Specialized SX TRAIL - Teil 2

Tolle bikes habt ihr beide da! Ich steh voll auf dieses Rahmendesign, es ist m.M.n. der schönste sxt-Rahmen. Diese Lackierung gepaart mit der 2006-2008er Rahmenform wär der Traum =)
 
@ Mr Crashdummy Es wiegt laut Personenwaage so um die 16kg. Mit gescheiten Reifen dann doch eher so 16-17kg. Leider ist der Rahmen in L schon recht schwer mit 4,8kg inkl. Dämpfer, Steuersatz und Achse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr Crashdummy Es wiegt laut Personenwaage so um die 16kg. Mit gescheiten Reifen dann doch eher so 16-17kg. Leider ist der Rahmen in L schon recht schwer mit 4,8kg inkl. Dämpfer, Steuersatz und Ache.

Konditionsmaschine eben :D ... wobei bergauf treten schon hart ist, hab leider noch keine Druckstufeneinstellung am Dämpfer, kommt erst mit dem Nächsten... Aber mir gehts auch rein um's Runterfahren bei dem Bike, da wird's federleicht! ;)
 
realistisch betrachtet würde ich mal so 1800 € sagen - habe mein 2010er Sxt 2 gerade für 1850 verkauft mit besserer Ausstattung...
 
Ich befürchte, dass selbst 1800,- schon glücklich wären. Denke max. 1700,- wird es geben, die Ausstattung hält leider keine highlights bereit, wenngleich die Laufräder sicher spitze sind. 2200,- sind aber utopisch.

Versuch es mit 1800,- und wenn dir jemand 1700,- bietet, ist das glaube ich ein guter deal. Oder besser noch: Behalt es, wenn du aus dem Ausland zurück bist, ist das bike bestimmt nicht schlecht geworden ;)
 
bevor es zu langweilig wird hier mal wieder meins da mein dämpfer hops gegangen ist hab ich erstmal was genommen was da ist, da das rad eh nicht bewegt wird neues fahrwerk kommt ob ich aber dieses jahr wieder fahren kann sei dahingestellt

 
Traumhaft schön in dieser Lackierung, eins der schicksten sxt hier meiner Meinung nach! Wenn du doch zum fahren kommst, berichte mal, wie sich der Monarch so macht.
 
oh vielen dank das höhre ich gerne :daumen:

viel berichten kan ich wohl nicht da der dämpfer nicht den richtigen tune hat und es ist nen 216 elb also viel zu kurz für den hobel wollte mir aber nen monarch plus als 2. dämpfer zulegen aber erstmal ist nen neuer coil dran und neue gabel
 
absolut, wirklich mit abstand die geilste lackierung für die alte rahmenform. da tuts einem ja fast in der seele weh dass es nicht bewegt wird ;)
 
Hallo

Kurze Frage an die SX Trail Profis.
Ist die Rahmengeometrie von einem 2010 SX anders als die von einem 2011 bzw. 2012?

Gruss Tom
 
So dann klink ich mich hier auch mal ein:cool:
Hab mir kürzlich einen 08er SXT Rahmen geholt und mittlerweile mit den Kellerresten aufgebaut.
Früher hat mir der Rahmen gar nicht gefallen, mittlerweile gefällt er mir immer besser. Für manche Sachen muss man wohl die nötige Reife erlangen:lol:

large_IMG_0870.JPG



large_IMG_0871.JPG




Fahrwerk: DHX 5 original und Lyrik RC2DH 170mm (Raw)
Bremsen: SLX (200+180mm)

Mittlerweile hab ich nen Bash und ne KeFü dran, ebenso schwarze Griffe
Gewicht 16,4kg

Behalten werde ich es nicht, obwohl es mir schon taugt. Aber ich hab noch ein anderes Bike mit 170/170mm und da sond sich die beiden dann wahrscheinlich zu ähnlich:daumen:

Ride on (nach der Sintflut)!
 
Falls noch jemand sein "klassisches" SX Trail merklich aufwerten will, ich habe einen Elka Stage in passender EBL zu verkaufen. Mein Rahmen ist leider gerissen:heul:
 
hallo zusammen,
ich hätte die möglichkeit ein sx trail 2009 rahmen in M zu ergattern. bewegt werden soll des radl überwiegend im bikepark. nun mal zu meinen fragen:
welche rahmengrösse würdet ihr empfehlen bei 1,80m?
würd ne totem mit 180mm verbauen, welche kurbellänge würdet ihr bei der kombi empfehlen? 175 oder kürzer?
da das hinterrad asymmetrisch is, würds mich mal interessieren ob es problemlos möglich wäre, ein symmetrisches laufrad einzubauen.
kann ich da jeden dämpfer einbauen (natürlich mit der passenden EBL) oder wurden bei dem rahmen spezielle sondermaße oder besondere dämpferaugen etc verwendet?
sorry für die vielen fragen aber ich hab mich scho ewig nimmer mit der thematik befasst...
danke scho mal.
 
Zurück
Oben Unten