Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
hey,
habe mir ein sx trail 2009 frame zugelegt und möchte mir dazu eine
Rock Shox lyrik solo air 2010 tapered kaufen.

Bin die ganze zeit auf der suche nach einem passendem steuersatz, jedoch finde ich nur semi inti. ,die anscheinend ja nicht passen.

Daher wollte ich gerne mal fragen ob mir jemand weiterhelfen kann.

Tapered steuersatz oben 1 1/8 unten 1,5 der passt für das sx trail 2009.
sollte nicht zu teuer sein :)

Vielen dank,
 
@overslag: das heißt "Fielen Dank" :D


stimt fierzig kihlo sint schon ser wehnig.... da khanst du die Veder aus dem Dämpver komplett ausbauhen, damid du den richdigen Sag begomst.
... so jetzt ist aber Schlussss :lol:
 
@overslag: Bzgl. deiner Steuersatzfrage wurde dir doch schon im anderen Thread geholfen. Der Sixpack würde ohne Probleme funktionieren. Das Semiintegrated bezieht sich ja nur auf die obere Schale. Ob die jetzt halb drin oder komplett außen sitzt, ist egal. Wichtig ist, das genügend Platz für den Gabelschaft vorhanden ist. Und das ist bei dem Sixpack der Fall.
 
@ jatschek
wieso sollte das egal sein..verstehe jetzt nix mehr..
beim sixpack geht doch ein teil der oberen stückes in das steuerrohr??
oder sehe ich das falsch.
Also ich hätte mir jetzt den reset kona geholt, aber der ist mir eiegntlich viel zu teuer.Der sixpack wäre da schon klasse aber pat meinte doch das es nicht passt! und du meintest noch..oh stimmt sorry..
jetzt passt er doch wieder??
 
So langsam glaube ich das auch. Ich revidiere besser mal meine Aussage von oben. Denn wirklich 100% kann ich auch nicht sagen, ob die Semi Lagerschale nen breiteren Durchmesser, wie ne normale Lagerschale hat.

Also nimm besser doch den Reset Konan. Noch dazu hast du dann gleich was Gescheites und kaufst nur einmal. ;)
 
Moin,
wo habt ihr den den reset konan bestellt?
Kann man die standart version die zb bei hibike verkauft wird nehmen,
oder soll man sich einen fertigen lassen mit richtiger einpresstiefe.
 
normaler ahead steuersatz durchmesser 34.0 mm, semi integriert durchmesser 44.0mm !!!
passt also nicht...
reset kann man auch direkt bestellen, auf reset-racing.de....bester service und beratung, bezahlung per vorkasse....sehr !! empfehlenswert und vor allem ist alles lieferbar und kombinierbar...

gruss accu
 
so siehts aus!!!! Reset spielt zwar nicht der Aldipreisklasse mit...aaaaber es lohnt sich echt super Service, Beratung...
 
juhuuu ich habe jetzt glaube ich endlich den durchblick :wut:
endlich kapiert .

also wie ich sehe ist man besser dran wenn man eine 1 1/8 Gabel kauft.
Das werde ich auch machen, jedoch sind mir reset etc zu teuer und habe mir als alternative diese 2 rausgesucht :

für oben:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...d/FSA-Pig-DH-Pro-Steuersatz-AKTION::1374.html

für unten das:
http://cgi.ebay.de/FSA-ORBIT-Xtreme-Pro-1,5%22-auf-1-1%2f8-Reduzier-Steuersatz_W0QQitemZ380174965515QQcmdZViewItem?rvr_id=&rvr_id=&cguid=b621c48e1240a0e201b1cc71ffebffb3http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho...t/produkt.aspx?shopid=29152&produktid=2919717

das einzigste was man nicht weiß. der unter hat 21 mm einpresstiefe..das müsste passen. Beim oberen steht nix dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn schon sparen ...dann solltest du den oberen bei hibike kaufen...
bin den auch mal gefahren..sehr haltbar....die einpresstiefe ist aber nur 11mm, soweit ich mich erinnere...

gruss accu
 
Tja den dicken Einsatz immer überlebt und beim Uphill machts dann bäääms :D
P1060744tt.jpg
 
Hi, ich hab mal ne Frage zur Rahmengröße beim alten SX Trail.
Ich möchte für meine Freundin ein gebrauchtes kaufen und bin mir nicht ganz sicher mit der Rahmengröße.
Sie ist 172cm groß, ist da ein small oder medium Rahmen besser ?
Einsatz ist Bikepark und evtl mal ne kleinere Tour.

