Specialized Sammelthread - Teil 2

.... bei dem EPIC wird man neidisch. Gut gemacht :daumen::daumen::daumen::daumen:

noch mal ne Frage an alle.

Getrocknete FRM Milch aus dam Reifen kratzen, oder lieber auf der Felge lassen und 10ml nachkippen:confused::confused: das ganze wurde nun über den Winter im Keller undicht.

Danke schon mal.
 
Hallo zusammen,

lasst uns dochmal hier eine Sammlung Eurer SetUp-Daten für Speci-Fullies starten. Füllt doch bitte die folgenden Punkte mit Leben. Ich sammle das dann, erstelle bei Google-Docs eine Tabelle und verlinke sie in meiner Signatur. Dabei bezieht sich die Angabe "X Klicks offen" immer ausgehend von voll geschkossenem Brain bzw. komplett langsam eingestellter Zugstufe (wie in den Manuals von Speci!). Leute, die ne Braingabel am HT fahren, bitte eben nur die Vorgaben der Gabel ausfüllen, Rahmendaten einfach löschen.

Ich mache mal den Anfang:

Fahrergewicht: 68 kg
Rahmen: Epic S-Works 2011
Gabel: E100 2011
26er/29er: 26"
Druck Dämpfer: 160 psi
Brain Dämpfer: 3 Klicks offen
Zugstufe Dämpfer: 7 Klicks offen
SAG Dämpfer: XX mm
Druck E100: 75 psi
Brain E100: 8 Klicks offen
Zugstufe E100: 28 Klicks offen (1.5 Umdrehungen)
SAG E100: XX mm

Und nochwas - hat hier jemand Lust auf nen Kurbeltausch? Ich würde gern meine 2011er Carbonkurbel in 175 mm (am HT!) gegen eine 2010er tauschen. Passt besser zum Rahmen. Falls also jemand ne fast schwarze sucht - bitte melden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Und nochwas - hat hier jemand Lust auf nen Kurbeltausch? Ich würde gern meine 2011er Carbonkurbel in 175 mm (am HT!) gegen eine 2010er tauschen. Passt besser zum Rahmen. Falls also jemand ne fast schwarze sucht - bitte melden;)

Hallo Alex,

Also an sich ist die 2011er komplett schwarz und deine sieht mir eher nach einer 2010er oder gar schon einer 2012er aus?!

Meine sieht zumindest ganz schwarz aus und ist eine 2011er...

Lg Flo

p.s.: Super Epic :)
 
Nein, stimmt nicht. Die 2011er sieht exakt aus wie die 2012er. Komplett Carbon mit innen dunkelgrauem Dekor (FACT steht da!) und aussen mit dunkelgrauem Streifen und S-Works in dunkelgrau. Die am Epic ist eine 2010er. Wenn Du ein anderes Dekor bzw gar kein Dekor hast, kann sie alles sein - keine Ahnung. Haste mal ein großes Bild?

Hier ein Originalbild der Speci-Page der 2012er Kurbel, die 2011er sieht identisch aus.

24669


P.S.: Danke ;)
 
Alex, war ein Missverstänis!!

Hab ja eh geschrieben dass deine eine 2010er im Epic ist, zumindest mehr oder weniger ;)

Ich hab mich aber oben bei dem Text verlesen und dachte du möchtest die Epic Kurbel tauschen gegen so eine wie im Stumpi :)

Lg Flo
 
mal eine kurze frage an euch, habe momentan eine 26/39 Übersetzung an meinem 2010er epic s-works kann ich da einfach auf 28/42 umbauen oder muss da noch was am Umwerfer oder sonstigem geändert werden???
 
Mensch Blutbuche, langsam kennt jeder deine Abneigung gegen 29er. :o
Das ganze Forum ist genervt und legt wenig Wert auf deine Postings...
Lass gut sein, lese einfach mit, aber bitte schraube deine neg. Äuserungen etwas zurück.
Danke!

Wenn du den Troll nicht noch zitieren würdest, müsste ich es wirklich nicht lesen! (ignore-list sei dank!)
 
ja der halt original dran ist (SRAM XX, DMD style for SBC, top swing, bottom pull).....was brauch ich denn da für einen?

Ist zwischen Rahmen und Umwerfer bei Dir ein Adapter verbaut? Miss mal bitte den Abstand der Schrauben der Umwerfermontage. Im 2010er Handbuch stehts leider auch nicht genau. Evtl postest Du mal ein Bild Deines Umwerfers...???
 
hab mal noch nen paar gemacht
 

Anhänge

  • 23022012890.jpg
    23022012890.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 46
  • 23022012891.jpg
    23022012891.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 49
  • 23022012895.jpg
    23022012895.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 50
  • 23022012896.jpg
    23022012896.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 52
  • 23022012897.jpg
    23022012897.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 43
Okay, Du brauchst einen XX S1 Bottom Pull 42/28. Ohne Gewähr, ich würde ihn aber bestellen.

Bist Du das Rad überhaupt schon gefahren? Sieht wie neu aus, so sauber kriegt man Kettenblätter doch gar nicht geputzt...???...
 
na ja so halb sauber, hat ein paar tausend Kilometer drauf ;) aber reinige meistens auch nach jeder längeren fahrt

hatte vorhin noch mit nem speci händler gesprochen und der meinte das es passen würde, war sich aber nicht 100 prozentig sicher...

werde es wohl einfach mal ausprobieren ob es funktioniert und falls nicht noch nen Umwerfer ordern.

kann mir vielleicht noch einer sagen was bei den beiden Artikeln der unterschied ist...

http://www.hibike.de/shop/product/p...enblatt-Set-inkl-S-Works-Spider-Mod-2012.html

http://www.hibike.de/shop/product/p...laetter-Stern-fuer-S-Works-Kurbel-Zaehne.html
 
Das passt nie. XX-Umwerfer für Directmount sind kettenblattspezifisch. Ein 39/26 passt gerade moch bei 40/27, aber nur um ein Haar. 42/28 schleift. Es sei denn, die verbauen den 42/28, dann musst Du aber recht große Abstände zwischen Blättern und Leitblech haben.

Zu den Links: einmal 2012, einmal älter. Aber technich kein Unterschied, hat sich nix geändert.
 
Hallo zusammen,
ich überlege momentan die Gabel in meinem 2012er Epic zu tauschen-120mm.
Hab ein gutes Angebot für eine mit 1 1/8 Schaft bekommen. Mit welchem Konusadapter kann ich denn die verbauen (Tapered Steuersatz) und hat einer von Euch ein Bild von so einer Konstellation?

Gruß!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hallo zusammen,
ich überlege momentan die Gabel in meinem 2012er Epic zu tauschen-120mm.
Hab ein gutes Angebot für eine mit 1 1/8 Schaft bekommen. Mit welchem Konusadapter kann ich denn die verbauen (Tapered Steuersatz) und hat einer von Euch ein Bild von so einer Konstellation?

Gruß!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich kann Dir den ganzen Kram für nen schmalen Euro inkl. Installationsanleitung schicken, lag meinem HT bei. Müsste passen. Steuerrohre sind bei HT und Epic gleich. Ich fahre eh die Braingabeln. Schick mir mal ne PM deswegen.
 
@KonaMooseman

sehr schönes HT :daumen::daumen: wenn ich mir noch mal eins holen "würde" dann ein S-Works, die sehen im Stand schon so schnell aus :lol: wobei die Aluversion finde ich auch sehr schick...
viel Spass beim Aufbau.
 
Zurück
Oben Unten