Specialized SX TRAIL - Teil 2

Umbau des Enduro 06 (rahmen wie sx trail) und suche nach alternativen geht weiter:

DHX 5 coil ist zwar vom Dämpfungsverhalten extrem geil und wird im sommer in den alpen sicher geil gehn, bin jetzt aber auf der suche nach einer leichteren Air alternative. einen alten fox dhx air hab ich schon hier rum liegen, auch einen viel zu langen alten evolver 6.

Hat irgendwer nen passenden Air dämpfer anzubieten?
Oder ne möglichkeit mir einen passend zu machen???
 
den rc3 hab ich mir auch schon angesehn, grad mit den 66mm hub sehr interessant für den rahmen. meine frage war aber mehr in die Richtung gemeint, wie krieg ich den passen für die Aufnahme?
 
Den Monarch musst du nicht aufbohren. Der hat 1/2" Bohrungen in den Dämpferaugen. Gleitbuchse raus, evtl. links & rechts etwas mit Passscheiben arbeiten und schon passt der ins SX Trail/Enduro.

@gandi85: Hättest du dazu geschrieben das es ein DHX 5 mit Pushinnerein ist gäbs kein Gelächter. Der hat nichts mehr mit dem Dämpfungsverhalten eines normalen DHX 5 gemein. ;)



Benötigt hier irgendjemand noch Bolzen & Muttern für den Hinterbau des SX-Trails/Enduro bis 2008? Hab hier noch einige da, in gutem Zustand. Brauch die nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ jatschek: ich bin eigentlich blöd, dass ich ned gleich dich frag :)


Heißt das, ich krieg nen normalen rc3 von der stange ohne große umbauarbeiten (bohren etc) da rein?
 
nein, ein vivid coil im sx trail '07

der Air passt auf keinen fall. Die lufkammer würde zwar durch den rahmen passen, aber das Luftventil zum befüllen ist im weg.
 
Gibt passende Buchsenwerkzeuge.
jain, da die Buchsen beim auspressen meistens einen abbekommen und einen Grat bilden.

Gibts aber im Zweierpack nach, für ein Apfel und nen Ei.
 
Zurück
Oben Unten