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Ich persönlich finde die Specialized Reifen generell eher "bescheiden".
Besonders wenns mal ein bißchen feucht ist war ich damit komplett unzufrieden.
Ich fahre den 2,25 Nobby Nic Evo und werde am WE mal einen Rocket Ron testen.
Den NN kann ich wirklich emfehlen.
Der RR hat vielleicht nicht mehr Grip, dafür aber etwa 150g weniger pro Rad
@Blauer Sauser: Speedneedle und Fat Albert ist ja auch ne witzige Kombi, oder?
@Macmolle & @Blauer Sauser; könnt ihr ein bisschen über eure erfahrungen mit eure reifenwahl berichten? ...und welche genaue modelle und reifenbreite fährt ihr? 2.25? 2.4?
Passt da überhaupt ne 2.4 hinten?
Ich fahre zur Zeit die 2,2 MountainKing auf DT Swiss XR 4,2D , und bin ganz zufrieden. Leider ist der Verschleiß sehr hoch.
Nun versuche ich Fat Albert Rear Performance/NN vorn. Die Kombi sollte etwas länger halten.
Hallo Leute,
ich hätte ne Frage zu der Ausstattung eines Stumpis FSR Expert. Und zwar habe ich mir heute so ein Teil angeschaut und war von der Technik und Fahreigenschaften recht begeistert. Nur das Model hatte einen Shimano XT Umwerfer hinten verbaut aber das Model auf der HP SRAM X-0. Wurde da was dran verändert oder nehmmt sich Specialized die Freiheit die Teile zu ändern ohne was zu sagen? Ich denke die qualitativen Unterschiede zwischen den Umwerfern sind schon vorhanden oder?
Alles kommt mit etwas merkwürdig, keine lust 3k auszugeben und mit Comp Austattung zu fahren.
Gruß
supper Teil hast DU was an dem Sattel verändert?
hat er wirklich so breite Schlappen daß er von alleine stehen kann?
meins sieht so ählich aus nur hinten ist bei mir noch das Brain dran.
viel Spass mit dem Teil
meins sieht so ählich aus nur hinten ist bei mir noch das Brain dran.
Sagt mal wippt bei den Fox Triad Fahrern der hinterbau auch sichtbar oder ist das nur meiner?
Ich hab nun bei 80-82kg fahrergewicht 178psi drinn und die Zugstufe von ganz zu auf 2-4 klicks richtung offen gedreht.
Ich seh und spüre als den Hinterbau wippen.
Oder ist mein Druck zu hoch/niedrig?
Lt Anleitungmbzw dortiger Drucktabelle paßts und beim Sag bin ich auch so bei 1,2-1,3cm.
Ergänzend:
Die Fox Float 130 Gabel sollte man wohl eher mit mehr Sag fahren um den FW auszunutzen oder?
Ich trau mich kaum über 72psi in der Gabel, okdrüber kommt sie noch ein bissl raus, aber schon bei 72psi ist eben bei so 12,2cm nutzbarem Gedwerg schluß,wenn ich noch höher gehe..ups aber auch da stimtm der sagm it knapp 3,2cm eigetnlich gut.
Wenn der Hinterbau nun noch wippfrei zu bekommen wäre, wäre das nice.
Ideen?
@ Müs lee und andere
@ Müs lee und andere
Hallo kannst Du oder andere Fahrer dieses 2005 SJ models mir bei einer Frage helfen ?
und zwar fahre ich dasselbe Modell habe es letztes Jahr gebraucht gekauft und bin auch sehr zufrieden nutze es viel und merke langsam dass die Abfahrten schneller und heftiger werden. Daher der Wunsch nach mehr federweg...
Macht es Sinn bzw. ist der Rahmen zugelassen für eine zb. Fox Talas 140 ? Ich könnte mir vorstellen dass sich damit die Geo doch ziemlich stark verändert. Bzw da hinten der Fox Triad mit 100 mm drin ist ein starkes ungleichgewicht was den Federweg angeht entsteht. Kann man den Dämpfer auch tauschen ? stell ich mir fast noch radikaler bzw. evtl nicht möglich vor
Bis wohin meint ihr könnte man den Rahmen federweg mässig aufbohren und ab wann sollte man eher über die Anschaffung von was neuem nachdenken.. Ist halt auch ne Preisfrage und ich mag den Rahmen..
Besten Dank
foresterali