Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nettes Bike :daumen:

Aber sorry, die Kurbel geht optisch mal garnicht und macht ausserdem sämtliche BB30
Vorteile des Rahmens zu nichte....
 
Zuletzt bearbeitet:
will auch ein Foto vom rot/weissen sehen !!!!!!!!!!!

@hendrik
ein vergleich zur 100x habe ich nicht, aber im direkten vergleich zu einer F100 RL meine ich das die Futureshock Gabel noch eine etwas bessere performance hat. Kann aber auch rein subjektiv sein.
 
wie man mir gesagt hatte, gibt's das HT nicht in Rot Weiss, aber mein Epic ist definitiv in rot weiss lieferbar.
Also, ich habs /-)
bin ab nächstes WE wegen Marathon am Gardasee, danach ist das Epic aufgebaut und Foto kommt.
Vorausgesetzt, die FSA Kurbel kommt bis dahin
 
@ saschakoch:

ich meinte den hier:
09spec_sw_sj_ht_red_frm.jpg

... gut, der ist rot/weiß/schwarz. hatte den etwas anders in erinnerung. aber ich glaube, das war der rahmen, mit dem arne ursprünglich auch geliebäugelt hatte.

... aber das rot-weiße epic möchte ich natürlich auch gern sehen!
 
Genau für diese Farbvariante hatte ich noch bis Ende Oktober eine
Lieferzusage, hatte ihn ja früh genug bestellt.

Im November kam dann der Schwarz/Rote mit dem Hinweis das aufgrund
von Lackproblemen der Weiß/Rote nicht für den deutschen Markt angeboten wird.

In USA ist der Weiße allerdings lieferbar.
 
Haben die in den USA andere Klimabedingungen als wir hier? Lackprobleme???
Ich kann mich mit dieser Farbvariante besser anfreunden.
Dieses Matt-Schwarz gefällt mir einfach nicht.

Stay Depeched!
 
den wollte ich auch und wurde mir ebenfalls durch Speci stoniert.

Ich denke das die Kunden in USA nicht soooo "rumnörgeln" wegen der LAckprobleme.
1. sind die Bikes dort wesentlich billiger.
2. wenn ich sehe in was für Bretterbuden die wohnen, dann ist denen ein abplatzender LAck auch egal.

Die Deutschen haben halt an allem einen höheren Quali-Anspruch. Siehe Autos etc.
 
Hey Leute,

hier auch mal ein "kleines" Epic. Habe im ersten Schritt mal neue Laufräder draufgemacht (Fun Works / ZTR Olympic)... Alle anderen Sachen werden nach Verschleiss getauscht...

Gewicht liegt bei bleischweren 11,7kg... Es ist denke ich aber noch ein wenig Potential nach unten möglich... Insbesondere die Kurbel bietet ja locker noch 300g Einsparmöglichkeit... Ein RoRo mit 380g liegt auch schon im Keller und wird die nächsten Tage vorne mal draufgezogen...

Handybilder, und leider fotographisch nicht sonderlich begabt ;):





Klingel muss sein ;) und die Spacer haben auch (noch) ihre Berechtigung...

In diesem Zuge dickes Kompliment an mtbmarcus und sein Über-Epic! Vielleicht begegnet man sich ja mal auf den Spessarttrails :daumen:..

Gruß
 
Haben die in den USA andere Klimabedingungen als wir hier? Lackprobleme???
Ich kann mich mit dieser Farbvariante besser anfreunden.
Dieses Matt-Schwarz gefällt mir einfach nicht.

Stay Depeched!

Glaube das ist die Angst vor der deutschen Genauigkeit :D

Die Preise für den Rahmen sind übrigens mittlerweile fast identisch.
Da hat sich Specialized Europe wohl keine großen Aufschläge wie früher
mehr getraut.

Rahmen mit Gabel kostet in den USA 3300 USD was atm ca. 2520€ sind.
Import würde somit teurer kommen als in D zu kaufen.

In Natura sieht das Mattschwarz allerdings auch sehr gut aus, besonders
weil die S-Works Kurbel ja auch matt ist.
Müssen nur noch die passenden LR (Red Metal Zero), UD Sattelklemme
und Mattschwarze KB ran.
Bilder folgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich sagen, dein Epic gefällt mir besser, als das von Marcus. Das liegt einzig an der Lackierung. Sicherlich ist es nett, wenn Speci den Lack beim Topmodell reduziert, aber optisch finde ich halt ne ordentliche Nasslackierung um Längen besser.
Für mich immer noch das optisch ansprechenste Epic aller Zeiten, war das Marathon Carbon in dieser Bronze-Kupfer-Orange Lackierung, einfach schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ arne:

Ich habe mir jetzt das S-Works schon mal in Natura angesehen! Da der Laden, in dem ich mal gearbeitet habe, jetzt auch Speci-Dealer ist. Das neue Epic ist eine Weiterentwicklung des Konzepts, aber ich für meinen Teil finde, dass die alte Rahmenkonstruktion etwas mehr flair hatte. Und nicht nur weil ich selber eines habe, bzw. zwei davon. Einen Rahmen habe ich noch auf Tausche sozusagen! ;-)
Da gefällt mir das Bike von DAMDAM echt schon richtig gut!
 
wie man mir gesagt hatte, gibt's das HT nicht in Rot Weiss, aber mein Epic ist definitiv in rot weiss lieferbar.
Also, ich habs /-)
bin ab nächstes WE wegen Marathon am Gardasee, danach ist das Epic aufgebaut und Foto kommt.
Vorausgesetzt, die FSA Kurbel kommt bis dahin

Mach doch so mal ein Foto !!
Vieleicht kaufe ich mir doch noch ein Epic.
@ moloko-c schönes Bike, gefält mir.

Grüße Ike
 
Ist das gemeint?

image_2025.jpg


Btw, das einzige was mir beim neuen S-Works Epic optisch nicht gefällt ist die rote Gabel... Ist aber nur Geschmacksache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Stumpi:)

Stumpi FSR Expert Carbon 2009 Custom.

Fehlt nur noch die Ritchey Sattelstütze und XTR Pedale !!!

ich mag die Fox in silber irgendwie nicht so. obwohl es bei dem Bike noch halbwegs geht, da der Dämpfer ja auch silbern ist. Aber den gleichen Farbton haben die auch nicht ganz getroffen.

die Nachrüstgabeln von Fox (zumindest die Talas) werden ja idR auch nur in titanfarbener Ausführung verkauft. Hatte da arg suchen müssen, bis ich ein weißes Modell gefunden hab. Und an deinem Bike könnte ich mir das schwarze Modell auch besser vorstellen. Oder aber weiß und dann noch weitere weiße Anbauteile.

nichtsdestotrotz schönes Bike. Zumindest der Rahmen! Ich mag einfach dieses großmaschige Sichtcarbon :love:
... mein nächstes Bike wird wohl auch ein Carbon-Fully. Aber bis dahin hat es noch Zeit. Vielleicht die nächste Stumpi-Generation in (voraussichtlich) 2 Jahren. Jetzt ist mein Bike seit 2 Wochen ja endlich wieder einsatzfähig und hat nun erstmal die nächsten paar tausend KM zu halten.
 
Mir hat die in Silber am Anfang auch nicht gefallen. Wäre aber so umständlich gewesen an eine schwarze oder weißeTalas zu kommen.( Die gibt es 2009 auch nur in Titangrau zu bestellen oder ich hätte sie direkt bei Toxoholics umlackieren lassen müssen was wieder Aufpreis kostet). Als weiters kommt die Kabel schon gekürzt von Specailized zum Händler und der hätte Sie nur schwer weiter verkaufen können. In Echt sieht es aber Klasse aus da der Silberton genau zu der Dämpferschwinge passt. Ist aber auf Fotos schwer zu erkennen.
 

Anhänge

  • CIMG3174.jpg
    CIMG3174.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 139
also das kupferfarbene sieht auch ganz nett aus. in natura sicher noch besser als auf dem foto. Allerdings schwierig, hier die farblich passenden komponenten zu finden. naja, im zweifelsfall wohl alles in schwarz.
 
gähn ... schon wieder ein schwarz-rotes s-works.

nene, ist schon ein sehr schönes bike. schade bloß, dass die von specialized das mit dem rot-weißen modell nicht gebacken kriegen. da gäbe es hier bei den hochpreisigen bikes etwas mehr abwechslung.

PS: cyanfarbene ventilkappe am hinterrad?! geht ja gar nicht ;)

Hallo,
an alle die sagen "das geht ja gar nicht" kann ich nur sagen:

Das bike läuft voll und ganz, geht ab wie eine Rakete und macht richtig Spass. Also das mit "das geht gar nicht" stimmt nicht.

Es geht.

Gruß

Thomasino:daumen:
 
Hallo,
an alle die sagen "das geht ja gar nicht" kann ich nur sagen:

Das bike läuft voll und ganz, geht ab wie eine Rakete und macht richtig Spass. Also das mit "das geht gar nicht" stimmt nicht.

Es geht.

Gruß

Thomasino:daumen:


dann formuliere ich es eben anders: die cyanfarbenen ventilkappen fallen sehr negativ in der sonst so harmonierenden gesamtoptik des bike auf. dass es mit anderen kappen nicht schneller oder langsamer fährt, ist klar. wobei ... mein stumpi hat transparente ventilkappen und mein altes hardtail schwarze. und das stumpi hat viel mehr vortrieb. hmmm ... liegt wohl doch an den kappen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten