Specialized SX TRAIL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Specialized SX TRAIL
Kommt eben nicht. Die Kashimbeschichtung haben nur Gabeln, welche man einzeln und in Originalverpackung (Retail) im Laden erwerben kann. OEM Gabeln, welche von Herstellern in Komplettbikes verbaut werden, haben die normale Beschichtung.
 
ich finds auch ganz geil... vor allem mit der passenden gabel... ich glaube aber fast, dass dieses modell nur für den amerikanischen markt vorgesehen ist :(
 
also bisher konnte man das sx Trail anscheinend noch ganz gut bergauf quälen.. Was denkt ihr wie es sich mit dem 180 Fahrwerk und Gabel noch bergauf fahren lässt? Wird man den zentimeter mehr merken??

In Deutschland soll ja nur das sx Trail one erhältlich sein. Ich finde es bisschen schwach dass hier nur ne Domain dran ist. Reicht so eine Gabel für das Bike?

Ausstattung des SX Trail 1
http://www.eggisbikeplanet.de/specialized_2011/pdf/sx_trail_1_specialized_2011.pdf
 
:eek::eek::eek::eek: WAS??? Nur das eine olle Ding gibt´s in DE? Genau das mein´ich! Warum geben sie uns nur solche billigversionen....
Mit dem mehr an Federweg wird´s wahrscheinlich etwas schwerer Bergaufgehen, da das VR schnller nach oben kommt.
 
Ich bin sie mal probegefahren... Sie geht schon "ganz gut", ist allerdings nicht gerade die softeste und vor allem nicht die leichteste. UND SIE SIEHT ******** AUS!!!
 
hat jemand zufällig noch einen original specialized vorbau in schwarz abzugeben?
(den der sxtrail/bighit und den dirts standart verbaut ist)

wer einen solchen hat und verkaufen möchte bitte pm an mich :)
 
Schönen guten Abend.

Hat jemand Infos drüber woher ich einen Lagersatz +
eventuell Schraubensatz fürs 07/08er SX Trail herbekommen kann. Oder ob etwas am Modell 09 geändert worden ist? Dafür hab ich in England zwar etwas gefunden, aber auf Anfrage ob noch für frühere Modelle Sätze vorrätig wären leider keine Antwort erhalten.
Haben zwar einen SKF Händler wegen den Lagern in der Nähe, wenn es aber ein Komplettset zum bestellen gibt, würde ich das natürlich bevorzugen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
komplettsatz wirds nur über nen specialized-händler geben. achsen ebenso. zum selbst nachkaufen kann ich mit folgendem aushelfen: in der umlenkwippe und am oberen ende der sitzstreben sind nur 6802 = 61802 2rs-lager verbaut (6 stück). hab da grad selber neue reingepackt... vielleicht kann ja noch jemand mit hauptlagern und denen ausm horstlink aushelfen...
 
guckst du hier...
 

Anhänge

  • sx-traillagerung.jpg
    sx-traillagerung.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 88
Mahlzeit Gemeinde !

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Luftdämpfer in einem
SX-Trail 2010 (!) oder irgendwo etwas darüber gehört/gelesen.

Ich bin mir nicht sicher, in wie weit sich das 09 und 2010 Modell von
der Dämpferzange, -Aufnahme etc. unterscheidet :confused:

Ciao Hagen
 
Schönen guten Abend.

Hat jemand Infos drüber woher ich einen Lagersatz +
eventuell Schraubensatz fürs 07/08er SX Trail herbekommen kann. Oder ob etwas am Modell 09 geändert worden ist? Dafür hab ich in England zwar etwas gefunden, aber auf Anfrage ob noch für frühere Modelle Sätze vorrätig wären leider keine Antwort erhalten.
Haben zwar einen SKF Händler wegen den Lagern in der Nähe, wenn es aber ein Komplettset zum bestellen gibt, würde ich das natürlich bevorzugen.

