Specialized SX TRAIL - Teil 2

Würde ich liebend gern. Irgend jemand in Wien,der mich mal probe sitzen lassen würde hier im thread?
Mit lohnen meine ich, ob es vielleicht sinnvoller wäre auf ein neueres Modell zu setzen. Gibt ja doch einige Unterschiede zum 2009er sx trail.
 
Hey leute,
hat schonmal jemand floating discs im sxt ´12 verbaut ? An der Gabel mache ich mir eigentlich keine Sorgen aber hinten würde ich gern eine 185iger reinbauen. Hat das schon jemand gemacht und kann mir sagen ob der Platz vom Hinterbau reicht ?
 
Meinste net das es da probleme geben kann ? Habe mal nen Thread gelesen wo der Aluspider am Rahmen geschliefen hat, war allerdings kein SX.
Wollte mich nur mal informieren ob das schonmal jemand hier gemacht hat ;-)
Werde mal meine Erfahrungen posten wenn ichs umgebaut hab.
 
Ich hab eine 203er V2 Scheibe in meinem 2010er SX Trail und da schleift nix. Wie viel Platz da jetzt genau ist, kann ich dir nicht sagen, habs momentan nicht hier. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
 
meine Schepperbude wurde gerade ein wenig mit Zeit und Liebe bedacht, jetzt kann die Sommer-Saison losgehen!

8657902008_7e864f7f24_b.jpg

The bitch is ready for a great season! von Schrabinski auf Flickr


schrabimmel
 
Die Sitzwinkeländerung beim Aufsitzen ist einfach so krass.
Der Sattel ist in waage, wenn ich Platz genommen habe.
Wenn´s dann bergauf geht, würde ich ihn gern noch weiter kippen, aber es sieht so schon schlimm genug aus :D

Aber ist halt meine Tourenkiste, da geht Pedalierbarkeit vor Optik, nech.



Und ja, ich mag es bunt :P
 
Damit ich statt 170mm nur noch 130mm Federweg habe? :)

Die Kiste schlägt mir beim Droppen nie durch und fährt sich bergab absolut traumhaft, also besteht auch kein Bedarf nach ner härteren Feder ;)

Ich find´s schon ok, dass sich ein SX Trail nicht wie ein Epic fährt.


so far, schrabimmel
 
moin,
ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines '11er sx trails und habe gleich mal ein paar fragen...

was sind die einbaumaße der vorderen dämpferbuchse?
die klemmschraube der steckachse und des schaltauges hat welches gewindemaß, die fehlt mir nämlich?
was war denn die dämpferlänge 216x63mm? ich würde ja gerne einen etwas kürzeren verbauen.
 
im Bikemarkt war die Tage ein SX-Trail 2010 mit einem Roco Air ... kennt jemand zufällig den User oder hat jemand hier einen Roco Air für ein SX angepasst oder kennt einen der das schon gemacht hat?
 
Das SX mit dem Rocco hab ich auch gesehen, sah wirklich interessant aus. Würde auch gern meinen Van raus schmeißen aber will keinen neuen Dämpfer aufbohren :-/ Ne andere Möglichkeit gibt's wohl nicht oder ? Hat schonmal jemand nen vivid air ins SX gebaut, passt der überhaupt rein ? Hätte noch einen in nem anderen Rad :-P
 
Das SX mit dem Rocco hab ich auch gesehen, sah wirklich interessant aus. Würde auch gern meinen Van raus schmeißen aber will keinen neuen Dämpfer aufbohren :-/ Ne andere Möglichkeit gibt's wohl nicht oder ? Hat schonmal jemand nen vivid air ins SX gebaut, passt der überhaupt rein ? Hätte noch einen in nem anderen Rad :-P

Was willst du bohren?
 
Zurück
Oben Unten