Ich, Jahrgang 1950, konnte mir bis vor einem halben Jahr nicht vorstellen ein Pedelec zu fahren.
Da mich nur Trails interessieren, die runter gehen, ist für mich das Hochkommen halt die Voraussetzung meinen Spaß
genießen zu können.
Per Zufall hatte ich die Gelegenheit auf meinem Hometrail ein Pedelec zu probieren.
Ergebnis: Ich war sehr überrascht über das nicht erwartete Handling des Bikes. Spitzkehren, kleinere Drops, Wurzeln und was
sonst noch einen Trail auszeichnet, waren wie auf meinen Bio Bikes. Erstaunlicherweise fühlte ich mich auf dem Pedelec sogar
sicherer. Der tiefe Schwerpunkt und die Geometrie haben mich begeistert (Werbung: Rotwild RE+ FS Pro 2017).
Ich fahre jetzt mit dem Pedelec deutlich mehr als mit meinen Transitions, egal bei welchem Wetter, Eis und Schnee haben mich
nicht auf das Sofa verbannt.
Und das beste: Ich kann meinen Hometrail mehrmals hintereinander fahren und dabei auch an der Uphill Technik arbeiten.
Am Ende der Ausfahrt bin ich meistens kaputter!!!
Die höhere Geschwindigkeit am Berg interessiert mich absolut nicht!!!
Das Pedelec war kein Fehlkauf, hoffentlich fahre ich im Frühjahr mit meine "Normalos" auch wieder

.
Ride on, mit oder ohne Motor, Hauptsache ihr kommt mit einem Grinsen nach Hause.