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Aber Keramik bricht. Wenn die Suppenschüssel fällt, ist diese zersprungen. Fällt der Blechteller, passiert nichts.
[emoji23][emoji23] - ernsthaft?
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Wie ich es pflege ?
Alle 4 - 5 Ausfahrten , das Lager öffnen , dann mit Degreaser ausspülen , 3-5 Tropfen Öl drauf und wieder schließen
Kugeln und Käfig sind wohl auf
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Natürlich BioMensch, das ist ja bei dir wie im WC!
Das aber noch keiner gefragt hat, welches Öl du nimmst!
Keine 10 Minuten Aufwand.Alle 4-5 Ausfahrten wäre für mich inakzeptabel. Habe auch andere Interessen als andauernd Kurbel abschrauben usw.
Ein MTB muss für mich bei aller Liebe zu Technik auch robust sein. Mich nervt Kettenpflege schon.
ah ein GelegenheitsfahrerOk, fahr auch nur ca. 9.000km im Jahr und bin auch kein Techniker. Hab somit davon auch keine Ahnung.
Ich konnte nach 3 Monaten, mit den normalen Lagern, die untere Schwinge hin und her bewegen. Ich hatte schon Angst, das der Lagersitz ausgeschlagen sei.
Waren aber nur die beiden Lager im Hauptrahmen. Deswegen wieder vollkugelige rein. Die sind extra für langsame Drehzahlen und hohe Lasten.
Servus Leute,
ich warte sehnsüchtig auf mein Epic Expert, welches eigentlich im November (!) geliefert werden sollte..
Und was macht man nicht während des Wartens?! Man schaut, was es zu optimieren gibt.. aber irgendwie habe ich mittlerweile eine böse Vorahnung was das Gewicht betrifft. Habe schon von 11,6kg in Large gelesen, ohne Pedale Gut, die meisten Teile hab ich schon zum Tauschen hier, nur die Laufräder machen mir noch ziemliche sorgen! Habe mittlerweile schon mehrmals gelesen, dass diese 1950gramm wiegen sollen, für mich wäre das inakzeptabel! Die Gewichte von den Naben und Speichen hatte ja hier im Forum schon einmal jemand gewogen, allerdings in dem Satz mit Alufelgen. Das würde ja aber heißen, dass Specialized hier Carbonfelgen mit über 400gr verbaut. Andererseits heißt es auf der Specialized Seite mal durchgehend 2.0er Speichen, mal Dt Revolution. Also irgendwie kann da was nicht stimmen. In einem englischen Forum schreibt jemand, mit dt350 und Cx-Ray über 500gr gespart zu haben?!
Hat also jemand von euch eine Erklärung für die Laufräder oder für das Gesamtgewicht? Ich komme vor allem mit den Laufrädern nicht weiter..
Ist eigentlich ein Upgrade von der Reba Kartusche auf das Brain möglich und weiß jemand, was man dafür zahlt?
Vermutlich sind die Specialized Alu-Anbauteile bleischwer...finde ich selbst für das HT leicht. Ohne Pedale wiegt es 10,2 im Orginaltrimm. Die aufgeführten Tuningmaßnahmen werden nicht dazu geführt haben, dass das Rad inkl. Pedale ein Kilo verloren hat. Sind die Reifen ggf. noch getauscht worden?
Stimmt, ab Werk sind bei mir auch vollkugelige drin. Dann scheint das TechDoc nicht zu passen...Habe schon bei zwei Epic WC die Lager am Hauptrahmen gewechselt.
Waren bei beiden vollkugelige drin.
Rostig waren die nicht, minimal verfärbt wenn überhaupt.
...ja ist ein Pro.. und hab auch die Reifen gewechselt (Tubeless RaRa und RoRo)!Vermutlich sind die Specialized Alu-Anbauteile bleischwer...
Aber woanders schreibt er auch, er hat ein Epic HT Pro 2018, dann kommt es schon eher hin.
Dann kauf' Dir noch die Trickstuff-Bremse. Das lehrt Demut.Heute wurde mir mitgeteilt, mein Rad würde nächste Woche kommen, dann sehen wir was das Expert in XL wiegt
Finde ich aber eigentlich schon ziemlich frech, angekündigt war ein Liefertermin Ende November....