natürlich, aber macht in Bezug auf Beschleunigung wohl nicht viel aus.
Ich glaube aber, dass der Schriftzug SL schon Flügel verleiht
Ich glaube aber, dass der Schriftzug SL schon Flügel verleiht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab ich ja auch nicht behauptetnatürlich, aber macht in Bezug auf Beschleunigung wohl nicht viel aus.
Keramiklager merke ich in Form längerer Haltbarkeit.Das kann natürlich sein, dass die Keramiklager besser laufen. An den Felgen jedenfalls liegt es nicht.
ich habe an meinem alten EVO und an meinem 2018er HT noch die "normalen" Roval Control CarbonDas kann natürlich sein, dass die Keramiklager besser laufen. An den Felgen jedenfalls liegt es nicht.
definitiv auch leichterer laufKeramiklager merke ich in Form längerer Haltbarkeit.
Never ever merkt irgend ein Mensch im Universum den Unterschied ob Stahl oder Siliziumnitrid Kugeln drin sind...hab ich ja auch nicht behauptet
Kann aber auch sein dass er noch mit den 25mm Carbonfelgen vergleicht.
War auch jahrelang happy mit den Control Carbon (nicht SL). Jetzt auf die SL umgestiegen merke ich nur einen extrem leichten Lauf der Lager. Entweder meine alten waren schon fällig oder die Keramiklager spürt man doch…
Worans liegt ist mir egal und habe ich auch nicht geschrieben. Auch wenns am Zauberer Merlin liegt - ich merke einen Unterschied dass meine SL leichter laufen.Never ever merkt irgend ein Mensch im Universum den Unterschied ob Stahl oder Siliziumnitrid Kugeln drin sind...
Was nicht heißt, dass die Lager der SL trotzdem besser laufen aber am Keramik liegt es nicht.
Never ever merkt irgend ein Mensch im Universum den Unterschied ob Stahl oder Siliziumnitrid Kugeln drin sind...
Was nicht heißt, dass die Lager der SL trotzdem besser laufen aber am Keramik liegt es nicht.
h
Hallo zusammen, hat die Farbe schon mal jemand live gesehen?
ich denke, die kommt auf Bildern immer total unterschiedlich rüber.
ich habe an meinen Rädern das CeramicSpeed BSA Lager also auch die Lager für die 180er DT Naben nachgerüstet und den Unterschied merkt man definitiv.Worans liegt ist mir egal und habe ich auch nicht geschrieben. Auch wenns am Zauberer Merlin liegt - ich merke einen Unterschied dass meine SL leichter laufen.
Wie man es dreht und wendet: Die CeramicSpeed Lager sind überlegen und jeder kann entscheiden ob ihm der finanzielle Aufwand das wert ist oder nicht.
Informativ, danke.Mit steigendem Druck oder Drehzahlen kommt dann auch wieder der Vorteil vom Material ins Spiel, dass zB bei Keramik weniger erhitzt usw...
Nach der CapeEpic ist vermutlich alles fürn SondermüllBeim Fachhändler meines Vertrauens stand letzthin ein mit CeramicSpeed gepimptes Bike. Vor dem CapeEpic montiert, danach bereits Schrott...
Nach der CapeEpic ist vermutlich alles fürn Sondermüll
Welche Lager? Welche Dreh-Teile am Bike? Wie wurde es behandelt? Die gut wurde es montiert? Deine verallgemeinernde Aussage zu dem Thema ist dahingehend brauchbar wie die Aussage "In Deutschland ist immer schlechtes Wetter". Mein CS BSA Lager hat jetzt schon die dritte Saison auf dem Buckel, eine komplette Transalp 2022 überstanden ohne Nachfetten oder sonstiges und läuft wie am ersten Tag. Das hat noch kein normales BSA Lager geschafft. Die waren meistens nach einer Woche Trainingslager z.B. in Finale Ligure komplett durch.Beim Fachhändler meines Vertrauens stand letzthin ein mit CeramicSpeed gepimptes Bike. Vor dem CapeEpic montiert, danach bereits Schrott...
Nein, dazu ist am Bike zu wenig Drehgeschwindigkeit in Verbindung mit Druck vorhanden. Beim Rad profitierst Du in erster Linie vom Leichtlauf, nicht von den Vorteilen aus einer Industriellen Anwendung (z.B. Windkraft, Triebwerke usw...). Ein CeramicSpeed Lager ist von seinen Eigenschaften eigentlich komplett überproportioniert für Bikes - deshalb geben die auch easy auf ihre Lager lebenslange Garantie. Die Hauptkunden von CeramicSpeed sind auch eher industrieller und militärischer Natur.Rein aus Interesse - ist Hitzeentwicklung bei Lagern echt ein Thema am Fahrrad?