Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geilnu8.gif
 
Hi,
jaja ich habe öfters die gabeln getauscht in letzter zeit, da hab ich den rs lo gleich drangelassen. der rechte ist für die pace.

die stütze ist mit folie beklebt.

werde eventuell das was noch weiß ist am rahmen schwarz bekleben und mit neuen decals. danke nochmals an x-rossy!

wer hat lust auf specialized decals. weil ich gebe welche in auftrag?

wenn jemand interesse an dem rad hat: 2600€ vhb werde wegen team-gründen evtl. umsteigen

viele grüße ben
 
@ crossmäxer echt geiles rad

nach dem ich mir son thaiwan schrott gekauft hatte und es mir aufgebaut habe und es einigermasen gefahren bin hat es mich wieder zu specialized gezogen und habe mir diesmal nur das rockhopper comp bestellt sollte freitag da sein dann gibts auch fotos das lezte war ein stumpjumper 2005 aber habe gesehen das specilaized seit 2007 die rockhopper auch mit einem m4 rahmen versehen da dachte ich mir für meine zwecke reicht dann das rockhopper comp oder was haltet ihr davon ??
 
zur allgemeinen Unterhaltung:


mit 90PSI in der Luftkammer. Und nein, es ist keine Gabel aus nem 2009er Epic mit 100mm Federweg...

MfG
Stefan
 
Hey, ich hab gestern Zuwachs bekommen und hab mir ein Enduro Comp 08 mit den Laufrädern und den Bremsen vom Expert für nen ziemlich guten Preis gegönnt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, welche Pedale das Enduro bekommt, aber auf alle Fälle Crank Brothers.

mfg erny...
 

Anhänge

  • P10100841.jpg
    P10100841.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 146
  • P10100851.jpg
    P10100851.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 122
Die Gabel hat in dem Sinne keine befüllbare Negativkammer. Sieht nach den Zeichnungen von Specialized mehr nach einem selbstbefüllenden System wie bei den Fox Float Federbeinen aus. Und da kommt dann schlagartig die Erinnerung an die Unmengen Threads "Hilfe, mein Fox Federbein ist zusammengesackt" wieder hoch...
Auf alle Fälle ist sie jetzt ausgebaut, geht morgen nach Holland, dann soll Specialized sehen, was da los ist.

MfG
Stefan
 
Was haltet ihr den allgemein von den Specialized Gabeln wie jetzt im neuen S-Works HT. Krieg jetzt Garantiebedingt denn neuen Rahmen und bin am Überlegen ob ich nicht einen "normale" Gabel drin fahr.
 
Was haltet ihr den allgemein von den Specialized Gabeln wie jetzt im neuen S-Works HT. Krieg jetzt Garantiebedingt denn neuen Rahmen und bin am Überlegen ob ich nicht einen "normale" Gabel drin fahr.

Ich fahr ja die neue 120mm Gabel im Stumpjumper. Dauerhaltbarkeit ist bei der die ich hatte ein klarer Schwachpunkt: mehr als 1000km ohne Öl- und Federwegsverlust sollte schon drin sein. Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt.

Und von der Funktion her ist sie nennenswert anders als ne Rockshox oder Fox: sie ist auch mit offenem Brain eher straff, groben Schotter oder so filtert sie fast garnicht weg, da war die alte F100 im Epic um Welten sensibler. Erst wenn man wirklich Gas gibt und Renntempo fährt, dann zeigt sich, dass die Gabel _wirklich_ gut geht. Zum komfortablen Tourenfahren eher weniger, als Racer dafür optimal.

MfG
Stefan
 
bekommst du im garantiefall wirklich das neue modell?
bin ich mir nicht sicher.

Ja, hab letzten Freitag die Info gekriegt. Muß jetzt wohl auch bald kommen. Meinten wohl die Garantie-Leute würden bevorzugt.
Hatte einen 2008er in 19 Zoll und auch fest damit gerechnet das es wieder einer wird. Nur leider ist wohl keiner mehr da. So das ich einen 2009er ohne Gabel bekomm.

Die Kurbel werd ich mir noch dazu kaufen, bei der Gabel bin ich mir halt nicht so sicher.
 
eine Erkenntnis aus den letzten Tagen: die Fox-Federbeine aus den günstigeren 08er Stumpjumper-Modellen passen nicht ohne weiteres als Ersatz für die Specialized-Federbeine.
Die untere Aufnahme am Unterrohr/Innenlager ist bei den Carbonmodellen gute 5mm breiter, außerdem ist die Achse der Fox-Federbeine minimal dicker. D.h. einfach so Achse umbauen und gut ist funktioniert nicht.

MfG
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten