Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, bau mein neues epic s-works auch mal auf.
kleine Teileliste:
sworks Kurbel 3fach
extralite Vorbau, hörnchen und Stütze
Magura Marta SL 09
ztr Race mit Prince und Princess
Racing Ralph v+h (traue den Rocket nicht)
tune schnellspanner
speedneedle Marathon
x0 mit gripshift
schmolke Lenker
crankbrothers 4ti
xtr umwerfer + kasette 11/32
hoffe, ich komme so auf 9,5kg das wäre nicht schlecht
 
so, bau mein neues epic s-works auch mal auf.
kleine Teileliste:
sworks Kurbel 3fach
extralite Vorbau, hörnchen und Stütze
Magura Marta SL 09
ztr Race mit Prince und Princess
Racing Ralph v+h (traue den Rocket nicht)
tune schnellspanner
speedneedle Marathon
x0 mit gripshift
schmolke Lenker
crankbrothers 4ti
xtr umwerfer + kasette 11/32
hoffe, ich komme so auf 9,5kg das wäre nicht schlecht

Vorne kannste den Ron ruhig fahren mit Milch, der hält ohne Probleme. Hinten fährt der sich eh nicht so prall, da ist ein Racing Ralph schon besser!

Ich packe morgen mal Bilder von meinem 2008ter Epic für den Rest der Saison hier ins Forum. Der Hardtailversuch ist ja letztes Wochenende deutlich in die Hose gegangen! (Ich bin es halt noch gewohnt, dass der Hinterbau das Hinterrad etwas auf den Abfahrten schütz ;) !)

Das wird bestimmt ein Hammer Gerät und sollte eigentlich bei 9,2-9,3 landen. Mein Epic steht mit Kyffhäuser MTB Marathon Setup ja auch schon bei 9,7Kg und das ist der alte Rahmen !
 
schauen wir mal DamDam, ja stell mal ein Foto von Deiner Kiste rein :)
Ich finde den Ron vorne auch geil, mal sehen, mit Milch und in 2,25.
Hauptsache mir fliegt der Gummi am Gardasee nicht um die Ohren.
 
schauen wir mal DamDam, ja stell mal ein Foto von Deiner Kiste rein :)
Ich finde den Ron vorne auch geil, mal sehen, mit Milch und in 2,25.
Hauptsache mir fliegt der Gummi am Gardasee nicht um die Ohren.

Am Gardasee würde aus Pannensicherheitsgründen eher zu einem Larsen TT 2,0" tendieren vielleicht findeste ja weilche um die 470g. Da brauchste dann auf den Abfahrten nicht zu stark an die Linienwahl denken.

Ich werde am nächsten Wochenende beim Kyffhäuser (30% Straße 50% Schotterwege 20% Waldboden) wenn es trocken bleibt, so fahren:

(Sind doch 9,8Kg geworden, da ich noch Barends und nen Latexschlauch hinten verbaut habe, aber was solls!)
 
Hey, noch jemand mit 2 unterschiedlichen Bremssattelfarben. Hab ich auch so. VR rot (wegen Sid mit roten Decals), HR silber (Ausfallenden sind auch silber):daumen:

Teileliste?
 
Bei den ganzen S-Work Bikes traut man sich ja gar nicht mehr seins zu zeigen.

rdegs4pp.jpg
 
Das kannst du dich auf jeden Fall trauen !!!
Ist ja der Specialized Sammelthread und nicht,der " wer gibt mehr Kohle pro Monat aus-nur das zählt" Thread

Schön stimmiger Aufbau !!!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So..... nun der Eismann auch mal wieder....

Mal sehen wieviel Nackenschläge ich dieses mal wieder
bekomme :lol::lol::lol:

Bin nun bei 9,8kg und nun ist erstmal schluß!!!

Will meinen Chef nun glücklich machen und mir ein Trek Rennrad holen...
Er war schon sauer, das ich mir ein nach seiner Aussage "Speiseeis" gekauft habe statt das neue Treck Fuel 9.9...

Gruß, der Eismann
 

Anhänge

  • IMGP0327.jpg
    IMGP0327.jpg
    61 KB · Aufrufe: 236
  • IMGP0328.jpg
    IMGP0328.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMGP0329.jpg
    IMGP0329.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 171
  • IMGP0331.jpg
    IMGP0331.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 169
Am Gardasee würde aus Pannensicherheitsgründen eher zu einem Larsen TT 2,0" tendieren vielleicht findeste ja weilche um die 470g. Da brauchste dann auf den Abfahrten nicht zu stark an die Linienwahl denken.

Ich werde am nächsten Wochenende beim Kyffhäuser (30% Straße 50% Schotterwege 20% Waldboden) wenn es trocken bleibt, so fahren:

(Sind doch 9,8Kg geworden, da ich noch Barends und nen Latexschlauch hinten verbaut habe, aber was solls!)

Hey Keule, kann´es auf Deinem Foto nicht erkennen, was für ne Sattelstütze haste dran? Habe meine AX Lightness gerade bei Ebay reingehauen, bei 80kg is das nichts, hab mir die Alu von Extralite fürs epic bestellt, aber vielleicht lasse ich mich ja umstimmen.:)
 
Hey Keule, kann´es auf Deinem Foto nicht erkennen, was für ne Sattelstütze haste dran? Habe meine AX Lightness gerade bei Ebay reingehauen, bei 80kg is das nichts, hab mir die Alu von Extralite fürs epic bestellt, aber vielleicht lasse ich mich ja umstimmen.:)

Ist ne Easton EC 90 mit KCNC Yokes und Titanschrauben (gab mal nen Tuningthread hier Forum dazu oder zu ner EC 70) wiegt UNGEKÜRZT !!! bei 30,9 mm Durchmesser 156,8g, wobei man fairer Weise erwähnen muss, dass es solche und solche Meinungen zu dem Tuning mit KCNC Yokes gibt!

Als Tipp noch für alle die eine Easton EC 90 Sattelstütze erwägen zu kaufen:

Meist gibt es in der UK einen Store wo sie günstig ist, bei Hibike oder Bikediscount wird dieser Preis eigentlich immer unterboten! Habe meine im Februar so für knapp 125 Euro bekommen, Dank an Chainreactioncycle (leider wieder teurer) -> Cyclestore.uk und Hibike ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hänschen
Damit brauchst dich sicher nicht zu verstecken. Sieht top aus, sehr schöner und stimmtiger Aufbau. Alzu schwer wird es sicher auch nicht sein.

@Sascha Koch
Easton EC90 hatte ich auch vorher, kann man nicht viel falsch mitmachen. Wegen dem Gewicht habe ich aber nochmal getauscht. Auf ne MCFK, Bilder gibts in meinem Fotoalbum. Meine wiegt ca. 121g, ist für 90kg Fahrer ausgelegt und hat dementsprechend auch eine M6 Klemmung.
 
@ Sascha Koch

Bei Ebay schreibste das die Stütze Top für 85 kg ist und Du sie nur
verkaufst weil neues Bike anderen Durchmesser hat.

Hier schreibste das die für 80kg Mist ist und Du sie daher verkaufst....


Wer wird da nun belogen? :D
 
So..... nun der Eismann auch mal wieder....


Gruß, der Eismann

@eismann und wer will.

Bei meinem 09 s-works (Fully) höre ich ein kurzes "Knartzen" (weiß man damit was gemeint ist?) wenn ich beide Bremsen gedrückt halte und vor uns zurück wippe. Hat dies noch jemand? Kann auch das Geräusch von Carbon auf Carbon sein (höre ich aber nicht so oft). Das Geräusch ist scheinbar nach dem Putzen weniger geworden, aber wenn man will kann man es noch hören.
bis dahin und einen guten Start in die Restwoche. Wayne
 
Im Sitzen oder Stehen. Kann vom Sattel, von der Lenkerklemmung oder vom Dämpfer/Aufnahme kommen. Habe auch ab und zu noch ein einmaliges Knacken bei Zug am Lenker. Müsste wahrscheinlich mal nen Drehmomentschlüssel bemühen - wenn die Teile nur nicht so teuer wären.:heul:
 
dann pack mal ein :D

Schließlich fährst Du ja dann mal meinen Hobel. Anbei die aktuelle Teileliste meines Epic Marathon Carbon 2008. Tuningtipps willkommen.

Grüße,

Dirkinho
 

Anhänge

  • Rahmen Specialize Marathon Carbon L2550.doc
    24,5 KB · Aufrufe: 81
Bis auf Rahmen, Gabel, Züge, Griffe, Steuersatz und Schaltgriffe habe ich alles nachgewogen, ansonsten halt Herstellerangaben. Da die vom Rahmen nirgens zu finden ist, habe ich zurückgerechnet, so daß es mit dem tatsächlichen Komplettgewicht hinhaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten