Specialized senkt Bike-Preise: 20 % auf aktuelle Modelle sparen

Anzeige

Re: Specialized senkt Bike-Preise: 20 % auf aktuelle Modelle sparen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von 4x race tobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Speiseeis ist so gut zu uns!
92b6800d5024d468cc6318c8f188f02b.gif
 
Ich übersetz folgendes mal:

"...Durch Entspannung in den Bereichen der Produktion und der Logistik konnten nach eigenen Angaben Kosten eingespart werden. Diese Vorteile möchte Specialized nun an Käufer weitergeben..."

Die Rabatte haben nichts damit zu tun dass wir Greg, Jack und Rosemary entlassen haben sondern viel mehr damit dass wir durch den erhöhten Bedarf während Corona einfach viel mehr produziert und jetzt die Lager voll haben, der Markt sich jetzt aber wieder auf das Niveau von vor Corona abschwächt. Natürlich können wir das so nicht in einer Pressemitteilung schreiben sondern tun das nun als Güte unsererseits gegenüber dem Kunden ab mit der Begründung dass die Entlassung von Greg, Jack und Rosemary eine solche Effizienzsteigerung gebracht hat dass auf ein S-Works Tubo Levo 3000 Euro Nachlass gewährt werden kann.
 
Die Preise orientieren sich sich hier ausschließlich an dem, was zu holen ist.
Den Rest kann sich jeder selbst beisammen reimen...
Specialized hat schon immer knallhart kalkuliert um dem Kunden den besten Preis anbieten zu können, andere hersteller sind nicht so fair und geben das gesparte Geld an den Kunden weiter.

Beste Strategie überhaupt:

1. Preise 20% rauf
2.Mitarbeiter entlassen
3. Preise 20% runter
4. sich feiern lassen für diese Fairness
 
You made my day :blah:

Noch mal 30% runter, dann bin ich bereit Specialized wieder näher zu betrachten im Vergleich zu YT, Propain, CUBE, Orbea, ...
Naja man muss aber ehrlich zugeben, dass Cube oder YT kein Vergleich in der Verarbeitungsqualität sind...

Rechtfertigt sicherlich nicht den Mehpreis in der Höhe aber das sind schon deutliche Unterschiede.
 
Kann ich so nicht behaupten. Mein Levo ist qualitativ absolut Top und da liegen deutliche Unterschiede zu einem Cube.
YT ist auch nicht Cube, hab alles hier stehen. Cube hat auch unterschiedliche Fertigungsqualität je nach Modell und genutztem Carbon. Zwischen einem aktuellen YT Capra und Speci Enduro ist einfach gar kein Unterscheid
 
Die dicken Bike Jahre sind vorbei

29Zoll
dann Jobrad
Corona kam auch noch dazu, all diese Sachen haben den Bikemarkt bestärkt.

Sättigung ist da, neue Innovation sind nicht bahnbrechend anders, also flacht der Markt ab.

Was jetzt kommt ist nur logisch.
Der Markt ist satt und der Absatz geht schlagartig zurück.

Preise werden sich relativieren und Marken die whärend dem Boom schon Probleme hatten, werden vermutlich pleite gehen.

Es wird sich gesund schrumpfen.
 
Specialized hat schon immer knallhart kalkuliert um dem Kunden den besten Preis anbieten zu können, andere hersteller sind nicht so fair und geben das gesparte Geld an den Kunden weiter.

Beste Strategie überhaupt:

1. Preise 20% rauf
2. Preise 20% rauf
3. Preise 20% rauf

4. Mitarbeiter entlassen
5. Preise 20% runter
6. sich feiern lassen für diese Fairness
Du hast ein paar zwischen schritte vergessen, hab es korrigiert
 
Zurück
Oben Unten