Ein Tourenrad für längere Sachen hat sie schon.

So und jetz schonmal vielen Dank für die Antworten :daumen:

haut rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Gemeinde !

Mein baby-blaues 07'SXT-III hat es evtl. gehimmelt.....:heul:

Nur mal ein "worst-case Szenario" angedacht, hat einer schon
einschlägige Erfahrungen mit der Geometrie des 2010'SXT ?

Ich hatte vorher ein "M", nun ja bergab - genial, berghoch hätte es ein wenig länger sein können, die Std.-Sattelstütze war für den Trett-Einsatz schon am Anschlag herausgezogen.

Hat einer schon ein 2010-Ding unterm "Hintern" um es vergleichen zu
können ? Es dauert bei mir sicherlich noch um beim Spezi-Händler vorstellig
zu werden - und meist haben sie nicht ein "M" und "L" zum Vergleich
aufgebaut....

Ciao&Danke

Hagen
 
Das mim Dämpfer ist ja fies^^
Soso, beim bergauffahren ist das also passiert. Will ja nicht wissen wie du bergauf pumpst :D
Die armen CCler

Aber auch interessant. Man kann also den Dämpfer komplett zerlegen, auch die Seite mit der Zugstufe...
Hab mir nämlich echt überlegt, was ich mache wenn mein Dämpfer auch mal beschließt beim hardcore uphill :p kaputt zu gehen...

So kann man ja prinzipiell einen "normalen" DHX mit 222mm Einbaulänge kaufen und die Aufnahme vom original Dämpfer (falls nicht auch kaputt) verwenden...
 
Hi, ich hab mal ne Frage zur Rahmengröße beim alten SX Trail.
Ich möchte für meine Freundin ein gebrauchtes kaufen und bin mir nicht ganz sicher mit der Rahmengröße.
Sie ist 172cm groß, ist da ein small oder medium Rahmen besser ?
Einsatz ist Bikepark und evtl mal ne kleinere Tour.

Ein Tourenrad für längere Sachen hat sie schon.

So und jetz schonmal vielen Dank für die Antworten :daumen:

haut rein.

Bis 2008er Baujahr small. An 2009 Medium.

Gruß
 
@Tesafilm

Wie ist die Kolbenstange im Dämpferauge mit der Einstellung der Zugstufe montiert? Dachte das die Kolbenstange eingeschraubt wird. Seh auf deinem Foto aber kein Gewinde.
 
Die Kolbenstange wird im Dämpferauge eingeschraubt. Die Zugstufennadel kann sich lose in der Kolbenstange bewegen. Die Nadel ist einfach nur ne Verlängerung für das eigentliche Ventil im Dämpfer, welches die Zugstufendämpfung verändert.

Die Nadel wird dann mittels des rote Einstellrades rein/raus geschoben. Daher hat die Nadel auch vorne die Spitze.

siehe das Bild, damit wird die Sache deutlicher:
soc09-fox-shocks_03.jpg
 
Die Kolbenstange wird im Dämpferauge eingeschraubt. Die Zugstufennadel kann sich lose in der Kolbenstange bewegen. Die Nadel ist einfach nur ne Verlängerung für das eigentliche Ventil im Dämpfer, welches die Zugstufendämpfung verändert.

Die Nadel wird dann mittels des rote Einstellrades rein/raus geschoben. Daher hat die Nadel auch vorne die Spitze.

siehe das Bild, damit wird die Sache deutlicher:
soc09-fox-shocks_03.jpg


Jep, so kenn ich es auch. Nur fehlt mir auf dem Bild von "Tesafilm" das Gewinde an der Kolbenstange. Oder ist das dort genau abgerissen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten