Spiegel

m01

Registriert
19. Januar 2020
Reaktionspunkte
37
Er hat Jehova gesagt! :crash:

Im Ernst: ich hab Kinder und muss mich auf gemeinsamen Touren doch sehr oft umschauen, was hinter mir passiert, nicht nur mit angehängtem Towwhee. So ein Rollerspiegel am MTB geht gar nicht, völlig klar, nicht nur wegen Optik, auch Sicherheit/Einhaken/Verletzungsgefahr.

Mit diesem kleinen Zefal-Spiegel erkennt man vermutlich gerade noch, wenn sich ein Pkw annähernd (mit Tagfahrlicht). Aber mehr? Habt Ihr eine Lösung, die einigermaßen MTB-verträglich ist?
 

Anzeige

Re: Spiegel
Mit diesem kleinen Zefal-Spiegel erkennt man vermutlich gerade noch, wenn sich ein Pkw annähernd (mit Tagfahrlicht). Aber mehr? Habt Ihr eine Lösung, die einigermaßen MTB-verträglich ist?
Die Zefal Spin ermöglichen auch eine erstaunlich gute Sicht, muss man aber recht fein einstellen. Der kann gut weggedreht werden. Der Catye BM-45 ist gut, den hab ich am Crosser.

Ansonsten könntest Du Dir noch einen Helmspiegel besorgen, den musst Du nur einmal einstellen und die Perspektive wandert mit der Kopfbewegung.
 
Habe mir (auch) deshalb einen kleinen runden (ca 40mm) Zusatzspiegel aus dem PKW Bereich an den Lenkerendstopfen gemacht.
Man erkennt nicht, ob die Kids einem Grimassen schneiden, aber man erkennt gut, wo/wie sie fahren :daumen:
 
Zurück
Oben Unten