Specialized SX TRAIL - Teil 2

waren die nicht auch bissl größer? aber 3 monate is schon recht knapp, gehört hab ich mal, dass im neuen sx so alle 12 monate lager gewechselt werden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Messingdübel sind geplatzt oder?Nimm einen 10er Schwerlastdübel und verspann den ordentlich.Dann mit einem Hammer austreiben.Geht sehr gut.

Ne nicht geplatzt. Habe 6 und 8er probiert. Beide ordentlich gespannt, bis es nicht mehr ging und dann mit einem Hammer versucht auszutreiben.
Der Dübel ist draussen, aber das Lager nicht ^^
 
weiss jemand ob es möglich ist, nen monarch dämpfer in mein sxt zu bekommen? und was ich dafür anpassen muss?

und wenn es klappt, hat jemand interesse an einem ungefahrenen fox rc4?

also ich hab mir mal versuchsweise nen gebrauchten serien-fox rp(200mm/57mm) für meinen sx-t 2010 rahmen besorgt !
+ den dazugehörigen link/zange oder wie auch immer vom SX(2009)....

testweise den link auf die kolbenstange geschoben ! PASST.....

bei genauem betrachten dieser anordnung ist mir aber dann etwas aufgefallen :
dieser zylinder der zange umschließt einen teil des kolbens passgenau und raubt ihm sageundschreibe 10mm hub ! :mad:

also hat man leider mit nem seriendämpfer keine chance,ich müßte jetzt also diese zange um ca 10mm abdrehen !
wenn du das machen möchtest dann rate ich dir nen metalbetrieb zu suchen der dir da n bissl unter die arme greifen kann !

gruß


roland
 
Hey Leute, da ich auch bald stolzer besitzer eines 12er sx trail sein werden habe ich noch eine frage:
Ich hab hier noch en dhx rc4 aus meinem scratch rumliegen und wollte mal fragen was alles zu beachten ist wenn ich diesen ins sxt einbauen will.
Habe mich schon ein wenig durch den Thread gelesen und anscheinend muss ich ja den Federteller bearbeiten und das untere Eyelet aufbohren, sowie die rc4 Zange beim Händler ordern, oder habe ich was vergessen ?
Passt der Federteller vom Van in den rc4 ? Würde mir die Arbeit ersparen :p
Oder hat vielleicht jemand ein Bild von diesem Teller ?
Das nächste Problem ist das der rc4 aus em scratch extra an den hinterbau angepasst wurde, denke das die shims darauf abgestimmt sind. Ist aber eigentlich kein problem da dieser eh mal zum service müsste, dort kann ich ihn doch bestimmt in den "original" zustand zurück versetzen lassen oder ?
@Nforcer danke für die lager bezeichnungen, da es sich um ein gebrauchtes sxt handelt welches ich bekomme werde ich gleich mal schauen ob ich auch neue lager brauch ;-) die originalen scheinen ja nicht so der hammer zu sein
 
Auf was muss ich achten wenn ich einen neuen Steuersatz für mein 2005er SX Trail brauche? Montage übernimmt mein Bikeshop.
Gabel ist ja 1 1/8"
 
Auf was muss ich achten wenn ich einen neuen Steuersatz für mein 2005er SX Trail brauche? Montage übernimmt mein Bikeshop.
Gabel ist ja 1 1/8"

Ganz normaler 1 1/8" Steuersatz. Nur Chris King Steuersätze kommen wohl nicht so gut weil die 0,01mm Untermaß haben. Aber da will ich auch nichts falsches sagen.
Bezeichnung nach S.H.I.S. ist EC34/28.6 | EC34/30
 
King Steuersätze und Speci Rahmen sind keine gute Mischung. Die flutschen etwas zu leicht in den Rahmen und gerade bei Big-Bikes schlägt früher oder später der Rahmen aus...
 
Die Steuersäte von FSA haben das entsprechende Maß für Spezirahmen (d=34mm). Die sind eigentlich auch recht gut und kosten nicht die Welt.
 
Hallo Leute,

gibts zufällig einen Link wo alle Abmessungen zum SX Trail 2011 abgebildet sind?
Tretlagerbreite, Achsbreite/-durchmesser usw. ...

Auf der S-Homepage bin ich gerade net fündig geworden und google tat sich auch recht schwer. Die normalen "Specs" reichen da leider nicht hin...

Danke schonmal!
 
Zurück
Oben Unten