- Registriert
- 22. Juli 2014
- Reaktionspunkte
- 244
Beim aktuellen Video des Propain WC Teams wurde ein neues Bike gesichtet das ganz stark nach einem 180 mm Freerider aussieht. Auch die Friends, die vom Vinschgau zurückkamen haben etwas von einem Spindrift Nachfolger berichtet.
Ich bin vor kurzem das 2015er Spindrift von einem Kumpel gefahren und muss sagen, dass das Teil mehr als genial ist. Fast wie ein Downhillbike bergab und ganz easy hochzukurbeln. Genau das was ich gesucht habe. Ich sehe hier den nächsten Trend, nachdem die Bikes immer leichter und tourentauglicher werden bei mehr Federweg. Da könnte ein neues Spindrift mein Favorit sein
Von der Optik her ist das gezeigte Bike ja jetzt näher am Tyee als am Rage. Gewichtstechnisch denke ich wird sich daher einiges zum Vorgänger tun. Hab gelesen, dass im Vinschgau ein Cane Creek Coil Dämpfer gefahren wurde... das wäre perfekt!
Vermutungen/Wünsche:
Ich bin vor kurzem das 2015er Spindrift von einem Kumpel gefahren und muss sagen, dass das Teil mehr als genial ist. Fast wie ein Downhillbike bergab und ganz easy hochzukurbeln. Genau das was ich gesucht habe. Ich sehe hier den nächsten Trend, nachdem die Bikes immer leichter und tourentauglicher werden bei mehr Federweg. Da könnte ein neues Spindrift mein Favorit sein
Von der Optik her ist das gezeigte Bike ja jetzt näher am Tyee als am Rage. Gewichtstechnisch denke ich wird sich daher einiges zum Vorgänger tun. Hab gelesen, dass im Vinschgau ein Cane Creek Coil Dämpfer gefahren wurde... das wäre perfekt!
Vermutungen/Wünsche:
- 180 mm Federweg
- Aluminiumrahmen (Aussage von Chief-Roberts)
- Etwas länger als das Tyee und etwas flacher (sieht auf den Fotos so aus)
- Gewicht in Richtung Tyee 2014: 3,3-3,4 kg
- Platz für Stahldämpfer, "große" Luftdämpfer (Vivid Air)
- Durchgängiges Sitzrohr => Genug Platz für eine 150er Reverb (passte beim 2015er nicht)
- klasse Optik