Specialized Sammelthread - Teil 2

Und schon ist das Weihnachtsgeld verbraten... :D

Noch lange nicht :)

Was sagt nur deine Frau dazu und lass die mal mit unseren Frauen reden. :-D

Die freut sich schon total auf das vereinfachte Schalten. Sie ist noch recht neu dabei und hat totale Probleme bei plötzlich nötigem Gegenschalten (vorne hoch, hinten runter usw). Als sie von 1fach vorne hörte, meinte sie sofort "Kauf das, das muss ich haben". Ich habe nicht protestiert :D

Die hälfte ist fuer seine Frau. Da sehn wir alt aus :)

Allerdings :D
 
Die freut sich schon total auf das vereinfachte Schalten. Sie ist noch recht neu dabei und hat totale Probleme bei plötzlich nötigem Gegenschalten (vorne hoch, hinten runter usw). Als sie von 1fach vorne hörte, meinte sie sofort "Kauf das, das muss ich haben". Ich habe nicht protestiert


Das selbe habe ich eigentlich auch vor bei meiner Hälfte. :D Nur, dass ich da noch mehr Überredungsarbeit brauche (und dass ihr 10f mit 12-42 und 30er Blatt reicht bei ihrer bisherigen Gangausnutzung).
 
So, hier ne Lieferung für den Winterumbau von HT und Epic:

- 2 Kassetten XX1
- 1 Drehgriff XX1
- 1 Drehgriff XO1
- 1 Schaltwerk XX1
- 1 Schaltwerk XO1
- 2 Ketten XX1
- 2 Sätze Slickwire, rot und weiss

Rest sind Bremsbeläge, Ersatz-Kettenschlösser, Satz Griffe und Milch. Im Shop liegen schon 2 XX1 Spider für unsere S-Works-Kurbeln mit Blättern und die Freilaufkörper für unsere Rovals bereit.

Falls jemand XX und X.0 Komponenten braucht, ich stelle bald ne Liste im Leichtbau-Verkaufsthread ein.

u7uzadep.jpg

Für die Spezi-Kurbel gibt es aber auch Directmount-Kettenblätter. Spart Gewicht und Geld;)

Gruß
Marcus
 
Klar gefällt's. Sieht schnell aus.
Und hier im Thread geht es ja nicht nur um CC sondern um Speci allgemein. Von daher Gratulation für den geilen Hobel und viel Spaß damit!
 
Woran liegt es eigentlich, ob Spezi beim Stumpjumper 130mm Bike nun das Brain verbaut oder nicht? Ich finde es doof, dass nicht alle Modelle das haben.


Auch würde mich ein Camber z.B. sehr damit interessieren. Schade, dass es das nicht gibt.
 
es fährt sich sehr gut, eine Waffe.
Das Spaßgerät auf Trails aller Art und dabei trotzdem sehr gut bergauf.

Es gibt einige Modelle mit und andere ohne Brain. Ich finde das gut so, denn an so einem Bike möchte ich kein Brain sondern einen immer sofort aktiven Hinterbau. Jeder wie er will und Spezialized lässt dem Kunden die Entscheidung.

Morgen kommt noch der Rotor Spider für die XX1 Kurbel damit ich ein ovales Kettenblätt wieder fahren kann :)
 
Es gibt einige Modelle mit und andere ohne Brain. Ich finde das gut so, denn an so einem Bike möchte ich kein Brain sondern einen immer sofort aktiven Hinterbau. Jeder wie er will und Spezialized lässt dem Kunden die Entscheidung.



Ich dachte das 2014er Brain wäre so gut, dass es keinen Unterschied mehr gibt zw. geschlossen und offen bzw dass der Übergang besser wird.


Und eine Option - kann man denn auf Wunsch das Brain bei JEDEM Modell nachrüsten lassen? Weil wenn man das schwarze Expert haben will geht ja Brain schlecht... Weil es das nicht hat.
 
Das Brain ist 2014 wirklich sehr gut. Ist aber am Epic besser aufgehoben und da auch richtig geil. Trotzdem merkt man noch die Schwelle zwischen offen und zu.

