Specialized SX TRAIL - Teil 2

Der DHX 4 hat eine Länge von 222mm, die DHX ausm SX Trail 228mm (Sondermaß).

Aber der 222er DHX 4 passt mit den High BB Shuttles rein. Mit Low BB gehts auch, aber dann kann es passieren das die Umlenkwippe bei voller Hubnutzung gegen den Rahmen anschlägt.
 
Danke dir. Ich kann zwar jetzt gerade nix mit den Begriffen High und Low BB anfangen :confused:....aber er scheint ja zu passen.
 
Damit sind die Shuttles/Dämpferaufnahmen gemeint. Damit kannst du den Lenkwinkel und Tretlagerhöhe an deinem SX Trail verändern. Sind die Teile die den Dämpfer mit dem Unterrohr verbinden. ;)
 
Frag mal Jeronimo. Er ist Manitou-verrückt und dürfte da wohl eher helfen. Er kann dir bestimmt die Anbaurelevanten Maße geben.

In seinem alten Enduro hatte er jedenfalls nen Evolver. Aber das ist ja nicht 1:1 gleich dem SX Trail. Daher sollte man sich vorher erkundigen. Glaube aber zu wissen, das man auf jeden Fall das Dämpferauge am Zugstufenversteller anpassen muss. Zum einen in der Breite abfräsen und die Bohrung erweitern.

Hier das ehemalige Enduro von Jeronimo:

 
das passt nicht ins sx trail, zumindest nicht ins neue. im neuen rahmen musst du dann mit nem dremel ne nut basteln.. viel arbeit. habs auch scon gemacht.. lohntkaum. zumindest ne. der dämpfer aus dem 7er ist 216 lang und hat 63mm hub. du hättest dann nen extrem tiefes tretlager und 152mm federweg am heck ;)


Ah...nochmal danke. Ich hab ja noch kein SX Trail; nur ein Demo 7 mit DHX 4 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh...jagt mir doch net so'n Schrecken ein. ;)
Würde gerne den Demo Rahmen gegen den SXT Rahmen tauschen und so viele Teile wie möglich weiterverwenden.
 
hi

ich hab an meinem 2009er sxt mal alle lager und bolzen getauscht, leider finde ich aber nirgendswo angaben zu den drehmonenten für die lager bolzen.

jemand nen passenden link oder gleich die angaben?

thx
 
Schau mal auf specialized.com. Da findest du bestimmt das passende Manual. Fürs alte SX-Trail hab ich dort mal eins gefunden. Darin findet man sämtliche Infos & Daten zum selber servicen.
 
Abend!!

suche dringend ein manual fuer mein 2007 sx trail!!
kann mir einer vielleicht einen tip geben woher ich es bekommen
koennte! hab bisher nichts gefunden! waere sehr dankbar fuer eure
hilfe!


gruss joe
 
hey Leute bei mir is der Wost CASE eingetreten...
beim heutigen zerlegen hab ich bemerkt das meine Kettenstrebe bremsseitig gerissen ist! weis jemand von euch ob es fürs 2005er SX TRAIL noch ersatzhinterbauten gibt bzw. ob ein späteres Baujahr auch noch passt? oder hat jemand noch eine zu verkaufen? Hoffe morgen mal auf Feedback von meinem Händler....
 
Hehe, noch ein Leidensgenosse. Hab ich auch demletzt durchgemacht.

Ist knapp ne Woche her:


Das ist leider ein bekanntes Problem bei allen SX Trails vor 2008. Die Schwinge des 2008er Modells wurde überarbeitet und bricht nicht mehr.
Soll wohl noch welche geben, aber keine Ahnung was die kosten.

Die Schwinge vom 2008er SX Trail passt auf jeden Fall an dein Modell. Musst halt probieren noch eine zu bekommen. Wenn du nen Preis weist, kannst ja mal schreiben was sowas kostet.
 
Wurden/werden die kaputten Schwingen eigentlich bei Specialized als Garantiefall behandelt sofern man Erstbesitzer ist und innerhalb der Garantiezeit ist?
 
Zurück
Oben Unten