Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich würde aber nicht zu lange warten mit deiner Entscheidung, die Stumpy Expert 2014sind schon fast ausverkauft!
Ich würde ein Expert 2014 nehmen, hab selber eins :) und bin sehr zufrieden.da hast du ein sehr gutes Bike und mit etas Tuning bringst du es locker auf 9.5 kg
 
Ich würde aber nicht zu lange warten mit deiner Entscheidung, die Stumpy Expert 2014sind schon fast ausverkauft!
Ich würde ein Expert 2014 nehmen, hab selber eins :) und bin sehr zufrieden.da hast du ein sehr gutes Bike und mit etas Tuning bringst du es locker auf 9.5 kg

Ok, danke für die Info. Aber das mit dem Zitieren üben wir noch mal ;-)
Werde so wie es aussieht noch diese Woche das S-Works mal probefahren (war bisher noch nicht möglich) und dann den "Endpreis" verhandeln. Und dann fällt die Entscheidung. Bei ein paar Euro mehr zum Expert tendiere ich fast zum S-Works, überschreitet der Preis meine Schmerzgrenze, dann wird es das Expert. Mal abgesehen vom Eindruck der Probefahrt, der hat natürlich den größten Einfluss. Aber wirtschaftlich soll es halt nicht ganz unvernünftig werden ;-)
 
So, Probefahrt erledigt: Das 21"-S-Works fällt flach, das ist mir zu groß.
Beim fahren geht's noch, aber beim absteigen schleift "es" am Rahmen und das geht gar nicht. Also doch L (19").
Es wird also ein L-Bike werden, bevorzugt ein SJ Expert Carbon. Jetzt noch eines zu einem vernünftigen Kurs auftreiben...
Mal sehen, was es davon noch gibt...
 
Moin zusammen,

ich möchte gerne von euren Erfahrungen profitieren.
Mein sechs Monate altes Epic stand wegen Reparaturen bereits sieben Wochen beim Händler.
Bekam es Anfang dieser Woche zurück und schon wieder zeigen sich Fehler.
Das Vertrauen in den Händler schwindet so langsam, aber an wen kann ich mich wenden um die Fehler abstellen zu lassen?

Gruß aus dem Sauerland
Norbert
 
Hallo,

beim Ausfedern des Hinterbaus ist ein Geräusch, so als würde etwas Anstoßen, zu hören. Das ist auch deutlich zu spüren und so habe ich es bemerkt.
Außerdem hat die vordere Carbon Felge einen deutlichen Höhenschlag nach außen. Bin eher Uphilllasig, springen vermeide ich, fahre i.d.R. vorsichtig und lange Strecken.

Das Bike war vier Wochen in Reparatur und wurde auch ausgiebig vom Händler Probe gefahren. Vor ca. zehn Wochen wurde der Dämpfer getauscht.
Bei der letzten Reparatur wurde der Hinterbau demontiert und geprüft, außerdem wurde das Tretlager geprüft und neu eingesetzt oder getauscht.

Gruß
Norbert
 
Was bitte kann bei einem Fahrrad 4 Wochen Reparaturzeit in Anspruch nehmen? Wenn es der Händler nicht gebacken bekommt, sollte er Dir wenigstens ein Ersatzrad organisieren.
Viel mehr als Lager und Dämpfer täuschen würde mir aber auch nicht einfallen.
Wenn die Carbonfelge einen Höhenschlag hat, musst Du die Entstehung normalerweise mitbekommen haben.
Denke mal, dass es richtig rumpelt, wenn man sich das Teil deformiert. Außer es war von Anfang an.
Könnte sein, dass Dein Rad schon bevor es beim Händler war irgendwie einen mitgekriegt hat. So zimperlich wird mit den Sachen garantiert beim Transport nicht umgegangen.
 
Hallo zusammen- mit dem Wolftooth Direct Mount Blatt ist mein Stumpi für diese Saison erstmal "fertig". Bei den Bremsen hab ich die Hope X2 gegen die XX getauscht- passt besser ins Konzept...
Aber hier mal 3 Bilder vom aktuellen Aufbau

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    331 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    443,2 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 17
Sagt mal - darf das so aussehen? Punkt 1 betrifft die Aufnahme des Schaltauges, Punkt 2 liegt an zu geringem Abstand zwischen Bremsscheibe und dem PM-Sockel. Finde ich beides nicht wirklich klasse.
IMG_20140606_194941.jpg


IMG_20140606_194849.jpg


IMG_20140606_194929.jpg


IMG_20140606_194902.jpg
 
sieht beides natürlich nicht so schick aus.
Aber beim Radwechsel, vielleicht sogar im Rennen wenns schnell gehen muss, kann sowas schon mal vorkommen.
Sieht also eher nach Gebrauchsspuren aus
 
Hat jemand von Euch einen Tip, welches vernünftige Steuerkopflager man am 13er Epic verbauen kann?
Aus meinen Originallager kommt ständig eine rostige Brühe heraus und nach jedem Fahren die Gabel auszubauen und das Lager neu zu fetten, hab ich keinen Bock.
 
Der Fred entwickelt sich gerade in eine ganz komische Richtung. Irgendwie scheint es mir als würde hier jeder zweite einen neuen Rahmen abgreifen wollen. Die eigen verursachten Schäden sind zweitrangig aber wehe irgend ein minimakel ist festzustellen....

Kommt schon Jungs, das haben wir doch nicht nötig. Go Out for a Ride!
 
Hier mal 2 S-Works, unterschiedlich aufgebaut (ja, meins ist das dreckige ;-))

1627062-pjyp2619pbtt-original.jpg

was mir bei dem Bild gerade auffällt...wieso dreht man den Vorbau um, wenn man die Cheops Pyramide drunter hat?

Kommt beim Rahmenset die Gabel eigentlich ungekürzt? Ich gehe mal davon aus, ansonsten bekommt man keine Pyramide drunter :)
Haben alle auf ihr Wunsch runter gekürzt oder wie man es oft sieht oben nen Bonus von 1cm gelassen falls man die Gabel doch mal verkaufen will..

P.S. Zum Thema Sattel und Kuhalvy - ich denke kein Hobbyskifahrer bombt sich die eh schon eine Nummer zu kleinen Skistiefel so zu wie es z.B. ein Felix Neureuther macht.

Kuh verbringt auf dem Rad 1h, davon 45min im Stehen...denke nicht, dass der mit der Position auf der Rolle 5h runter reisst.
Auch wenn die Tendenz bei Herren und Ergosätteln in diese Richtung geht..mein Schwager fährt das auch fast so extrem...
 
Kurze Zwischenfrage:
Kennt hier jemand eine Bezugsquelle für ein Paar leichte (nachgewogene) Thunder Burts?
Gerne auch per PN, um hier nicht zuviel OT rumzuspammen.
 
ganz anderes thema: hat jemand einen vergleich zwischen dem epic und dem rocky mountain element? bin am überlegen, was für 2015 kommen soll und nachdem ich mit der speci-qualität nicht mehr so richtig zufrieden bin, suche ich nach alternativen.

für das epic spricht: ich kenne es und weiß, das es mir vom fahren her prima taugt. dazu jetzt zwei flaschenhalter ...
 
tja, was soll man machen ....?


die wahrscheinlichkeit, dass es doch wieder und trotz allem ein epic wird, sind ja aber auch nicht klein ... kann das element leider nirgends mal probieren hier, daher wären ein paar erfahrungen / vergleiche schon gut.
 
Zurück
Oben Unten