Viele Grüße


Lager wie auch Bolzensets bekommt man recht günstig in englischen Onlineshops (google und die passende Artikelnummer sins sehr hilfreich). Kostenpunkt für den Lagersatz incl. allen Distanzen und den konvex/konkaven Ausgleichsscheiben für Dämpfer ca. 50-60 Euro. In Deutschland zahlt man beim örtlichen Speci Händler ~100 Euro. :mad:

Wenn du die Lager fürs SX-Trail durch SKF Lager ersetzen willst, wird das nen teurer Spaß. Hab das mal aus Spaß zusammengerechnet. Obwohl wir bei uns im Geschäft knapp 75% Rabatt auf die Listenpreise bekommen, hätte ich für einen komplette SKF Lagersatz grob 80 Euro zahlen dürfen.

komplettsatz wirds nur über nen specialized-händler geben. achsen ebenso. zum selbst nachkaufen kann ich mit folgendem aushelfen: in der umlenkwippe und am oberen ende der sitzstreben sind nur 6802 = 61802 2rs-lager verbaut (6 stück). hab da grad selber neue reingepackt... vielleicht kann ja noch jemand mit hauptlagern und denen ausm horstlink aushelfen...

Da sollte man aufpassen, von den Maßen her sind es 6802 Lager, allerdings full complement. Das heißt die Lager sind voll mit Kugeln und besitzen keinen Lagerkäfig. Verbaut man die normalen 6802 Lager, haben die zu wenige Kugeln und somit eine geringere Tragkraft. Dadurch werden die Lager wohl weniger lang halten.
 
Lager wie auch Bolzensets bekommt man recht günstig in englischen Onlineshops (google und die passende Artikelnummer sins sehr hilfreich). Kostenpunkt für den Lagersatz incl. allen Distanzen und den konvex/konkaven Ausgleichsscheiben für Dämpfer ca. 50-60 Euro. In Deutschland zahlt man beim örtlichen Speci Händler ~100 Euro. :mad:

Ich weiß in Google schaun, aber hast du nicht ne Adresse von nem Shop die du vielleicht grade rein zufällig so im Kopf hast parat? :D

Viele Grüße
 
servus allerseits !

ich hab eine bitte an die besitzer der 2010 modelle:
habe festgestellt,dass der spalt zwischen linker kettenstrebeninnenseite und dem hauptlagersitz bei 3mm liegt.

ich meine mich erinnern zu können,dass dieser spalt bei meinem 2009 nicht so groß war?

das beunruhigt mich etwas,ich hoffe man weiß welche stelle ich meine.

wäre nett wenn die 2010 besitzer da mal kurz nen blick an ihrem bock darauf werfen könnten !

besten dank

roland
 
servus allerseits !

ich hab eine bitte an die besitzer der 2010 modelle:
habe festgestellt,dass der spalt zwischen linker kettenstrebeninnenseite und dem hauptlagersitz bei 3mm liegt.

.....
besten dank

roland

Mahlzeit Roland,

ist bei mir auch so so ca. 3mm, an der "Nicht-Antriebsseite".
Liegt vielleicht an der asymmetrischen Schwinge, sieht aber alles OK aus.
Denke nicht das es irgendwie "verkehrt" ist.

Ciao Hagen
 
Ist hier jemand aus dem Raum Dresden mit einem 08er SX Trail vertreten? Bin 1,88m bei 90er Schrittlänge und tendiere grad zwischen M und L. Soll auch mal bergauf bewegt werden und für die ein oder andere Tour. Am 03er Big Hit habe ich eine L und fühl mich pudel wohl drauf, kann man aber ja nicht übertragen.
 
Hallo.
Ich komme gerade vom Händler, weil ich paar Kleinteile brauchte. Da ich etwas neues in Richtung Freerider suche, hat er mir spontan ein SX Trail für 2300 Euro angeboten. Also von 3000 runtergesetzt.

Ist das ein gutes Angebot und ist das SX Trail I das richtige für Bikeparks und Freeridetouren? Bergauf soll es ja auch noch gut kommen...also der "Allrounder" unter den größeren Boliden?
Es lockt mich schon, da ich ein recht begrenztes Buget habe und mir dadurch das Angebot sehr entgegen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand aus dem Raum Dresden mit einem 08er SX Trail vertreten? Bin 1,88m bei 90er Schrittlänge und tendiere grad zwischen M und L. Soll auch mal bergauf bewegt werden und für die ein oder andere Tour. Am 03er Big Hit habe ich eine L und fühl mich pudel wohl drauf, kann man aber ja nicht übertragen.

fahre mit 1,87m ebenfalls ein 08er in m und das passt bergauf hervorragend- rauftreten muss man hier fast immer. für vollen verstellbereich der sattelhöhe muss allerdings ne teleskopstütze her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten