Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für mich käme dann auch nur das Trek Elite 9.9 SSL in frage.

Mir wurde ein Liefertermin für Dezember genannt. Egal ob ich das Carbon/Red oder das Red/White bestelle.

Das Razorblade finde ich optisch geil. Aber das OR könnte 2 cm Länger sein.
 
sers ich suche den aktuellen specialized 2009 katalog im internet hab ich nichts gefunden zum ausdrucken gibts evtl nen radsport händler die ein katalog schon bekommen haben ??

lg Mev
duden_kommapunkt.jpg
 
Hallo,

Hilfe!
ich wollte gerade an meinem 2007er Epic Marthon hinten eine 180er Marta SL Scheibe einbauen und habe nicht schlecht gestaunt das dies gar nicht möglich ist. Die Scheibe kommt an der Dämpferaufnahme an, keine Changse, da dreht sich nix.
Ist das normal?
 
He das war nur Spaß mit dem Scott ;)

Der Vertreter von Speci hat heute meinen Liefertermin (November) und
auch die Farbe (Weiß/rot) bestätigt.

Wie gesagt sollen nur 40 Stck. 2009 nach Deutschland kommen und wer rechtzeitig bestellte hat halt Glück, für die "Nachzügler" kann es Frühjahr werden, was auch immer das heißen mag.... :(
 
Hallo,

Hilfe!
ich wollte gerade an meinem 2007er Epic Marthon hinten eine 180er Marta SL Scheibe einbauen und habe nicht schlecht gestaunt das dies gar nicht möglich ist. Die Scheibe kommt an der Dämpferaufnahme an, keine Changse, da dreht sich nix.
Ist das normal?


Hallo,
das ist normal. Ich wollte auch bei meinem Epic Comp 2007 hinten eine 180er Scheibe einbauen, ging aber auch nicht. Da müssen wir uns wohl mit ner 160er Scheibe zufriedengeben, außer irgendjemand hat ne Lösung.

mfg erny...
 
ist eine 180er scheibe überhaupt nötig? ich hätte sogar sehr geren eine 140er hinten. nicht des gewichts wegen, mehr wegen der optik.
 
wenn man ne 180er scheibe hinten fahren will, dann fährt man vorne meist noch ne nummer größer. diese dimensionen kenne ich eigentlich nur aus den einsatzbereichen downhill und freeride ... im crosscountry jedenfalls völlig unüblig. und das epic ist als xc-bike konzipiert. wer also nach größeren scheiben sucht, sollte sich überlegen, ob er sich für's richtige bike für seinen gewünschten einsatzbereich entschieden hat.
 
Danke für die Antworten :daumen:. Ich habe die 180er gegen eine 160er umgetauscht. Natürlich ist das Epic ein Racebike (wenn auch dafür sehr komfortabel). Ich fahre aber keine Rennen und setze es nur auf Touren ein. Daher kam die Überlegung auch hinten (wie auch an meinem SJ) eine 180er Disc zu montieren.
 
die logik verstehe ich aber auch nicht jetzt:

race->schnell->kleine scheibe
tour->langsam->große scheibe

demnach braucht ein sportwagen kleine bremsen und ein suv dann große.

als wenn ich nicht gerade kilometerlang trail-abfahrten mit mehr als 30 % gefälle fahre, dann reichen 160/140 völlig. hinten wird eh meist nur gelenkt.

und das funktioniert ganz gut mit 95 kg bruttogewicht, zzgl. bike.
 
als scheibenbremsen noch kein thema waren, hat man höchsten mal mit nem brakebooster seine vbrake tunen können. da kamen solche diskussionen gar nicht auf.

mein erstes bike (klapprad) hatte damals ne stempelbremse. da wurde einfach das stempel"kissen" auf die lauffläche des reifen gedrückt. Nicht sonderlich effektiv und außerdem nur am Vorderrad. Aber gebremst haben wir ohnehin fast ausschließlich einfach per Rücktrittbremse. Das waren noch zeiten ;)
 
geil, jetzt musste ich echt mal wieder laut lachen :p

die stempelbremse habe ich ja total vegessen. das 25 kg herrenrad von meinem großvater hatte auch so eine. das waren noch zeiten ...
 
Ich sehe schon bei Euch muss man alles bis ins kleinste Detail erklären, sonst kommen da so Fragen auf warum man beim Racer 160er und Touren 180er Scheiben einsetzt.
 
Meins.. Jetzt seit 10 Tagen bei mir... :love:

bike.jpg


Soweit Standard"ausrüstung", passt bis jetzt sehr gut, war eben 5 Tage in den Bergen :daumen:, neuer Sattel vielleicht... :)
 
die chinakondome an den bremsen sehen wirklich komisch aus. ansonsten aber schick. ist das schon ein 2009er? hast du vor es so zu lassen oder wird hier und da noch getuned?
 
die chinakondome an den bremsen sehen wirklich komisch aus. ansonsten aber schick. ist das schon ein 2009er? hast du vor es so zu lassen oder wird hier und da noch getuned?

Keine Ahnung was diese Gummidinger da sollen.. Bremshebel vorm zerkratzten schützen (bei Sturz?), damit man nicht abrutschts... kein Plan.. Bis jetzt haben sie mich aber nicht gestört und der Stylepolizei bin ich bisher erfolgreich entkommen...

Ist ein 2008er, dafür gabs auch leichten Preisnachlass... :cool:

Bis jetzt passt mir eigentlich alles am Bike, warscheinlich suche ich mir mal einen angenehmeren Sattel, er aktuelle passt mir (bzw. meinem A) nicht so, mal sehen, evtl. einen schmaleren Lenker (finde den aktuellen für mich sehr breit), dann wohl irgendwann die Kombi-Pedale weg und reine Clickies dran.. Das sollte's dann erstmal sein, aber hat ja Zeit... :daumen:
 
Ja, ein schmalerer flacherer Lenker würde die Sitzposition deutlich sportlicher und dabei nicht weniger bequem gestalten. Sattel: Probier mal den Speedneedle Marathon. Einen bequemeren bin ich noch nie gefahren!
 
das ist er auf jeden fall. fahre ihn auch seit nem dreiviertel jahr und bin ebenso begeistert. auch wenn sich betrachter meines bikes immer nicht ganz vorstellen können, wie ein so "optisch harter" sattel bequem sein kann ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten