Specialized Sammelthread - Teil 2

Du den Sattel auf Anschlag hinten ich auf Anschlag vorne...

Die Stütze ist aktuell nur verbaut, da ich keine andere hatte - wie gesagt, da kommt noch eine mit 15mm SB drauf, dann sieht das wieder ganz "normal" aus.
Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass ich 4 Stunden beschwerdefrei richtig Power habe ... und wenn ich mich dafür den Sattel rückwärts drehen muss, mache ich das :D
 
Hier mal was zum Thema "Kettenabriss"(XX1-Kette)... gestern ist es mir nun auch passiert,im Anstieg....:heul:
Das Bike ist heile geblieben, ausser Hinterrad , der Prevail-Helm hat jetzt eine Kerbe,hat aber gehalten:daumen:Die Brille musste ich aber suchen, 10m entfernt.
IMG_5820.JPG IMG_5821.JPG IMG_5822.JPG IMG_5823.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5820.JPG
    IMG_5820.JPG
    413,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_5821.JPG
    IMG_5821.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5822.JPG
    IMG_5822.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_5823.JPG
    IMG_5823.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 87
Hier mal was zum Thema "Kettenabriss"(XX1-Kette)... gestern ist es mir nun auch passiert,im Anstieg....:heul:
Das Bike ist heile geblieben, ausser Hinterrad , der Prevail-Helm hat jetzt eine Kerbe,hat aber gehalten:daumen:Die Brille musste ich aber suchen, 10m entfernt.
Anhang anzeigen 498920 Anhang anzeigen 498921 Anhang anzeigen 498922 Anhang anzeigen 498923

Ich hab da auch noch ein Erlebnis:

In Sundern beim Marathon rief einer in der Gruppe: "Du verlierst Deine Kette!" Wer denkt schon, dass man selbst gemeint ist.
Glücklicherweise ist bei mir außer dem Kettenriss nichts passiert. Außer:
Nachdem ich von einem vorbeifahrenden Holländer ein Kettenschloss bekommen habe, dachte ich dass alles gut würde. Dank beschlagener Brille war ich jedoch so schlau meine Kette falsch zusammenzubauen bzw. in das Schaltwerk einzufädeln.
image.jpeg

Das war in sofern dämlich, als dass ich zwar treten konnte, aber nur gegen einen erheblichen Widerstand.


Das ganze wurde aber durch einen weiteren Mitstreiter, der praktisch an gleicher Stelle ein Problem bekam übertroffen:Seine gebrochene Sattelstrebe wurde mit einem Ast und meinen letzten Kabelbindern geschient. (Er fuhr noch ca. 15km damit)
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    140,2 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpeg
    image.jpeg
    346,6 KB · Aufrufe: 32
Schon jemand mehr zum Epic 2017 erfahren? Was ich so höre soll es um einiges leichter werden, grundsätzliches scheint sich aber nicht zu ändern.
 
soo, xd driver lagertausch erfolgreich, mit der park tool sprengringzange kommt man rein,
jetzt würde ich aber noch gerne wissen wie ich die lager aus der vorderradnabe und die der hinterrad nabe heraus bekommen (roval control)
lg
 
Mal eine Frage an die Besitzer eines aktuellen Rahmens in Größe M: Was für Flaschen bekommt ihr in den Rahmen? 2x 750ml oder nur eine Große und eine Kleine?
(Falls ihr mit verschiedenen Haltern experimentiert habt, wäre eine Info dazu auch interessant...)

Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Besitzer eines aktuellen Rahmens in Größe M: Was für Flaschen bekommt ihr in den Rahmen? 2x 750ml oder nur eine Große und eine Kleine?
(Falls ihr mit verschiedenen Haltern experimentiert habt, wäre eine Info dazu auch interessant...)

Mercie!
Moin, habe zwar keinen M-Rahmen, sondern einen L-Rahmen. Habe aber selbst schon zu dem Thema Erfahrungen gemacht.
Selbst nutze ich die die seitlichen Flaschenhalter von Speci, diese kann man ein wenig bearbeiten, so das diese ca. 2mm tiefer sitzen.
Bei den Trinkflaschen gibt es die größten Unterschiede, auch beim gleichen Volumen haben diese unterschiedeliche Höhen.
Der Deckel macht dieses aus, stell mal unterschiedliche Modelle nebeneinander.
 
Moin, habe zwar keinen M-Rahmen, sondern einen L-Rahmen. Habe aber selbst schon zu dem Thema Erfahrungen gemacht.
Selbst nutze ich die die seitlichen Flaschenhalter von Speci, diese kann man ein wenig bearbeiten, so das diese ca. 2mm tiefer sitzen.
Bei den Trinkflaschen gibt es die größten Unterschiede, auch beim gleichen Volumen haben diese unterschiedeliche Höhen.
Der Deckel macht dieses aus, stell mal unterschiedliche Modelle nebeneinander.

Ja, das hatte ich auch schon mal (bei einem anderen Rahmen wo es ziemlich knapp war) festgestellt. Zum Glück gibt's daheim einen ganzen Schrank voll Flaschen...
Und bekommst du zwei große Flaschen rein in den L?
 
Zurück
Oben Unten