Spendenaktion & Verlosung: Johannes Hänle – Road To Recovery

Seit einem Unfall im Bikepark Anfang Oktober sitzt der 21-jährige Johannes Hänle im Rollstuhl – nun haben seine Freunde eine tolle Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der es auch einige Preise zu gewinnen gibt.


→ Den vollständigen Artikel "Spendenaktion & Verlosung: Johannes Hänle – Road To Recovery" im Newsbereich lesen


 
Überhaupt keine Kritik an der tollen Spendenaktion, nur ein Hinweis an alle bisher unverletzten. Prüft bei Gelegenheit mal, ob ihr eine Unfallversicherung habt und ob die Fälle wie diesen hier abdeckt. Die paar Euro im Monat sollten es einem wert sein.
Und denkt bitte dran, genau zu prüfen... Manche übernehmen keine Unfälle in Rennsituationen bzw. klammern unseren schönen sport allgemein aus.

An Jojo natürlich alles gute und gute Besserung. Kämpf weiter und evtl. klappt es dann auch wieder mit dem laufen.
Halt die Ohren Steif!!!
 
Überhaupt keine Kritik an der tollen Spendenaktion, nur ein Hinweis an alle bisher unverletzten. Prüft bei Gelegenheit mal, ob ihr eine Unfallversicherung habt und ob die Fälle wie diesen hier abdeckt. Die paar Euro im Monat sollten es einem wert sein.
Ich finde das wär auch mal einen Artikel wert @mtb-news Support . (Falls es zu dem Thema noch keinen gab) Ich hab mittlerweile 2 Unfallversicherungen.
 
Bin alleinverdienender Familienvater und hab daher keine großen Summen übrig. Hoffe das auch mein kleinerer Betrag etwas beisteuert.
Jeder hier sollte eine Kleinigkeit spenden. Wenn es einen selbst trifft wäre jeder froh über jede Hilfe.
Daumen hoch für die Sponsoren und Riesen Lob an die Freunde die das hier in die Wege geleitet haben.
Gute Besserung!
 
He, ich bin selbst im Non-Profit Bereich tätig. Wahrscheinlich habt ihr das eh schon vor, falls aber nicht: Besorgt euch für die Auslosung umbedingt nen Notar. Es ist ansonsten leicht in Teufels Küche kommen, auch mit einer gut gemeinten Aktion. Mit etwas Suchen findet ihr sicher auch jemanden der das Pro Bono macht. Ansonsten viel Erfolg noch damit, coole Aktion!
 
Auch von mir gab es den Gegenwert eines Kette/Kassette Verschleißsets. Ich denke die Kohle kann fast jeder hier mal locker machen.

Zur Info für die Organisatoren
Scheinbar "wundert" sich paypal über die vielen Zahlungen. Ich bekam jedenfalls die Info das meine Zahlung zwar "angenommen" sein, aber derzeit einer "Sicherheitsprüfung" unterzogen werde.
 
Überhaupt keine Kritik an der tollen Spendenaktion, nur ein Hinweis an alle bisher unverletzten. Prüft bei Gelegenheit mal, ob ihr eine Unfallversicherung habt und ob die Fälle wie diesen hier abdeckt. Die paar Euro im Monat sollten es einem wert sein.

Genau das habe ich mir auch gedacht! Wer so einen Sport ausübt handelt ohne Unfallversicherung und/oder Berufsunfähigkeitsversicherung grob fahrlässig - in meinen Augen.

Trotzdem klasse Aktion vom Forum. Natürlich auch von mir alles erdenklich gute!
 
Auch von mir gab es den Gegenwert eines Kette/Kassette Verschleißsets. Ich denke die Kohle kann fast jeder hier mal locker machen.

Zur Info für die Organisatoren
Scheinbar "wundert" sich paypal über die vielen Zahlungen. Ich bekam jedenfalls die Info das meine Zahlung zwar "angenommen" sein, aber derzeit einer "Sicherheitsprüfung" unterzogen werde.

Ja bei mir genau so, wollte eigentlich überweisen aber ein @ im Verwendungszweck ist nicht möglich.
 
Vielen, vielen Dank für eure großartige Unterstützung!
Wir haben mit PayPal telefoniert und euer Geld kommt trotz Sicherheitsüberprüfung ordnungsgemäß bei Jojo an.
Wenn ihr kein @ einfügen könnt schreibt doch (at) oder ähnliches. Und zur Not eure Postadresse. Daran soll eure Spende nicht scheitern.
 
Spende ist unterwegs.
Hoffe Du kannst wieder Fuß fassen und kommst wieder hoch! Gute Besserung und viel Glück.

Das nenne ich eine Spendenaktion die, in meinen Augen, Sinn macht:daumen::daumen::daumen:
 
Vielen, vielen Dank für eure großartige Unterstützung!
Wir haben mit PayPal telefoniert und euer Geld kommt trotz Sicherheitsüberprüfung ordnungsgemäß bei Jojo an.
Wenn ihr kein @ einfügen könnt schreibt doch (at) oder ähnliches. Und zur Not eure Postadresse. Daran soll eure Spende nicht scheitern.

Ach so war das nicht gemeint. Nachdem die Überweisung nicht ging habe ich einfach Paypal genutzt. Habe auch schon die Werbetrommel im nicht-Mtb Umfeld gerührt. Durch ein ähnliches Schicksal im engsten familiären Umfeld, wenn auch nicht durch einen Mtb Unfall, bin ich dementsprechend sensibilisiert was dieses Thema angeht.

Vg
 
Wir haben euren Aufruf genutzt und gestern bei der Santa Cruz "End of Season"-Session unsere Shirts, Trinkflaschen etc. versteigert anstatt, wie üblich, zu verschenken. Zusammen gekommen sind 345€, die werden schon bald auf eurem Konto liegen!
Vielen Dank an alle, die gestern mitgesteigert oder gespendet haben und alles Gute für JoJos weiteren Weg!
Gruß, Basti
 
Spende ist unterwegs und ich schieb das Thema hiermit mal wieder nach oben.
Die Aktion läuft ja noch bis zum Jahresende.
 
Zurück
Oben Unten