeder nicht. Muss jeder für sich selbst entscheiden ob man es lieber ultra sensibel oder halt etwas flexibler möchte.
Heißt im Umkehrschluss das du nicht den kompletten Federweg benutzt, halte ich für Sinnfrei.
So. Konfiguration steht.
Einzige offene Position ist die Sattelstütze.
Rahmen wird ein L. Ich bin 187 cm, 89 cm Schrittlänge ohne Schuhe.
Beim Telefonat mit Propain wurde mir eine 150er empfohlen.
An sich hätte ich die Bikeyoke 160 gewählt.
Gibt’s hier jemanden mit ähnlichen Werten, der ne 160er fährt?
Andersrum,.... wenn ich ne 150er nehme,... Fox Transfer oder Kindshock LEV?
Sensationelle Entscheidung! Ich selbst bin 188cm groß mit 90cm SL würde aber zum XL greifen. Ich fahre schon das Hugene in XL trotz größerer Reifen und bin hell auf begeister!Hallo zusammen.
Ich möchte mir ein Spindrift ordern. Endlich. Bzgl. Bestätigung des Kaufs, und Konfiguration, bräuchte ich bitte mal eure Hilfe.
Also. Das Rad soll ein reines Spaß-Bike sein. 180 mm sind für mich reiner Overkill. Aber rein optisch gefällt mir das Spindrift nun mal um Welten besser als Tyee und Hugene.
Ich bin 187 cm groß, 90er Innenbeinlänge, 80 kg ohne Klamotten.
Ich hatte, rein für mich, ohne Ahnung zu haben, ein Spindrift in L mit 50 mm Vorbau konfiguriert.
Die weitere Konfiguration ist ausgelegt auf ein möglichst sorgenfreies Bike. Sprich; ich brauche keine S-Klasse, möchte aber auch nicht nachher denken; "hättest Du mal".
Also:
Spindrift L
Formula Selva
Rock Shox Super Deluxe RCT Debon Air im Gnar Tune
Antrieb Performance, also X01 Eagle
Bikeyoke 160
Steuersatz Cane Creek 110
Magura MT7
Flow MK3, vorne Magic Mary, hinten Hans Dampf
Was denkt Ihr von der Konfiguration? Solide? An sich wollte ich eigentlich die Cura 4 nehmen, aber die ist nicht mehr im Konfigurator.