Bei einem Trailbike ohne Rennambitionen will ich aber einen super feinen Hinterbau.
Mein Rahmen hat auch keine Aufnahme für die Braindose von daher wohl eher nicht nachrüstbar bzw. aufwendig und teuer.
 
für die paar cm im Rahmen (kommt ja unterm Dämpfer wieder raus) wollte ich die Öffnung nicht aufbohren. Die Öffnung ist für die Command Post und daher etwas zu dünn für die Reverb. Für die Reverb Stealth wollte ich auch kein zusätzliches Loch ins Unterrohr bohren.
 
Das Brain ist 2014 wirklich sehr gut. Ist aber am Epic besser aufgehoben und da auch richtig geil. Trotzdem merkt man noch die Schwelle zwischen offen und zu.

Bei einem Trailbike ohne Rennambitionen will ich aber einen super feinen Hinterbau.
Mein Rahmen hat auch keine Aufnahme für die Braindose von daher wohl eher nicht nachrüstbar bzw. aufwendig und teuer.


Die Argumentation kann ich nicht so ganz unterschreiben. Ich finde es gerade nicht nachvollziehbar, dass es bei Epic und beim Stumpy Brain gibt. Und beim Camber, das genau dazwischen liegt von der Kategorie eben nicht. Da ist keine Logik erkennbar. Und auch beim Stumpy gibt es genügend, die darauf schwören.
 
Die Argumentation kann ich nicht so ganz unterschreiben. Ich finde es gerade nicht nachvollziehbar, dass es bei Epic und beim Stumpy Brain gibt. Und beim Camber, das genau dazwischen liegt von der Kategorie eben nicht. Da ist keine Logik erkennbar. Und auch beim Stumpy gibt es genügend, die darauf schwören.

mir wurde das beim speci day in seefeld so erklärt, dass das stumpi und das epic die beiden wettkampforientierteren bikes sind, daher gibts hier n brain (außer bei den evo modellen, aus fahrtechnischen gründen und bei den comps aus preistechnischen gründen). das camber hingegen ist weniger wettkampforientiert und hat daher kein brain (seine genau aussage danach war noch: stumpi for us, camber für euros...), damit wollte er sagen, dass das camber alles in allem vor allem auf dem europäischen markt einschlagen soll, und da ist laut ihnen das brain weniger gewünscht...

ich persönlich bin in seefeld das stumpi mit und ohne brain gefahren und für mich war das brain der kaufgrund für stumpi... einen so straffen hinterbau, der trotzdem gut funzt bekommt man sonst nie, da ist mir der verminderte komfort egal, zum richtig prügeln ist das brain der hammer :love:
 
Apropos unterschiedliche Märkte...

Warum gibt es das neue S-works Epic WC in weiß nur in Polen, Tschechien, usw? -.-
Ich fühle mich diskriminiert *eu-beauftragte einschalt* =)

(immer einen irgendwie besonderen Geschmack zu haben, ist ein Fluch =/ )
 
mir wurde das beim speci day in seefeld so erklärt, dass das stumpi und das epic die beiden wettkampforientierteren bikes sind, daher gibts hier n brain (außer bei den evo modellen, aus fahrtechnischen gründen und bei den comps aus preistechnischen gründen). das camber hingegen ist weniger wettkampforientiert und hat daher kein brain (seine genau aussage danach war noch: stumpi for us, camber für euros...), damit wollte er sagen, dass das camber alles in allem vor allem auf dem europäischen markt einschlagen soll, und da ist laut ihnen das brain weniger gewünscht...


Dass in Europa das Brain weniger gewünscht sei, halte ich mal voll für eine Ente. Wo haben die bei Speci diese fatale Fehlinformation her? Und dass Epic und Stumpy mehr wettkampforientiert wären als das Camber versteh ich auch nicht. Letztendlich kommt es doch immer nur auf die gegebene Strecke an. Mal wäre da das Epic die schnellste Wahl, dann das Stumpy und bei Strecken, die beides, steile Uphills mit mittelschwerem Bergab kombinieren, eben das Camber. Da würde sich doch jeder freuen, wenn er neben ähnlich guten Donwhill Eigenschaften wie beim Stumpy auch noch vergleichsweise gut und wipparm bergauf und in der Ebene Power geben kann...
 
Zurück
Oben Unten