Specialized Sammelthread - Teil 2

Hier mein Stumpjumber Expert HT in L, sworks Lenker und Vorbau,Exustar 25 e-pm 25Ti,XO Kassette und KCNC-Sattelstütze und Griffe,Selle Italia SLR Carboni.
Gewicht ist 9.9 kg :)
 

Anhänge

  • DSC00783.jpg
    DSC00783.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 216
Hi,
hätte jemand hier Interesse an einem Roval Control Carbon 29 Satz von 2014? Wenn ich nämlich einen Abnehmer für die Laufräder hätte dann würde ich mir das Rad kaufen, bei dem diese dabei sind... Bei Interesse einfach mal eine PN schreiben!
Gruß
 
So ich war heute mal mit meinem Epic Expert Carbon WC unterwegs. Was man direkt merkt ist das straffe Fahrwerk, es ist bei weitem nicht so sensibel wie es bei meinem alten S-Works war. Habe 2 mal mit Autosag abgestimmt und dann noch etwas Luft so abgelassen.Das Brain musste ich leicht öffnen denn sonst kommen kleine schläge durch.
Die Sid Gabel ist mege geil Brain geht auch super gut.
Leider hatte sich dann der Einstellring an der Kurbel gelöst das ich zuerst Spiel hatte und dann auch noch die Lagerschale raus gekommen ist, mit dem Ring scheint ein Problem mit den Sram Kurbeln zu sein.
Was ich auch noch ändern muss ist die Sattelstütze brauch eine ohne Versatz.
Aber sonst ein mega geiles Rad :D


 
Fragt sich halt nur, ob es dann überhaupt noch Sinn macht, das Zusatzgewicht eines Fullies mitzuschleppen, wenn man in der WC Variante und Brain voll zu dann steinhart unterwegs ist. ;)
 
Naja also so hart ist es jetzt auch wieder nicht :), aber wenn ich sehe das ein Expert HT in Gr. L bei 9,9 kg ist und das Epic 10,5 kg ohne Umbau denke ich schon das es Epic das bessere Rad ist.
 
Hab jetzt noch Reifen auf Rocket Ron/Racing Ralph gewechselt und bin jetzt mit allen Umbauten und mit Pedalen bei 9.71 kg.:)
Epic ist halt preislich schon etwas höher und habe noch ein 26er Epic.
 
Beim Hardtail noch leichtere Laufräder dann bist bei 9,5kg. Das schwarz -rot am Fully schaut heiß aus. Tolles Bike, viel Spaß damit.

Weis keiner eine Antwort auf meine Frage zur Montage derX0 Kurbel.

Gruß René
 
Es gibt bei Speci zum Teil Sonderlängen der Kurbelachsen. Aber was das für dich bedeutet, kann ich dir mangels Erfahrung nicht sagen. Aber was spricht dagegen, bei einem Speci-Händler in der Nähe anzurufen und nachzufragen? Entweder der weiß das direkt, oder er informiert sich für dich beim Speci Support. Vielleicht gibt es da auch direkt die Spacer, die du brauchst...
 
Also bei meinem Händler habe ich gestern entdeckt, dass die X.0 Kurbel am Epic Expert Carbon auch so einen grauen Spacer hat, den bekommst du da vllt auch einzeln, kannst mich ja mal per PN anschreiben dann kann ich dir die Nummer von denen geben oder so...
 
Sowohl das SJ als auch das Epic ist optisch ein Genuss. Glückwunsch! Ich freue mich auf weitere Bilder mit etwas Matschdeko!
 
Falls jemand ein 2013er Epic in der Kulhavy-Edition sucht: velosprint.sk verkloppt das Frameset inkl. Gabel gerade für 2300 €. Habe per Mail gefragt, obs tatsächlich mit Gabel ist und es stimmt. Ist ein Internetauftritt eines oder mehrerer Conceptstores in Tschechien. Wenn ich die Kohle gerade übrig hätte oder genug alte Teile, um nicht hier auch noch viel Geld investieren zu müssen, wäre eins schon auf dem Weg zu mir. Schade.
 
Die haben auch das Alu Comp in Rot...




Aber die Preise sind echt abartig- 4500€ für einen RAHMEN + Gabel !!!!! Da legt man 1000€ drauf und bekommt das Expert WC als GANZES RAD.


Also da versteh einer die Welt nicht mehr...
 
Leider nur auf ausgewählte Artikel. Hatte mir schon einen Warenkorb für 600€ zusammengestellt, bis ich gemerkt habe, dass der Code nur für einige wenige Artikel gültig ist. Und diese Artikel sind dann zu 70% für Damen und/oder nur in wenigen, ungewöhnlichen Größen verfügbar.

Zu früh gefreut. ;)
 
Zurück
Oben Unten