Das rot kommt aufjedenfall gut.
Lenkwinkel ist schon erstmal gewöhnungsbedürftig.
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Gefällt mir sehr gut!Das rot kommt aufjedenfall gut.
Lenkwinkel ist schon erstmal gewöhnungsbedürftig. Anhang anzeigen 1898620
Jap. Open, magic middle und close.Ist der Twistloc für vorne und hinten? Ist mir immer noch unklar
Ich hatte das alte (2017er) Epic HT und aktuell hab ich ein 2021er Epic HT und ein Chisel.Ist schon mal jemand das Chisel und Epic Hardtail gefahren und kann was zum Komfort bzw. der Tretlagersteifigkeit sagen?
Das fällt mir auch immer positiv auf, Komfort ist auf der Langstrecke ja nicht unwichtig und ich fühle mich auf dem Chisel echt wohl. Wirklich agil ist mit 10kg Gepäck eh nichts mehr aber dass es bergauf doch etwas steifer sein könnte, ist mir schon aufgefallen.Es ist aber auch sehr komfortabel.
kann man machen ^ ; muss man sicherlich nicht ...Oder einfach nicht 1.000km mit Gepäck fahren!!! Aaalter! ;-)
Der Zug ist abgefahren, irgendwas mit Midlifecrisis Ich bin die gleiche Distanz letztes Jahr mit dem Gravel in Norwegen gefahren, macht unsupported in der Wildnis schon richtig Laune aber ja, ist sehr speziell.Oder einfach nicht 1.000km mit Gepäck fahren!!! Aaalter! ;-)
Also kann mich nur anschließen. Lockout und vorallem Magic Middle sind super angepasst. Genau was mir gefehlt hat. Lenkwinkel krieg ich mit bissi längerem Vorbau noch anderes Gefühl. Ansonsten Top.Sehr! Macht alles ein bisschen besser als das Evo davor. Klettert sehr gut und kraftsparend in der Pedal Position und liegt in schnellen Waldpassagen noch ruhiger. Trotz der CC Reifen gute Traktion. Der Remote funktioniert sehr gut. Dachte immer das braucht man nicht, macht aber Spaß die 3 Stufen zu verwenden, vor allem bei meiner bescheidenen Leistung. Schaltung ist der Hammer, je mehr Zug auf der Kette umso leiser wird der Schaltvorgang, rauf wie runter.
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber "richtig begeistert" klingt anders?Also kann mich nur anschließen. Lockout und vorallem Magic Middle sind super angepasst. Genau was mir gefehlt hat. Lenkwinkel krieg ich mit bissi längerem Vorbau noch anderes Gefühl. Ansonsten Top.
Langsameres schalten Transmission ist ungewohnt. Aber ja wirklich Berg hoch gelockt kaum entlasten nötig.
Neuer Vorbau Lenker Pedale und Kabel kürzen dann ist das was .
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Bestehe fast nur aus Oberkörper (185/SL84)Also ohne dir zu nahe treten zu wollen... aber "richtig begeistert" klingt anders?
Aber ist ja auch klar, das sind wahrscheinlich alles nur Nuancen der Verbesserung gegenüber den direkten Vorgängermodellen. Am Ende wird es, nach Eingewöhnung und Anpassung, das beste Bike sein, was du je gefahren bist. Die Zeiten des "draufsetzen und sofort Feuer und Flamme" sind glaube ich vorbei. Oder?
Es gibt von Sram paar "ESI" Griffe mit einer langen und kurzen Seite.
- S-Works Rise Lenker mit ESI Griffen (abgefeilt für perfekten Twistloc Ultimate Übergang (hatte da erst Bedenken)) (auf dem Bild noch nicht montiert)